Specials, Folge 1–5

  • Folge 1 (50 Min.)
    In Pasulkes Wohnzimmer herrscht Chaos. Er stöbert in seiner Fotosammlung und Paulina ist tierisch genervt. Ihr Onkel scheint ja mächtig an seinen alten Geschichten zu hängen … aber dann wecken einige Fotos doch ihr Interesse. Was da wohl früher so abging zwischen Katharina und Budhi, Oliver und Nadine, Elisabeth und Sebastian, Valentin und Tessa, Konny und Anton? Nun will sie alles wissen, alles, was er auf Schloss Einstein in 10 Jahren als Hausmeister so erlebt hat … Schließlich ist“ Schloss Einstein ohne Heinz Pasulke wie der Buckingham Palace ohne die Queen“, meint Paulina.
    Als dann plötzlich Pasulkes Cousin Tschuloga aus Samoa auftaucht und wissen will, wie sich Pasulke so in Erfurt eingelebt hat, ahnt Paulina Schreckliches. Wird Heinzi ihm etwa von der heimlichen Autofahrt erzählen, bei der sie sein Auto fast geschrottet hätte als sie abhauen wollte oder von dem Zoff, den sie ständig mit ihm hatte? Da verzieht sich Paulina lieber in die Küche! Aber ein bisschen neugierig ist sie dann doch, denn Pasulke packt aus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2008KI.KA
  • Folge 2 (50 Min.)
    Gesucht werden die 10 beliebtesten Folgen der 12. Staffel von Folge 533 bis 577, die vom 28. November 2009 bis 26. Dezember 2009 noch einmal gezeigt werden. Am 3. Oktober 2009 startete das Voting unter www.schloss-einstein.de. Bis 21.November 2009 kann abgestimmt werden und aus den 52 Folgen der letzten Staffel, bevor am 2. Januar 2010 mit der 13. Staffel in ein neues Schuljahr auf „Schloss Einstein“ beginnt. Den aktuellen Stand des Votings kann man im Internet verfolgen. Das Mitmachen lohnt sich auch, denn unter allen Teilnehmern werden 5 DVD-Boxen der 11. Staffel „Schloss Einstein“ verlost. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2009KI.KA
  • Folge 3 (90 Min.)
    Was wäre das Leben ohne eine beste Freundin? Richtig langweilig! Zum Glück zieht Liz
    zusammen mit ihrer allerbesten Freundin Annika auf SCHLOSS EINSTEIN ein.
    Liz kann es kaum erwarten und Annika? Die zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück. Annika ist extrem
    schüchtern aber eben die beste Freundin von Liz. So unternimmt Liz einiges, um Annika aus ihrem
    Schneckenhaus zu holen – mit Erfolg! Aus Annika wird Nika – die Stimme Erfurts! Liz ist stolz auf ihre
    beste Freundin. Bald schon wird Annika jedoch übermütig und die Freundschaft droht zu zerbrechen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012KiKA
  • Folge 4 (90 Min.)
    Tommy freut sich auf das neue Schuljahr auf „SCHLOSS EINSTEIN“. Endlich wieder bei den Freunden sein – und bei Sophie (Anica Röhlinger)! Während Tommy es kaum erwarten kann, Sophie wiederzusehen, zeigt die sich an der Freundschaft gar nicht mehr interessiert.
    Tommys Versuch, Sophie mit einem anderen Mädchen eifersüchtig zu machen, funktioniert auch nur bedingt. Als wäre das nicht genug, kriegt sich Tommy zunehmend mit den Lehrern in die Wolle. Und wozu das Ganze? Keine Ahnung!
    In der Box-AG von „SCHLOSS EINSTEIN“ lässt sich Tommy sogar auf einen Zweikampf mit seinem Sportlehrer, dem Schwergewicht Uwe Krassnick ein. Ob das gut geht? Und wie! Tommy findet zu alter Lebensfreude zurück, und daran hat nicht nur sein Bruder Justus Anteil. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2013KiKA
  • Folge 5 (25 Min.)
    Pia Pigalke kehrt zurück ans Internat Schloss Einstein: Als Cyber Security Spezialistin! Die Darstellerin Marie Borchardt nutzt ein neu gebautes Originalset der gerade abgedrehten Mystery-Staffel 24, um den Fans einen Blick hinter die Kulissen zu bieten. Marie zeigt Behind-the-Scenes-Momente aus dem Drehalltag unter Corona-Bedingungen, stellt die neuen Darsteller*innen vor und liefert brandneue Szenen der Folge 1000 direkt vom Schnittplatz! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2020KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Specials auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…