Ringlstetter

    zurückStaffel 2: 2017/2018, Folge 1–17weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Gleich zu Beginn der neuen Staffel nach der Sommerpause begrüßt Hannes Ringlstetter in seiner Personality-Show einen ganz besonderen Gast: Jan Josef Liefers gehört zu den beliebtesten Schauspielern des Landes. Seine Rolle als Münsteraner Tatort-Pathologe Professor Börne ist Kult. Mit seiner Band Radio Doria dürfte Liefers diesen Status auch bald erreichen – obwohl dem Opern liebenden Pathologen Börne dann sicher die Haare zu Berge stehen würden. Start der neuen Folgen „Ringlstetter“ mit Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers, seiner Band Radio Doria sowie der TV-Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz. Jan Josef Liefers und zwei seiner Kollegen der Band Radio Doria sprechen unter anderem über das Leben auf Tour. Die Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz – eigentlich Ursula Dämmrich-Freifrau von Luttitz – finanzierte sich ihr Psychologiestudium in München als Fotomodell. Über eine Sprecherausbildung kam sie zum BR, wo sie seitdem zahlreichen erfolgreichen Sendeformaten ihre ganz persönliche Note verleiht. Die Rosenliebhaberin und Taufpatin der Bayerischen Pflanze des Jahres 2017, der „Sinnlichen Sissi“, lustwandelt für ihr Talk-Format „Uschis VIP Gärten“ mit prominenten Persönlichkeiten durch deren heimische Gärten, wo sie ihnen charmant das eine oder andere blumige Geheimnis entlockt. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.09.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Schauspielerin Veronica Ferres und den Schauspieler Siegfried Rauch. Veronica Ferres, eine der berühmtesten und erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands hat fast alle bedeutenden deutschen Film- und Fernsehpreise sowie zahlreiche internationale Auszeichnungen – inklusive eines Emmys für „Die Manns“ gewonnen. Sie spielte neben Hollywood-Legenden wie John Malkovitch, Toni Collette, Jean Reno, Nicolas Cage, Leslie Mann und Robert der Niro. Die Mutter einer Tochter und Schirmherrin der Arche-Kinderstiftung und des Kinderhospizes Burgholz sowie Botschafterin von Hadassah International und Hope Cape Town setzt sich auch mit ihren Büchern für Bildung und die Rechte der Kinder ein. Wer bei Siegfried Rauch nur an den Kapitän des legendären Traumschiffs denkt, wird seinem schauspielerischen Talent nicht gerecht. Auf dem Asphalt im Film „Le Mans“ gab er einen rasanten Kontrahenten Steve Mc Queens, in der Prärie spielte er den Old Shatterhand neben Pierre Brice und auf dem Schlachtfeld den Hauptmann Steiger im Film „Patton – Rebell in Uniform“, der mit sieben Oskars ausgezeichnet wurde. Und damit sind nur drei seiner über 500 Filme und Fernsehserien genannt, in denen er mitspielte. Privat unterstützt der naturverbundene Mime die Stiftung Kinderzukunft, schreibt Bücher und singt auch noch. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.09.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Charakterdarsteller Michael Brandner und den Comedian Ingmar Stadelmann. Der vielseitige Mime Michael Brandner hat sogar schon unter der Regie von George Clooney gespielt. Dem hiesigen Publikum ist er nicht nur durch zahlreiche Tatort-Rollen bekannt. In „Hubert und Staller“ spielt er den Leiter der Polizeiinspektion, die einzige nicht bairisch sprechende Figur – und das, obwohl der geborene Augsburger in München zu Hause ist. Der Stand-up-Comedian Ingmar Stadelmann war Radiomoderator, bevor er vor über fünf Jahren im „Quatsch Comedy Club“ mit seinem ersten eigenen Programm Premiere hatte. Und jetzt ist der bissige und intelligente Charmeur auch noch unter die Buchschreiber gegangen. „Höflich wie ein Türsteher und feinfühlig wie ein Pfund Hackepeter“, soll sein Kollege Dieter Nuhr einmal über ihn gesagt haben. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.09.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die deutsche Popband Die Prinzen und den Komponisten und Musikproduzenten Harold Faltermeyer. Seit über 25 Jahren sind die aus Leipzig stammenden Prinzen nicht aus der heimischen Ohrwurmlandschaft wegzudenken. Titel wie „Küssen verboten“ oder „Alles nur geklaut“ – jeder könnte sofort einstimmen! Auch ihr letztes Album „Familienalbum“ war in den deutschen Charts weit vorne. Bei Ringlstetter werden die erfolgreichen Musiker rund um Frontman Sebastian Krumbiegel nicht nur live singen, sondern auch die ein oder andere Anekdote aus einem Vierteljahrhundert Musikgeschichte zum Besten geben. Noch länger erfolgreich im Geschäft ist der in München geborene Komponist und Produzent Harold Faltermeyer. Hits, die auf seine Kappe gehen, sind nicht minder ohrwurmtauglich als die der Prinzen: Sei es „Axel F.“, der Titelsong zu „Beverly Hills Cop“, das Filmmusikthema von „Top Gun“ oder das von ihm produzierte Pet Shop Boys Album „Behaviour“. Seine Arbeit zieht ihn nach wie vor gelegentlich zu seinem ehemaligen Wohnort Los Angeles, auch wenn sein Lebensmittelpunkt längst wieder seine bayerische Heimat ist. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.10.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show das deutsche Playmate des Jahrhunderts Gitta Saxx und den Sternekoch Ali Güngörmüs. Hannes Ringlstetter hat Gitta Saxx und den Sternekoch Ali Güngörmüs eingeladen. Gitta Saxx kann weitaus mehr als fantastisch aussehen! Sie ist gefragtes Werbe- und Covermodel, ambitionierte Fotografin, Autorin von Lifestyle-Büchern und last but not least erfolgreiche DJane ihres Projektes SAXX BEATZ. Auch vor der Kamera ist Gitta Saxx in Sachen Pop so top wie hot: tanzte sie bereits in Musikvideos von Tom Novy und den Toten Hosen. Juror und Moderator der „ZDF-Küchenschlacht“, Juror der „Topfgeldjäger“, Chefkoch bei „Lanz kocht!“ sowie einer der „100 Köpfe von morgen“: Was Ali Güngörmüs kocht, wird wirklich heiß gegessen! Besonders in seinem Münchner Gourmet-Tempel Pageou – benannt nach dem kleinen Dorf in Ostanatolien, wo er schon seiner Großmutter in die Töpfe geguckt hat. Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche zwei Gäste am Donnerstagabend. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Zündfunk-Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band „Ringlstetter“. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.10.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6
      Folge 33 (Staffel 2, Folge 6) – Bild: BR/Superfilm München/Gerald von Foris
      Folge 33 (Staffel 2, Folge 6) – Bild: BR/Superfilm München/Gerald von Foris

      Die „Dahoam is Dahoam“-Stars Tommy Schwimmer und Ferdinand Schmidt-Modrow und Schauspielerin Jutta Speidel sind zu Gast bei „Ringlstetter. Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die „Dahoam is Dahoam“-Stars Tommy Schwimmer und Ferdinand Schmidt-Modrow sowie die Kult-Schauspielerin Jutta Speidel „Dahoam is Dahoam“ – seit 10 Jahren ist die BR-Serie rund um das fiktive Dörfchen Lansing nicht mehr aus den bayerischen Wohnzimmern wegzudenken. Tommy Schwimmer ist mit seiner Rolle als schlagfertiges Schlitzohr Flori von Anfang an dabei. Der Gewinner des deutschen Soap Awards als „sexiest man“ kommt gemeinsam mit seinem charmanten Kollegen Ferdinand Schmidt-Modrow, der seit März 2017 als Pfarrer Simon Brandl das Team von „Dahoam is Dahoam“ um eine liebenswürdige Figur erweitert. Bayerische Europamedaille, Prix Courage, Bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienste, Bayerische Verfassungsmedaille, Bayerischer Verdienstorden, Bundesverdienstkreuz – Jutta Speidel überzeugt eben nicht nur durch ihre vielen Rollen in mittlerweile mehr als 80 Filmen und über 20 Serien, die beliebte Schauspielerin und gebürtige Münchnerin ist u. a. Initiatorin von Horizont e. V. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.10.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7

      Sternekoch Johann Lafer und die österreichische Band Wanda sind zu Gast bei „Ringlstetter“. Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Sternekoch Johann Lafer und die österreichische Band Wanda. Johann Lafer, vielfach ausgezeichneter Sternekoch, Fernsehkoch, Unternehmer, Autor und Kräuterliebhaber, herrscht auf der geschichtsträchtigen Stromburg im Hunsrück über ein wahres Gourmet-Imperium: Luxus-Hotel, Sterne-Restaurant und -Bistro, exklusive Kochschule! Zusammen mit Horst Lichter und zwei Prominenten bewies der gebürtige Steirer in der ZDF-Sendung „Lafer! Lichter! Lecker!“, dass auch beim Kochen eine gute Portion Humor niemals fehlen darf. Bussi! Amore! In der Entstehungsphase dieser Alben ahnten die fünf Musiker von Wanda wahrscheinlich schon, dass sie der Musikexpress im August 2015 „die vielleicht letzte wichtige Rock-’n’-Roll-Band unserer Generation“ nennen und die Leser des deutschen Rolling Stone sie im Dezember 2015 zur „Band des Jahres“ küren würden! Da klingt der Titel des neuesten Albums „Niente“ doch ganz stark nach Understatement. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.10.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      Willy Astor und Maxi Schafroth sind zu Gast bei „Ringlstetter“. Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Münchner Comedian, Musiker und Komponisten Willy Astor und den Allgäuer Kabarettisten, Schauspieler und Filmemacher Maxi Schafroth. Willy Astor: ein Mann – ein Wortspiel! Der selbst ernannte Unfug-Unternehmer aus dem Einfallsreich prägte die Termini „Scherz Spezial Dragees“, „Radkäppchen und der böse Golf“, „Der Schatz im Silbensee“ oder „Kindischer Ozean“ und plädiert bei Unlust für „Schelmpflicht“. Frei nach dem Motto: „Albernheit verhindert den Ernst der Lage!“ wird sein Besuch bei Ringlstetter sicherlich ein ganz besonderer. Maxi Schafroth, der sympathische Gewinner des Bayerischen Kabarettpreises 2017 aus dem Allgäu kann nicht nur Kabarett: Auch schauspielerisch überzeugte der gelernte Bankkaufmann z. B. in Markus H. Rosenmüllers Kinofilmen „Sommer der Gaukler“ und „Wer’s glaubt wird selig“ oder im München-Tatort als Polizeianwärter und Assistent von Batic und Leitmayr. Unvergessen auch sein Auftritt als Conchita Wurst im Nockherberg-Singspiel 2015. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.11.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9

      Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Schlagersänger Roland Kaiser und die ehemalige Weltmeisterin im Vollkontakt-Kickboxen, Schauspielerin und Moderatorin Christine Theiss Roland Kaiser zählt zu den produktivsten und erfolgreichsten Schlagersängern in Deutschland. Und zu den beliebtesten obendrein: Als er im Münster-Tatort der ARD den Schlagerstar Roman König spielte, wurden vom WDR 230 Komparsen für die Konzertszenen gesucht. Die Resonanz war überwältigend: über 130.000 Bewerbungen gingen ein! Seine zahlreichen Hits wie „Sieben Fässer Wein“, „Dich zu lieben“ und „Manchmal möchte ich schon mit dir“ kann bis heute fast jeder aus dem Stegreif mitsingen. Als die studierte Humanmedizinerin und Kickbox-Weltmeisterin Dr. med. Christine Theiss 2014 das Playboy-Cover schmückte, war ebendiese Ausgabe die bestverkaufte Promi-Ausgabe des Jahres. Aber Christine Theiss kann weitaus mehr als nur phantastisch aussehen. Neben ihrem Weltmeistertitel ist sie Trägerin des „Bayerischen Sportpreises“, „Münchens Sportlerin des Jahres“, Schirmherrin von Power-Child e. V., sitzt im Bundesvorstand des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) und ist ganz nebenbei auch noch Ausbilderin der Münchner ASB Rettungshundestaffel. Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche spannende Gäste am Donnerstagabend. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Zündfunk-Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band „Ringlstetter“. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.11.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10

      Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Kabarettisten und Juristen Max Uthoff und den Kabarettisten, Schauspieler, Regisseur und Autor Gregor Seberg. Freigang für Max Uthoff! Der vielfach ausgezeichnete Kabarettist und promovierte Rechtswissenschaftler meldet sich diesmal nicht aus der „Anstalt“ im ZDF, sondern aus dem Ringlstetter-Studio. Er ist bekannt für sein stetes sportliches Bestreben, „das kapitalistische System mit den Mitteln der Satire aus den Angeln zu heben“. Passend dazu fragt Gregor Seberg seit 2015 theatralisch „Bist du deppert?“ und öffnet mit seinem Soloprogramm „Was Frauen wirklich wollen“ (nicht nur) den Herren der Schöpfung die Augen. Neben den unterschiedlichsten Charakterrollen in Film und Fernsehen spielte er elf Jahre lang den Oberstleutnant Helmut Novak der SOKO Wien. Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche zwei Gäste am Donnerstagabend. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Zündfunk-Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band „Ringlstetter“. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.11.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11

      Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Fußballtrainer Markus Weinzierl und die Rapperin, Moderatorin und Autorin Nina FIVA Sonnenberg Anpfiff für Markus Weinzierl! Der gebürtige Straubinger wurde nach seiner Spielerkarriere erst Trainer beim SSV Jahn Regensburg, dann Cheftrainer beim FC Augsburg und per Doppelpass zum besten Trainer der Saison 2013/14 gewählt – vor Pep Guardiola und Jürgen Klopp! Er verantwortete mit der sicheren Europa-League-Qualifikation und der erstmaligen Europapokal-Teilnahme den bis dahin größten Erfolg des Vereins. 2016/2017 coachte er dann die Kicker des FC Schalke 04. Nina FIVA Sonnenberg ist eine wahre Meisterin des Wortes: prämierte Poetry Slammerin, Radiomoderatorin bei FM4, Grimme-Preis-nominierte Fernsehmoderatorin bei ZDFKultur, Autorin und Regisseurin an der Oper Kiel … und wer sie einmal rappen gehört hat, ist vor Begeisterung sprachlos. Aktuell bittet sie ihre Gäste im „Kulturpalast“ auf 3sat charmant zum Promi-Talk auf die Couch. Am 23. November gibt’s für sie und die 18-köpfige Jazzrausch Bigband Standing Ovations im BR. Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche spannende Gäste am Donnerstagabend. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Zündfunk-Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band „Ringlstetter“. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.11.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12

      Michaela May gehört zu den beliebtesten deutschen Schauspielerinnen und steht seit ihrem siebten Lebensjahr auf der Bühne. In den 1970er-Jahren begeisterte sie als Susi Hillermeier in der TV-Kultserie „Münchner Geschichten“ und zeigte Tscharlie wo „der Bartl an Most holt“. Als Kommissarin Obermeier ermittelte sie 17 Folgen lang im „Polizeiruf 110“. Aktuell steht sie in der Komödie München auf der Bühne. Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin und Trägerin des Bayerischen Verdienstordens setzt sich für SOS Kinderdörfer und die Welthungerhilfe ein. Mit seinem Buch „Der bewegte Mann“ gelang Comic-Autor Ralf König 1990 der große Durchbruch. Die humorvolle Schwulengeschichte wurde sein erfolgreichstes Werk und vier Jahre später mit Til Schweiger, Joachim Król und Katja Riemann in den Hauptrollen von Sönke Wortmann verfilmt. Mit 6,5 Millionen Zuschauern wurde die Komödie zum bis dahin zweiterfolgreichsten deutschen Film der Kinogeschichte. Er wurde in 47 Ländern gezeigt und mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet. Seine Bücher „Bullenklöten“ und „Kondom des Grauens“ landeten beinahe auf dem Index. Unzählige nationale und internationale Auszeichnungen, Ausstellungen und über 60 Comic-Bücher machten das jedoch wieder wett. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.11.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13

      Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Journalistin und Moderatorin Judith Rakers und den Unterhaltungskünstler, Komiker, Kabarettisten, Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur und Schauspieler Helge Schneider.

      Tagesschau-Lady Judith Rakers ist seit 2005 abendlich pünktlich um 20.00 Uhr zu Gast in den heimischen Wohnzimmern. Die attraktive Blondine wurde in repräsentativen Umfragen zur beliebtesten Nachrichtensprecherin Deutschlands und beliebtesten Talkshow-Moderatorin gewählt. Die aktive Vielseitigkeits-Reiterin (Springen, Dressur und Gelände) spielte im Tatort neben Til Schweiger Tagesschausprecherin, die während eines Geiseldramas einen kühlen Kopf bewahrt.

      Multitalent Helge Schneider, die selbst ernannte „singende Herrentorte“ respektive „Deutschlands schicksalhafte Quetschkommode“ ist seit 1993 per Ohrwurm „Katzeklo“ und „Es gibt Reis, Baby“ einem Millionenpublikum präsent. Der Meister des gehobenen Entertainments spielt Saxofon, Vibrafon, Marimbafon, Akkordeon, Gitarre, Geige, Hawaiigitarre, Blockflöte, Schlagzeug, Trompete, Hammondorgel, Cello und Kontrabass und ist aktuell mit seinem Programm „ene mene mopel!“ auf Tour. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.12.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14
      Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter" – Bild: BR/Superfilm München/Gerald von Foris
      Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter" – Bild: BR/Superfilm München/Gerald von Foris

      Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die österreichische Schauspielerin Ursula Strauss und die Skisprung-Legende Dieter Thoma.

      Ursula Strauss brillierte unter anderem in den TV Serien und Filmen „Altes Geld“, „Aufschneider“, „Die Stille danach“ oder „Meine fremde Frau“ – um nur einige ihrer Erfolgs-Produktionen zu nennen. Durch ihr tiefes Verständnis für die Eigenarten der Charaktere – das Zerbrechliche, Menschliche und Hintergründige – verleiht die charismatische Schauspielerin den Figuren mit ihrem couragierten Spiel Lebensnähe und Glaubwürdigkeit. Das macht sie zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum.

      Ein Hoch auf Dieter Thoma! Der gebürtige Hinterzartener sammelte für Deutschland Medaillen wie andere Schneekugeln: zwölf Weltcupsiege, glorreicher Sieger der Vierschanzentournee 1990, Skiflug-Weltmeister 1990, Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Lillehammer 1994. Nach seiner aktiven Sportlerkarriere folgte der fliegende Wechsel zu RTL, später zur ARD als TV-Experte in Sachen Skisprungübertragungen. Thoma gehört zu den beliebtesten Gesichtern des Wintersports. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.12.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15

      Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Moderator, Sänger, Schauspieler und Komiker Karl Dall und die österreichische Tatort-Schauspielerin Adele Neuhauser.

      Karl Dall hatte sie alle! In seinen vier Talkshows „DALL AS“, „JUX und DALLEREI“, der „KARL DALL SHOW“ und der „Retro-Show“ fühlte er dem Who-is-Who des deutschen Showgeschäfts gehörig wie humorig auf den Zahn. Zwölf Jahre füllte er mit dem Anarcho- und Spaßquartett Insterburg & Co. die Hallen. Und als Sänger nimmt er sich gekonnt selbst auf die Schippe und bescherte uns die Ohrwürmer „Diese Scheibe ist der Hit“, „Millionen Frauen lieben mich“, „Heute schütte ich mich zu“ und „Der älteste Popper der Stadt“..

      Die charismatische Charakterdarstellerin Adele Neuhauser ist dem Fernsehzuschauer seit 2010 bekannt aus dem Wiener Tatort des ORF als Kommissarin Bibi Fellner von der „Sitte“. Die Österreicherin des Jahres 2015 in der Kategorie „Kulturerbe“ und Gewinnerin von mittlerweile fünf Romys sowie dem Grimme-Preis singt und hat gerade ihre packende Autobiografie veröffentlicht. Ihr Sohn Julian studiert Jazzgitarre und begleitet sie in die bzw. in der Sendung. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.12.2017 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16

      Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Schweizer Sänger Julian Pollina alias FABER und die Protagonisten des Ringlstetter Impro-Trios Maike Kühl, Christian Tramitz und Sebastian Pufpaff.

      Ringlstetter – das war 2018! Der große Jahresrückblick am Jahresanfang mit Sänger Julian Pollina alias FABER und den Protagonisten des Ringlstetter Impro-Trios Maike Kühl, Christian Tramitz und Sebastian Pufpaff.. Bereits vier Tage nach dem Startschuss für 2018 blickt Hannes Ringlstetter auf das gesamte Jahr 2018 zurück. Was für zwölf Monate! Olympische Spiele, Fußball-WM, politisches Kräftemessen international und auch regionale Dramen und Überraschungen haben dieses Jahr geprägt. Und auch in der Promiwelt ist im Jahr 2018 kein Stein auf dem anderen geblieben. Als Experten kommen echte Szenekenner ins Studio.

      Sebastian Pufpaff, Christian Tramitz und Maike Kühl erzählen von ihren ganz persönlichen Momenten, den großen Niederlagen der anderen und den Geschichten hinter der Geschichte. Pufpaff, Kühl und Tramitz sind schon länger Teil des Ensembles der Ringlstetter-Show und haben mit Hannes Ringlstetter zusammen erfolgreich die Comedy-WG „3. Stock links“ im Ersten bewohnt. Julian Pollina – der Sohn von Pippo Pollina – tourt aktuell unter dem Künstlernamen FABER und veröffentlichte im Sommer 2017 sein erfrischendes Debutalbum „Wie ein Faber im Wind“. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste und was er bei Ringlstetter erfahren wird, ist, dass er DEN Wiesnhit 2018 komponiert haben wird. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.01.2018 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17

      Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Fernsehmoderator, Journalisten und ehemaligen Fußball-Kommentator Johannes B. Kerner sowie die Sozial-Unternehmerin Sina Trinkwalder

      Johannes B. Kerner steht für geballtes Fußballexperten-Wissen. Dies stellte er im „Punkt 5 Länderreport“ in der ARD, bei „ran“ in Sat.1 und im „Aktuellen Sportstudio“ im ZDF unter Beweis. Der vierfache Familienvater steht aber ebenso für die große Show: Als Moderator von „Der Quiz-Champion“, „Ein Herz für Kinder“ und „Unsere Besten“ ist Johannes B. Kerner nicht aus der deutschen Fernsehlandschaft wegzudenken – was zahlreiche Auszeichnungen wie der Bambi, die Goldene Kamera, der Deutsche Fernsehpreis oder die Romy beweisen. Bei „Ringlstetter“ erzählt er von seinen Plänen für 2018.

      Die charismatische Sozialunternehmerin Sina Trinkwalder gründete 2010 ihr eigenes Öko-Unternehmen. Die mehrfach ausgezeichnete Chefin der ökosozialen Textilfirma manomama hilft seither auf dem Arbeitsmarkt benachteiligten Menschen. Als Vorbild und Vertreterin eines nachhaltigen Unternehmertums rät sie: „Werdet Denker mit Herz und Verstand, denn das gibt es in der menschenentkoppelten Ökonomie nicht mehr.“ (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.01.2018 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ringlstetter im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …