Staffel 7: 2022/2023, Folge 1–14

Staffel 7 (2022/2023) von „Ringlstetter“ startete am 15.09.2022 im BR Fernsehen.
  • Staffel 7, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2022BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 2
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Musikerin Katja Ebstein und den Comedian und Schauspieler Rick Kavanian. Diesmal bei „Ringlstetter“ zu Gast: die Musikerin Katja Ebstein und der Comedian und Schauspieler Rick Kavanian. Ob Chanson, Musical, Pop, Schlager, Gospel oder das Theater: Katja Ebstein bespielt die Klaviatur all dieser Genres bravourös. Ihre ersten musikalischen Sporen verdiente sie sich in West-Berlin, wo sie mit Freunden als „Die Kreuzberger“ durch die Kleinkunstkneipen tingelte. Um dies möglich zu machen, tauschte sie 400 Comic-Hefte gegen ihre erste eigene Gitarre. 1970 gelang ihr internationaler Durchbruch durch Platz 3 beim Grand Prix d’Eurovision mit „Wunder gibt es immer wieder“, bis heute ein kollektiver Ohrwurm und Kultsong auf den Schlagerpartys der Nation.
    Rick Kavanian trainierte zusammen mit Bully Herbig und Christian Tramitz in der legendären Comedy-Reihe „Bullyparade“ jahrelang die Lachmuskeln des deutschen TV-Publikums. Es folgten Rollen in Blockbustern wie „Der Schuh des Manitu“ oder „(T)Raumschiff Surprise“. Gerade hat er auf Mauritius mit Hape Kerkeling die Fortsetzung zum „Club Las Piranjas“ abgedreht und war im Sommer neben Elias M’Barek in „Liebesdings“ auf der Kinoleinwand zu sehen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2022BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 3
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den dreifachen Rodel-Olympiasieger Felix Loch und die magischen Ehrlich Brothers. Felix Loch ist mit seinen drei Olympiasiegen, 13 Weltmeistertiteln und sieben Gesamtweltcupsiegen einer der erfolgreichsten Rennrodler der Nation. Dabei ruht sich der Wahlbayer nicht auf seinen Erfolgen aus. Felix Loch engagiert sich für den im März 2022 gegründeten Verein Athletes for Ukraine und sammelt Spenden für die Menschen in der vom Krieg gebeutelten Ukraine. Bereits zweimal fuhr er selbst Hilfsgüter an die Grenze. Sein großes Kämpferherz zeigt Felix Loch aber nicht nur im Rodeln: Im August 2022 stieg er aufs Rennrad und sammelte bei der 150 Kilometer langen Charity-Etappe der Deutschland-Tour gemeinsam mit dem Fahrerfeld knapp 20.000 Euro für Plan International ein.
    Die Ehrlich Brothers gehören seit rund 20 Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Künstlern Deutschlands. Mit wilden Frisuren und noch wilderen Outfits sind sie die Punkrocker der Magier-Szene und die ungeschlagenen Meister der spektakulärsten Zaubertricks. Die charismatischen Brüder Andreas und Chris Ehrlich füllen mit ihren Shows ganze Fußballstadien. Da werden Schwiegermütter aus dem Publikum von einem Ort zum anderen teleportiert, es materialisiert sich aus dem Nichts ein goldener Lamborghini mitten auf der Bühne und Andreas wird zersägt oder geschrumpft.
    Für ihre weltweit einmaligen Illusionen erhielten sie bereits 13 Auszeichnungen. Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche interessante Gäste am Donnerstagabend. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band Ringlstetter. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2022BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 4
    Der studierten Grundschullehrerin Christine Eixenberger wurde der Schulbetrieb zum Glück irgendwann zu trocken. Daher machte sie nach dem Referendariat Schluss mit der „Lernbelästigung“ und lässt seitdem höchstens noch das begeisterte Kabarettpublikum bei sich nachsitzen. Aktuell steht ihr viertes Soloprogramm „Einbildungsfreiheit“ auf dem Stundenplan. Seit dem 22. September 2022 ist sie außerdem in der siebten Staffel der beliebten Serie „Marie fängt Feuer“ im ZDF zu sehen. Manuel Baum hat bereits eine lange Fußballtrainer-Karriere hinter sich.
    Er war u.a. Bundesligacoach des FC Augsburg, Nachwuchstrainer beim Deutschen Fußball-Bund und bis 2020 Cheftrainer des FC Schalke 04. Aktuell widmet sich Manuel Baum nach eigenen Aussagen lieber der „Graswurzelarbeit“. Im TSV Trudering coacht er die U8-Mannschaft, wo auch sein siebenjähriger Sohn kickt. Eine Rückkehr in die Bundesliga ist aber nicht ausgeschlossen: „Ich brenne für den Fußball!“. Bis es soweit ist, versorgt er die Zuschauerinnen und Zuschauer von Sky als Experte mit seinem Fußballwissen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2022BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 5
    Zu Gast bei „Ringlstetter“: die Kabarettistin Sissi Perlinger sowie Musiker und Schauspieler Peter Kraus. Sissi Perlinger ist das „Wunderweib der Bühnenlandschaft“, so titelte einst die SZ. Seit 1987 bereichert sie mit ihren Soloprogrammen als „Mensch gewordenes Gesamtkunstwerk“ die Kulturlandschaft bis weit über die Grenzen Bayerns hinaus. Darüber hinaus spielte sie in unzähligen TV- und Kinofilmen, hat sechs Music-CDs veröffentlicht und fünf Bücher geschrieben. Die gebürtige Oberpfälzerin hat Schauspielausbildungen in München, Wien, New York und Los Angeles absolviert, Gesang und Tanz studiert und sich das Gitarre- und Schlagzeugspielen selbst beigebracht.
    „Die Perlingerin“ weiß nämlich „worum es wirklich geht“ und ist aktuell mit dem gleichnamigen Programm auf Tour. Im Oktober 2022 wird Sissi Perlinger der Ehrenpreis des Bayerischen Kabarettpreises verliehen. Peter Kraus wurde bereits 1956 mit der deutschen Version von Little Richards „Tutti Frutti“, zum Idol einer ganzen Generation. Wenn der „deutsche Elvis“ die Hüften kreisen ließ, fielen weibliche Fans reihenweise in Ohnmacht.
    Diejenigen, die bei Bewusstsein blieben, warfen Höschen auf die Bühne. Der gebürtige Münchner startete seine Schauspielkarriere bereits mit 14 Jahren als Johnny in Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“. Seither ist er aus dem Showbiz nicht mehr wegzudenken. 2022 veröffentlichte Peter Kraus sein Album „Idole“, worauf er u.a. Songs von Nat King Cole, Frank Sinatra und Ella Fitzgerald neu interpretiert. 2023 geht es auf große Deutschlandtournee. Den Hüftschwung dafür trainiert der heute 83-jährige Entertainer beim Kanufahren. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2022BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 6
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show in dieser Woche TV-Koch und Gastronom Nelson Müller und BR-Moderator und Schauspieler Max Schmidt.
    Nelson Müller hat sich als Fernsehkoch und Ernährungs-Experte in zahlreichen TV-Sendungen landesweit einen Namen gemacht. Dabei versucht er stets, die Zuschauer trotz stressigen Alltags fürs Kochen und einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln zu motivieren. Angefangen hat seine Karriere mit einer Koch-Ausbildung in Stuttgart, bevor ihn sein Weg über Sylt ins Ruhrgebiet führte. Der Guide Michelin hat sein Restaurant 2011 mit einem Stern ausgezeichnet. Daneben tritt er mit einer Soul-Band als Sänger auf.
    Der „Schmidt Max“ ist seit vielen Jahren einer der beliebtesten Moderatoren im BR Fernsehen. Seit 2003 erkundet er als Host der Sendung „Freizeit“ Bayern und führt die Zuschauer zu spannenden Orten und interessanten Menschen. Als Schauspieler war er Teil von kultigen Werbespots, spielte in Serien wie „München 7“, „Die Rosenheim-Cops“ oder „München Mord“. Außerdem ist er seit 2013 in der Rolle des Dorfwirts Wolfinger festes Ensemble-Mitglied in den Eberhofer-Krimi-Verfilmungen, die regelmäßig Kino-Rekorde verzeichnen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2022BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 7
    Eva Karl Faltermeier ist Kabarettistin aus der Oberpfalz und von dort aus auf dem Weg nach ganz oben. So hat sie im September 2022 den Publikumspreis beim „Großen Kleinkunstfestival“ in der legendären Berliner Kabarettbühne „Die Wühlmäuse“ gewonnen. Bereits 2021 wurde sie mit dem Senkrechtstarterpreis des Bayerischen Kabarettpreises geehrt. Egal, ob auf Instagram, in Zuspielern bei RINGLSTETTER oder auf Bayern2 – Eva Karl Faltermeier ist auf vielen Kanälen präsent. Ebenfalls 2021 veröffentlichte sie ihr erstes Buch, das sich mit dem in Bayern bis dahin noch nicht sonderlich beachteten „Grant der Frau“ beschäftigt. Im Winter 2022 erscheint ihr neues Kabarettprogramm „Taxi“ sowie ihr zweites Buch.
    Beni Hafner, alias „Oimara“, wuchs auf der Hafner-Alm oberhalb des Tegernsees auf. Mit gerade mal 17 Jahren ging er von Oberbayern alleine nach Mallorca, um dort als Koch nach kulinarischen Sternen zu greifen. Nach vier Jahren kam er zum Glück zurück auf heimischen Boden und landete mit „Bierle in da Sun“ einen Überraschungshit, der eineinhalb Millionen mal gestreamt wurde – obwohl es nur ein Handyvideo war. Seitdem ist er nicht mehr aus der bayrischen Mundart- und Musik-Szene wegzudenken. Aktuell tourt Oimara mit Band „Auf Tourettungsmission“ durch Deutschland und Österreich. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2022BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 8
    Zur 200. Ausgabe seiner Personality-Show begrüßt Hannes Ringlstetter die Journalistin und Landwirtin Maria Rossbauer und den Kabarettisten Wolfgang Trepper. Maria Rossbauer ist Hotelfachfrau, studierte Neurobiologin, Absolventin der Deutschen Journalistenschule und Co-Ressortleiterin bei der ZEIT in Hamburg. In ihrem Buch „Großstadtbäuerin – Mein Vater, sein Land und ich“ erzählt sie, wie ihr und ihren Geschwistern von heute auf morgen der niederbayerische Hof ihres Vaters Georg samt Wald, Wiesen und Feldern übertragen wurde. Seitdem pendelt sie zwischen Hamburger Redaktionskonferenzen und Holledauer Hopfenstauden und jongliert mit Laptop, Kettensäge und EU-Förderanträgen.
    Wolfgang Trepper lebt nach eigener Aussage eigentlich im Auto: Er absolviert bis zu 280 Auftritte im Jahr bei 24 Bühnenprogrammen in 17 Jahren. Dieses Tempo hält er seit den 1990er-Jahren. Damals war er noch erster hauptberuflicher Handballmanager Deutschlands in Duisburg-Rheinhausen und coachte seine Mannschaft zum Aufstieg in die Bundesliga. Heute trainiert er nicht minder erfolgreich die Lachmuskeln seines Publikums. Sein Programm gemeinsam mit Mary Roos „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ begeisterte bis 2021 über 150.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Aktuell ist er mit der Fortsetzung „Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren!“ auf Deutschland-Tour. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2022BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 9
    Timon Krause veröffentlichte mit 16 Jahren sein erstes Buch zum Thema Gedankenlesen. Sieben Jahre später wurde er als jüngster Preisträger aller Zeiten mit dem Titel „Best European Mentalist“ ausgezeichnet. 2016 gewann er als erster Deutscher bei der legendären US-Hitshow „Fool Us“ einen begehrten Auftritt in Las Vegas. Zurück in Deutschland treibt er regelmäßig auf Pro7 Joko und Klaas mit „Psycho Games“ in den Wahnsinn. Aktuell ist er auf großer Deutschland-Tournee mit seiner Show „Mind Games“.
    Dieter Fischer ermittelt seit 2011 bei „Die Rosenheim-Cops“ in der Hauptrolle des grantelnden Kriminalhauptkommissars Anton Stadler und holt damit regelmäßig höchste Einschaltquoten. Als „Der Kaiser von Schexing“ von Kultregisseur Franz Xaver Bogner verkörperte das bayerische Urgestein von 2008 bis 2011 in 35 Folgen die Titelrolle des Andreas Kaiser. Zum Abschalten und „Hirn putzen“ geht Dieter Fischer zum Garteln in seinen großen Obst- und Gemüsegarten bei Herrsching. Und noch eine geheime Leidenschaft hat der beliebte Schauspieler: Er und seine Brüder sind begeisterte Traktoren-Sammler. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2022BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 10
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Kabarettisten Emil Steinberger und den Schauspieler Klaus Steinbacher.
    Emil Steinberger, einer der beliebtesten Schweizer Kabarettisten, eroberte mit seiner Kultfigur „Emil“ über Jahrzehnte die Herzen des Publikums. Seit den 70ern tourt er mit seinen „Geschichten über alltägliche Kuriositäten“ durch ausverkaufte Hallen. Dabei ist er nicht nur Kabarettist, sondern auch Kino- und Theatergründer, Grafiker, Komiker, Autor, Regisseur und Schauspieler. Im Frühjahr 2022 begeisterte er gemeinsam mit den Münchner Symphonikern seine bayerischen Fans. Viermal wurde der vitale 89-Jährige bereits für sein Lebenswerk ausgezeichnet, zuletzt bei den Swiss Comedy Awards.
    Klaus Steinbacher debütierte 2005 in Marcus H. Rosenmüllers „Wer früher stirbt ist länger tot“ in einer kleinen Rolle als Mitschüler „Toni“, kurz darauf überzeugte er als junger „Basti“ im Kinohit „Schwere Jungs“. Von 2013 bis 2017 absolvierte er ein Schauspielstudium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Ausgezeichnet mit dem Bayerischen Fernsehpreis (Bester Nachwuchsschauspieler) und der ROMY (Beliebtester Nachwuchsschauspieler) im Jahr 2021 für die Event-Serie „Oktoberfest 1900“, ist er demnächst in der Titelrolle des Franz Beckenbauer im TV-Film „Der Kaiser“ zu sehen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2022BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 11
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Moderatorin Sandra Rieß und die bayerische Folkrockband Django 3000.
    Seit 2019 ist Sandra Rieß regelmäßig mit den TV-Nachrichten „BR24“ in den bayerischen Wohnzimmern präsent. Seit Anfang 2021 moderiert sie zudem das Wirtschaftsmagazin „Plusminus“ im Ersten. Am 16. Dezember präsentiert sie zum zweiten Mal zusammen mit Volker Heißmann die Sternstunden-Gala 2022, den glanzvollen Abschluss des alljährlichen Sternstunden-Tags des Bayerischen Rundfunks, auch dieses Jahr wieder mit prominenten Gästen. Damit kennt sie sich aus: Als Backstage-Moderatorin von „Wetten, dass..?“ hat sie bereits mit Stars wie Harrison Ford, Lenny Kravitz, Céline Dion und Sting geplaudert.
    Die oberbayerischen Musiker von Django 3000 rocken seit zehn Jahren vom Chiemgau aus die Bühnen der Welt. Schlagartig berühmt wurden sie, als sie 2011 ihren Song „Heidi“ ins Netz stellten und damit bis heute fast drei Millionen Abrufe erreichten. Ihr unverwechselbarer Gypsy-Sound – inspiriert vom Jazzgitarristen Django Reinhardt – bringt die Fans „dahoam“ und auf ihren Konzertreisen von Indien über Russland bis Südkorea zum Tanzen und die Hallen zum Kochen. Frei nach dem Motto „Scheiß da nix, dann feid da nix“ spielen sie aktuell beim Tollwood Winterfestival 2022 auf. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2022BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 12
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Köchin und Gastronomin Haya Molcho sowie den Moderator Johannes B. Kerner.
    Haya Molcho ist leidenschaftliche Köchin, Gastronomin und vierfache Mutter. Durch ihre vielen Reisen mit ihrem Mann Samy Molcho lernte die studierte Psychologin die Geheimnisse der Küchen der Welt kennen. Im März 2009 verwirklichte sie ihren Traum und eröffnete das Restaurant NENI am Wiener Naschmarkt. Heute gibt es NENI-Restaurants europaweit in Berlin, Hamburg, München, Zürich, Köln, Amsterdam, Mallorca und Paris. Haya Molchos aktuelles Buch „Coming Home. Meine Familienrezepte“ ist eine Hommage an ihre Heimat Tel Aviv und ihre Familie: ihren Mann und ihre vier Söhne Nuriel, Elior, Nadiv und Ilan. Die jeweiligen ersten Buchstaben ihrer Vornamen stecken übrigens hinter dem Namen der erfolgreichen Restaurantkette.
    Johannes B. Kerner steht für geballtes Fußballexperten-Wissen. Dies stellte er im „Punkt 5 Länderreport“ im Ersten, bei „ran“ in Sat.1 und im „Aktuellen Sportstudio“ im ZDF unter Beweis. JBK steht aber ebenso für die große Show: Als Moderator von Shows wie „Der Quiz-Champion“ ist Johannes B. Kerner nicht aus der deutschen Fernsehlandschaft wegzudenken – was zahlreiche Auszeichnungen wie Bambi, Goldene Kamera, Deutscher Fernsehpreis und Romy beweisen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2022BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 13
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner letzten Personality-Show des Jahres die Fernsehmoderatorin Linda Zervakis sowie den Schauspieler und Moderator Hans Sigl. Danach geht „Ringlstetter“ in die Winterpause und ist voraussichtlich ab Donnerstag, 2. März 2023, wieder zurück mit neuen Folgen.
    Linda Zervakis erschien bis 2021 acht Jahre lang immer pünktlich um 20:00 Uhr in den TV-Wohnzimmern Deutschlands mit den Tagesschau-Nachrichten aus aller Welt. Die gebürtige Hamburgerin ist Tochter griechischer Einwanderer und jobbte zunächst als Werbetexterin, bevor sie eine journalistische Ausbildung beim NDR absolvierte und eine Karriere als Nachrichtensprecherin startete. Seit 2021 moderiert sie zusammen mit Matthias Opdenhövel auf Pro7 die Talksendung „Zervakis & Opdenhövel. Live“.
    Hans Sigl ist „Der Bergdoktor“. Im Dezember 2022 startet die bereits 16. Staffel der beliebten Serie. Darüber vergisst man zuweilen, dass er in zahlreichen weiteren TV-Rollen brillierte wie u. a. in „SOKO Kitzbühel“, „Der Bulle von Tölz“, „Forsthaus Falkenau“, „Kommissar Rex“ oder „Julia, eine ungewöhnliche Frau“. Nach seiner Schauspiel-Ausbildung wurde Hans Sigl Ensemblemitglied am Tiroler Landestheater und anschließend in der Bremer Shakespeare Company. Mit dem Wechsel zum Fernsehen begann schließlich seine steile Karriere als Schauspieler, Sprecher oder auch Moderator. Zum Jahreswechsel 2022/​23 präsentiert Hans Sigl zusammen mit Francine Jordi erstmals „Die große Silvester Show“ im Ersten. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2022BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 14
    Hannes Ringlstetter ist zurück aus der Winterpause und begrüßt in seiner Personality-Show die ehemalige Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch und den Schauspieler Ferdinand Hofer. Maria Höfl-Riesch gehörte in ihrer aktiven Zeit zu den weltweit erfolgreichsten Athletinnen im Skirennsport. Insgesamt 27 Weltcup-Siege, Weltmeistertitel 2009 und 2013, Doppel-Gold in Vancouver 2010, Gesamt-Weltcup-Sieg 2010 und 2011 und als krönenden Profikarriere-Abschluss Gold in Sotschi 2014! Neben zahlreichen weiteren Auszeichnungen erhielt die gebürtige Garmischerin 2022 den Bayerischen Verdienstorden.
    Heute engagiert sie sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche und ist außerdem als Ski- und Fitness-Coach gefragter denn je. Man könnte sagen, Verbrechensaufklärung ist sein Metier. Ferdinand Hofer ist seit 2014 der Assistent Kalli Hammermann an der Seite der Kommissare Batic und Leitmayr im Münchner „Tatort“. Hier trug er bereits in über 20 Fällen zur Aufklärung bei und ist mit seinen 30 Jahren einer der jüngsten Schauspieler, die zum festen Ensemble des „Tatort“ gehören. Im Kino trainiert er die Lachmuskeln eines Millionenpublikums: mit der Rolle des Max Simmerl in bis dato sieben „Eberhofer-Krimis“.
    Aktuell ist er als Torwart-Legende Sepp Maier in der Sky-Produktion „Der Kaiser“ zu sehen. Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche interessante Gäste am Donnerstagabend. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band Ringlstetter. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2023BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…