Staffel 2, Folge 12

  • Folge 39

    Staffel 2, Folge 12
    Michaela May gehört zu den beliebtesten deutschen Schauspielerinnen und steht seit ihrem siebten Lebensjahr auf der Bühne. In den 1970er-Jahren begeisterte sie als Susi Hillermeier in der TV-Kultserie „Münchner Geschichten“ und zeigte Tscharlie wo „der Bartl an Most holt“. Als Kommissarin Obermeier ermittelte sie 17 Folgen lang im „Polizeiruf 110“. Aktuell steht sie in der Komödie München auf der Bühne. Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin und Trägerin des Bayerischen Verdienstordens setzt sich für SOS Kinderdörfer und die Welthungerhilfe ein. Mit seinem Buch „Der bewegte Mann“ gelang Comic-Autor Ralf König 1990
    der große Durchbruch.
    Die humorvolle Schwulengeschichte wurde sein erfolgreichstes Werk und vier Jahre später mit Til Schweiger, Joachim Król und Katja Riemann in den Hauptrollen von Sönke Wortmann verfilmt. Mit 6,5 Millionen Zuschauern wurde die Komödie zum bis dahin zweiterfolgreichsten deutschen Film der Kinogeschichte. Er wurde in 47 Ländern gezeigt und mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet. Seine Bücher „Bullenklöten“ und „Kondom des Grauens“ landeten beinahe auf dem Index. Unzählige nationale und internationale Auszeichnungen, Ausstellungen und über 60 Comic-Bücher machten das jedoch wieder wett. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2017BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Do 30.11.2017
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…