Staffel 5, Folge 12

  • 72. Tag 12: Promis am Limit: Eingeholt von der Vergangenheit

    Staffel 5, Folge 12 (78 Min.)
    TAG 11: HEUTE ABEND BEI „PROMI BIG BROTHER“
    Emotionale Achterbahn und Bewohner in den Schlagzeilen
    Ein Auf und Ab im „Promi Big Brother“-Haus: Als Jens und Claudia auf ihr Leben zurückschauen, fließen viele Tränen. Auch die anderen Bewohner stellen sich ihrer Vergangenheit: Wer hat in seinem Leben bislang für welche Schlagzeilen gesorgt? Und was steckt dahinter? Im Live-Duell verloren Milo Moiré und Steffen von der Beeck als Team und hausen seitdem im „Nichts“. Großer Jubel und Zweisamkeit hingegen bei den letzten „Alles“-Bewohnern Evelyn Burdecki und Willi Herren. Sie haben den Luxusbereich für sich alleine. Heute, um 22:15 Uhr, live in SAT.1.
    Tränenreiche Lebenslinien von Claudia und Jens
    Wer hätte das gedacht? Die spitzzüngige Businessfrau Claudia Obert hat ein Herz! „Mein Leben ist ein Marathon im Zickzack-Kurs, manchmal geht es auch zurück, aber sonst immer geradeaus und nach oben“, beschreibt die 55-Jährige anhand einer selbstgezeichneten Lebenslinie ihre Vergangenheit. Dann versagt ihr die Stimme: „Hier sind viele traurige Momente in meinem Leben, die sich im Moment häufen. Es sind leider viele, gute Freundinnen gestorben. Erst vor einem halben Jahr, meine beste Freundin und ihr Mann, sie sind einfach nicht aus dem Urlaub zurückgekommen.
    Das ist wirklich schwer. Alles andere kann mich nicht erschüttern.“ Erschüttert ist jedoch Selfmade-Millionär Jens, der am Flipchart vor seiner Lebenslinie weinend zusammenbricht: Mobbing in der Kindheit, Verlust der Selbstbliebe in der Jugend, Outing als junger Erwachsener. Doch „Promi Big Brother“ hat ihn verändert. Jens: „Ich werde jetzt langsam ein selbstliebender Mensch und kann dadurch Liebe empfangen und insbesondere auch Liebe schenken kann!“
    Schlag auf Schlagzeile
    Wie groß ist Jens’ Angst betrogen zu werden? Wie viele Straftaten hat Willi wirklich auf dem Kerbholz? Wie hat Eloy den Tod seines Ex-Freundes und „Boyzone“-Sänger Stephen Gately
    verkraftet? Und hatte Evelyn wirklich etwas mit Leonardo DiCaprio? Big Brother stellt die verbliebenen sieben Bewohner zur Rede und konfrontiert sie mit Presse-Schlagzeilen aus ihrem Leben. „Ja, hatte ich“, so Evelyn zu den Berichten um sie und Leo. „Aber wir haben nur geflirtet. Ich war in Cannes in so einer Disco. Und da haben wir getanzt. Da war neben so ein etwas dickerer Typ und der hat mich die ganze Zeit angeguckt.
    Ich wusste aber nicht, wer das ist. Und da habe ich noch mal hingeguckt und dann war es Leonardo DiCaprio“, plaudert die Blondine aus. „Und dann haben wir noch After Hour in seiner Villa gemacht. So zwei Wochen waren wir da, mit Chillen und so.“ Und da soll nichts gelaufen sein? Willi will, auf den Schlagzeilen basierend, von Dominik außerdem wissen: „Hast du mit Sarah Lombardi gepimpert?“ Bei den Berichten um Steffen von der Beeck interessiert die Bewohner natürlich nur eine Frage: Hat er Jenny Elvers wirklich geschlagen?
    SPRUCH DES TAGES
    „Wie denn, mit Pfeffer?“
    Evelyns Nachfrage auf Claudias Ratschlag, die Fischstäbchen scharf anzubraten.
    Hoch die Tassen, Claudia!
    Harte Zeiten für den Champagner-Lieferanten des Hauses: Claudia Obert musste am Montagabend die prominente Wohngemeinschaft verlassen. Und als ob sie es geahnt hätte, genießt die Luxuslady ihren letzten Tag noch einmal in vollen Zügen und tankt ordentlich Kraft, Sonne und Alkohol. Und während ihre Mitbewohner voller Tatkraft sind, sitzt – oder besser: liegt – Claudia diesen Aktionismus lieber aus und gibt Anweisungen: „Lasst uns draußen frühstücken, räumt doch alles raus.“ – „Milo, kannst du mir einen Weißwein bringen?“ – „Jetzt eine Massage!“ Gesagt, getan. Nur einen Wunsch kann ihr im Haus einfach niemand erfüllen: „Ich hatte so lange keinen Sex mehr, ich weiß gar nicht mehr, wo man ihn reinstecken kann.“
    Aktuelle Bewohner „Alles“
    Evelyn Burdecki, Willi Herren
    Aktuelle Bewohner „Nichts“
    Jens Hilbert, Dominik Bruntner, Eloy de Jong, Milo Moiré, Steffen von der Beeck (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2017Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 23.08.2017
00:30–01:30
00:30–
Di 22.08.2017
22:15–23:30
22:15–
NEU
Füge Promi Big Brother kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Promi Big Brother und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Promi Big Brother online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…