Kommentare 1–10 von 45

  • am

    Oh ja Polizeiinspektion 1 da werden Kindheitserinnerungen wach. Walter Sedlmayr war einer der besten bayerischen Schauspieler überhaupt. Schrecklich sein Tod!
    Mittlerweile ist sie wirklich historisch geworden, da auch in Bayern jetzt die Polizei blaue Uniformen hat.
    • (geb. 1971) am

      Schon 1000 mal gelaufen, aber immer wieder mit einem schunzlen anzusehen .-)
      • (geb. 1976) am

        Ich habe gestern die beiden letzten Folgen angesehen, und da ist mir eine Unstimmigkeit aufgefallen:
        In der Folge 129 ("Heimarbeit") sieht die Wohnung der Schöningers völlig anders aus als in den Folgen zuvor. Die Türen haben alle Rundbögen, und sie wirkt insgesamt auch irgendwie dunkler, mit viel Holz.
        Danach, in der Folge 130 ("Der Umzug") wohnen die Schöningers wieder in der altbekannten Wohnung, ziehen im Laufe der Episode allerdings - wie der Titel schon sagt - in eine neue Wohnung, nämlich genau die aus Folge 129.
        Ob in der Episodenliste die letzten beiden Folgen vertauscht sind?

        Was ich auch immer wieder lustig finde: Viele Darsteller kommen in unterschiedlichen Rollen vor: Monika Baumgartner ist beispielsweise einmal eine Jugendliebe von Helmut Heinl (und hat sogar einen Sohn namens Helmut, was für Verwirrung sorgt), später tritt sie als eine alte Bekannte von Ilona auf und heißt Gerlinde. Ich glaube, einmal ist sie sogar eine Angebetete von Bertl Moosgruber. :)
        Ilona Grübel heißt in einer Folge Therese Ainmiller und kennt Heinl noch aus ihrer Jugendzeit, in einer anderen Folge ist sie eine Fotografin namens Fee (?), die Ilona als Fotomodell engagiert. Und so weiter und so fort... :)

        Ich liebe diese Serie aber trotzdem!
        • am

          Guten Abend,

          mich würde interessieren Ob in der Serie in den 80er Jahren ein BMW 2000 mitgewirkt hat
          Ich habe folgendes Bild: imageshack.com/a/img538/5267/wn7clk.png
          Wer kann mir hier etwas Dazu sagen?

          Ich bin der überzeugung ein Schwesterfahrzeug zu besitzen!
          • (geb. 1981) am

            hallo an alle

            wer kann mir sagen wann und ob es eine staffel 8-10 auf dvd noch geben wird

            gruss michael
            • (geb. 1974) am

              Die Staffeln kommen meistens immer im Mai und August raus glaube ich.
            • (geb. 1967) am

              Der 8 Staffel kommt März 2013
          • (geb. 1971) am

            Hallo, hat jemand einen tipp wo man T-shirts zur Serie Polizeiinspektion 1 bekommt.
          • am

            Wo war der Drehort in München?Bzw.wo war die Inspektion?
            • am

              Drehort für die Inspektion war Bazeillesstr. 21. (Im Bild ist meistens die Fassade zur Balanstrasse hin.)
            • (geb. 1947) am

              Das ist richtig
              Die Tankstelle gegenüber ist auch nicht mehr..
              Es hat sich sehr verändert
            • (geb. 2021) am

              Ich bilde mir ein, das die meisten Einstellungen ebern zur Balantstraße hin zeigen, genau dorthin wo bei der Serie "Die Hausmeisterin" der Jan Corlo ihr Stammitaliener war oder???
          • (geb. 1974) am

            Hallo habe mal eine frage kann mir jemand sagen ob und wo sich ein Fanclub von Uschi Glas befindet suche schon lange danach
            mfg Sabine Klemm
            • (geb. 1969) am

              Hat jemand eine Ahnung wann die 4. Staffel auf DVD rauskommt?
              • (geb. 1967) am

                Hallo Stefan,4te Staffel kommt ca. Ende August raus!bei Amazon.de
              • am

                Ja ich habe sie bei Amazon schon vorbestellt und da ist sie Ende August erhältlich
                mfg Sabine Klemm
            • (geb. 1955) am

              Wann kommt endlich die Staffel 3 auf DVD heraus?
              Wer weiß was genaueres. Zeit wird's
              • (geb. 1980) am

                Staffel 3 erscheint am 3. Dezember! Habe gerade eine Email von Amazon erhalten

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeiinspektion 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Polizeiinspektion 1 auf DVD

            Auch interessant…