Staffel 7, Folge 1–13

  • Staffel 7, Folge 1
    Herr Schulz, ein unselbstständiger Junggeselle, ist das Opfer der unsauberen Geschäftsmethoden des Heiratsinstituts Gattinger geworden. Obwohl er schon ein hohes Honorar gezahlt hat, bleibt der erhoffte Erfolg aus. Nachdem die Polizei gegen die rechtsgültigen Verträge nichts ausrichten kann, will Moosgruber plötzlich selbst eine Partnerin vermittelt bekommen. (Text: ORF)
  • Staffel 7, Folge 2
    Ein Wunderheiler ist in München eingetroffen. Bei den Frauen entfacht dies große Erwartungen, was Schöninger skeptisch macht. Als sich herausstellt, dass seine eigene Frau vorhat, sich behandeln zu lassen, beschließt Schöninger, mit Hilfe des Betrugsdezernats den Betrüger zu entlarven. (Text: ORF)
  • Staffel 7, Folge 3
    Susanne Olbricht, ein bildhübsches Mädchen auf Durchreise, gibt auf der Polizeiinspektion 1 an, dass ihr Wagen aufgebrochen und das Gepäck gestohlen wurde. Obwohl Susanne dies nicht hundertprozentig nachweisen kann, gibt ihr Heinl eine Bestätigung für die Versicherung. Als sich Heinl und Moosgruber bei Schöninger zum Fischessen einfinden, bekommt der Fall eine unvorhergesehene Wendung. (Text: ORF)
  • Staffel 7, Folge 4
    Der zwielichtige Geschäftsmann Beni Brückl gründet eine zukunftsträchtige Firma. Als Geschäftsführer sucht er nun Teilhaber, die seine ‚Fortuna-Verkehrs-GmbH‘ mitfinanzieren. Um die Zweifel der Interessenten an diesem Unternehmen zu zerstreuen, erzählt er ihnen, dass auch schon ein Polizeibeamter an diesem Projekt beteiligt ist. (Text: ORF)
  • Staffel 7, Folge 5
    Helene Gabriel sucht mit ihrem Sohn Peter ihre Jugendbekanntschaft Schöninger auf. Ihr Mann Klaus schreibt soeben ein Buch über die Erlebnisse seiner ‚wilden Jahre‘. Da sie und vor allem ihr karrieresüchtiger Sohn bei einer Veröffentlichung Unannehmlichkeiten befürchten, bittet sie Schöninger einzugreifen. (Text: BR)
  • Staffel 7, Folge 6
    Da das Haushaltsgeld knapp ist, beschließt Ilona Heinl, sich eine Teilzeitarbeit zu suchen. Ihr Mann Helmut ist damit gar nicht einverstanden, doch schließlich gibt er nach. Ilona findet eine Stelle als Vertreterin für Alpaca-Wolldecken. Leider ahnt sie nicht, dass bei diesem Geschäft Betrüger am Werk sind. (Text: BR)
  • Staffel 7, Folge 7
    Die alternative Lebensart dreier junger Menschen erregt ihre konservative Nachbarschaft. Heinl, dem die drei sympathisch sind und der für ihre Lebensweise Verständnis zeigt, versucht die Nachbarn zu beschwichtigen. Da er nun auch selber beginnt, alternative Denkformen anzunehmen, stößt er bei Schöninger und seiner Frau Ilona auf Widerstand. (Text: BR)
  • Staffel 7, Folge 8
    Bei den Schöningers steht die Silberne Hochzeit bevor. Während Schöninger eine kleine Feier im Sinn hat, organisiert seine Frau mit Hilfe ihres Bruders Erich ein aufwändiges Familienfest. Da bleibt ein Ehekrach nicht aus. (Text: BR)
  • Staffel 7, Folge 9
    Frau Besold möchte von der Polizeiinspektion 1 Informationen über Herrn Torgel, der beabsichtigt, ihre Tochter zu heiraten. Die Beamten können ihr nicht weiterhelfen, nur der betrunkene Schröter meint, dass Torgel ein Verbrecher sei. (Text: BR)
  • Staffel 7, Folge 10
    Der Taxifahrer Hugo lernt im Englischen Garten ein Mädchen kennen und lädt es sogleich in die Oper ein. Selbstsicher erklärt sich Hugo bereit, kurz auf das Pferd eines vorbeikommenden Reiters aufzupassen. Um dem Mädchen zu imponieren, setzt er sich auf das Pferd, ohne die Folgen abzusehen. (Text: BR)
  • Staffel 7, Folge 11
    Die beiden Betrüger Strohmeier und Strehle entwenden in Museen älteren Damen ihre Haustürschlüssel und räumen dann deren Wohnungen aus. Auch Fräulein März, die ihrem ehemaligen Schüler Moosgruber einen Besuch abstattet, wird Opfer der Diebe. Als Moosgruber nach Hause kommt, erwartet ihn eine unerfreuliche Überraschung. (Text: BR)
  • Staffel 7, Folge 12
    Herr Wallner fühlt sich von seiner Frau bedroht. Sie hat ihn vor zwei Monaten verlassen und will nun unbedingt, auch unter Androhung von Gewalt, zu ihm zurückkehren. In der Zwischenzeit macht Frau Meyer eine fragwürdige Aussage, da sie ihrem Nachbarn, Herrn Liebermann, helfen möchte. Die Polizei sucht nach einem Einbrecher, und alle Indizien deuten auf Herrn Liebermann. (Text: BR)
  • Staffel 7, Folge 13
    Herrn Röders Kater ‚Ludwig der Vierzehnte‘ ist verschwunden. Es wird vermutet, dass das Tier von Röders Nachbarn, Herrn Keller, erschossen worden ist, aber niemand in der Nachbarschaft will einen Schuss gehört haben. Schöninger und seine Kollegen bringen es nicht übers Herz, Herrn Röder die traurige Nachricht vom vermeintlichen Tod seines Katers zu überbringen. Stattdessen haben sie eine glänzende Idee. (Text: BR)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeiinspektion 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…