Die 11 wichtigsten Serien im März

Von „3 Body Problem“ bis „Based on a True Story“, von „Kafka“ bis „Disko 76“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.03.2024, 12:30 Uhr

Alte Bekannte

Neue Staffeln etablierter Serien

zurück

Über den Autor

Bernd Krannich ist Jahrgang 1974 und erhielt die Liebe zu Fernsehserien quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater war Fan früher Actionserien und technikbegeistert, Bernd verfiel den Serien spätestens mit Akte X, Das nächste Jahrhundert und Buffy. Mittlerweile verfolgt er das ganzes Serienspektrum von „The Americans“ über „Arrow“ bis „The Big Bang Theory“. Seit 2007 schreibt Bernd beruflich über vornehmlich amerikanische Fernsehserien, seit 2014 in der Newsredaktion von fernsehserien.de.

Lieblingsserien: Buffy – Im Bann der Dämonen, Frasier, Star Trek – Deep Space Nine

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Nachdem sowohl "Rebel Moon" sowie auch "Avatar" auf Netflix enttäuschend waren - viel buntes Spektakel aber null Tiefgang - bin ich gespannt, ob sie "3 Body Problem" besser hinbekommen. Nur wer hat sich diesen kryptischen Titel ausgedacht? Wenn der schon weder Spannung noch Interesse weckt ...

    Sehr gespannt bin ich auch auf "Nach dem Attentat".
    • am

      Bei "Helgoland 513" wäre spannend zu wissen, ob die Serie in sich geschlossen ist. Immerhin wird sie ja von Sky nicht fortgesetzt. Ich möchte nicht 8 Folgen schauen, um dann mit einem offenen Ende von der Insel geschubst zu werden.
      • am

        Außer " 3 Body Problem" ist unter den neuen Sachen schon wieder nichts für mich dabei. Noch vor wenigen Jahren hatte ich teilweise mit den Sachen zum Antesten meist um die 40 einstündige Formate und um die 20 halbstündige Formate auf meiner Liste. Aktuell sind es jeweils 9(!), noch nicht alle gesichtet oder teilweise nur Notnägel und Tendenz weiter rückläufig.

        Das macht mir ein bisschen Sorgen. Auf jeden Fall eine direkte Folge des Hollywood-Streiks.

        weitere Meldungen