Miss Merkel Ein Uckermark-Krimi
D 2023–
  • Comedy
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTLDeutsche Online-PremiereRTL+
Füge Miss Merkel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Miss Merkel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dem Krimi-Comedyfilm „Miss Merkel“ ist die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (Katharina Thalbach) seit kurzer Zeit in Rente. Mit ihrem Mann Joachim und ihrem Mops „Helmut“ ist sie in eine Kleinstadt in der Uckermark gezogen. Es fällt ihr nach dem turbulenten Leben und dem Polit-Alltag in Berlin allerdings schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Einfach nur zu backen und zu wandern wird Angela Merkel schnell langweilig.
Als schließlich Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, sieht Angela eine neue Herausforderung für sich gekommen: Sie ahnt, dass es sich nicht um Selbstmord gehandelt hat. Da die eingeschaltete Polizei dies allerdings nicht wahrhaben will, muss sie eben selbst ermitteln. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Auf der Suche nach dem Mörder wird die frischgebackene Detektivin von ihrem sanften Bodyguard Mike (Tim Kalkhof) unterstützt. (Text: GR/ RF)

Miss Merkel auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RTL / Maor Waisburd
„Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi“ schmeckt wie gewöhnliche Hausmannskost

Review von Stefan Genrich

Eigentlich schade, dass Putin sang- und klanglos verschwunden ist. Putin hat gemacht - diese erstaunliche Aussage über ein großes Geschäft stammt aus dem Bestseller "Miss Merkel: Mord in der Uckermark" von David Safier ("Zwei Engel für Amor"). Noch vor einem Jahr hätte dieser Satz Angela tage-, wenn nicht gar wochenlang in Atem gehalten: Das klingt angesichts des russischen Kriegs gegen die Ukraine nicht mehr so lustig. Deshalb heißt der Mops der ehemaligen Bundeskanzlerin jetzt Helmut  …

Miss Merkel – Streaming

Miss Merkel – Community

  • am

    Folge 2
    Mord auf dem Friedhof D'24

    Hier muss man echt aufpassen, daß die Lachmuskeln nicht Muskelkater bekommen. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

    Ich würde mir weitere Folgen in gleichbleibender Qualität wünschen.

    Diese Serie werde ich mir bei einer (oder auch mehreren) Wiederholung/en unbedingt wieder ansehen.
    👍 👍 👍 👍 👍 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
  • (geb. 1963) am

    Der zweite Teil ist noch besser wie teil 1
    Mir hat es sehr gut gefallen
  • am

    Echt jetzt?
    Das ist weder geschmack- noch respektlos und ins Lächerliche gezogen wird die Hauptfigur keineswegs, eher im Gegenteil. Das ist eine humorvolle Persiflage mit einer gewitzten "Miss Merkel", die intelligent die Fälle löst. Das Ganze mit guten Schauspielern, die die Rollen perfekt besetzen. 
    Ich erinnere mich da an frühere Zeiten, wo mit "Hurra Deutschland" die damals amtierende Politikerriege um Helmut Kohl tatsächlich veralbert wurde, was aber damals auch Kult war, da eben politische Satire. 
    Also einfach mal locker durch die Hose atmen. 😁
  • am

    Hier wurde Angela Merkel quasi ein "Denkmal" gesetzt - 
    Helmut Kohl rotiert sicher seit der ersten ausgestrahlten Episode neidisch in seinem Grab und ärgert sich, warum man ihm nicht selbiges gesetzt hat.
    Und mit Katharina Thalbach ist die Rolle BESTENS besetzt. Ist sogar vorstellbar, dass die Kanzlerin selber vor der Mattscheibe ab & zu ein Auge riskiert, wie's weitergeht... nur den Sauer kann man sich dabei/daneben förmlich vorstellen, wie er alles zu Tode analysiert... 
    In Amerika würde das glatt als Polit-Doku durchgehen. Und man kann sogar so weit gehen, dass A.M. noch nie so "beliebt" war. Und wenn die große MOPS-Manie wieder losbricht, könnte das ursächlich auch auf diese TV-Reihe zurück zu führen sein. Denn wer kann bitteschön einem Mopsgesicht widerstehen???
    Und gerade Dienstage auszuwählen - kluger Schachzug. Auf weiter Flur gibt's da nämlich keine Konkurrenz -
  • am

    Katharina Thalbach ist einfach genial 🙏🤩

Miss Merkel – News

Cast & Crew

Dies & das

Verfilmung des Roman-Bestsellers von David Safier.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miss Merkel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…