UFOs
F / B 2020–2022 (OVNI(s))
  • Comedy
  • Mystery
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereOneOriginal-TV-PremiereCanal+ (Französisch)
Füge UFOs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu UFOs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1978. Didier Mathure (Melvil Poupaud), brillanter Raumfahrtingenieur, erlebt einen herben Rückschlag, als seine Rakete beim Start explodiert. Doch dann wird er zum Leiter der GEPAN ernannt, einer auf UFOs spezialisierten Einheit, deren Mitglieder auf einem anderen Planeten zu leben scheinen. Hier soll er nun wissenschaftliche Erklärungen für UFO-Sichtungen finden, ein Albtraumjob für einen überzeugten Rationalisten wie ihn. Doch ein unvorstellbares Ereignis stellt alles auf den Kopf und eröffnet ihm eine neue Welt. (Text: One)

UFOs – Streaming

UFOs – Community

  • (geb. 1972) am

    Danke Theo für deine Ausführungen hinsichtlich der Musik. Sehr bereichernd. Ich las das erst jetzt in den Kommentaren.
  • (geb. 1950) am

    Faszinierend ist die selbst erlebte Inspiration der 70er Jahre, als nichts als unmöglich galt und das heiter Flotte mit wissenschaftlichem Hintergrund. Es gibt etliche konkrete Anregungen für am Weltraum interessierte Laien. Z.B.war mir der Begriff Geo Umlaufbahn nicht bekannt, und dass durch die Anziehungskraft Treibstoff für Satelliten gespart werden kann, wie es in Staffel 2 Folge 2 thematisiert wird.
  • am

    Hab gerade die 2. Staffel zu Ende gesehen. Die Serie ist wirklich toll, mit viel Humor und Spannung. Gibt es wirklich keine 3. Staffel? Schade, ich wüsste zu gerne, wie es weitergeht.
  • am

    Jarre und THYLACINE, der auch der Rest des Soundtracks zu verantworten hat. Gerne mal mehr von THYLACINE auf YouTube recherchieren ;) Genialer Künstler!
  • am

    Die Angabe bzgl. des Titelsongs stimmt so nicht! Der Titelsong "Zero Gravity" stammt zwar von Jean-Michel Jarres Album "Electronica 1 - The Time Machine" aus dem Jahr 2015, er wurde aber von der deutschen Gruppe Tangerine Dream komponiert. Genauer gesagt stammt dieser Song noch aus dem Nachlass des 2015 verstorbenen Tangerine Dream Gründers Edgar Froese und wurde Jean-Michel Jarre für dessen Album zur Verfügung gestellt. Aber auch das stimmt nicht so ganz....

    Exakt formuliert ist der Titelsong ein Remix des Original Titels "Zero Gravity" von Tangerine Dream. Dieser Remix stammt von dem britisch-finnischen Trance-Projekt "Above & Beyond" (das sind die Musikproduzenten Jonathan „Jono“ Grant, Tony McGuinness und Paavo Siljamäki) und wurde extra für dieses Album abgemischt.

    Jean-Michel Jarre hat also mit dem Titel "Zero Gravity" überhaupt nichts zu tun, er hat ihn lediglich in sein Album "Electronica 1 - The Time Machine" aufgenommen!.

    Der Soundtrack zur Serie UFOs wurde vom französischen Producer Thylacine zusammengestellt. Neben eigenen Titeln nahm er auch Songs von eben Tangerine Dream (Above & Beyond Remix), sowie den Künstlern Jean-Pierre Decerf & Marc Saclays, Janko Nilovic, Sauveur Mallia, Francois De Roubaix, Cerrone und Bernard Estardy in das Album UFOs (OVNI(s)) auf.

UFOs – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn UFOs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…