American Rust
USA 2021–
  • Drama
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereShowtime (Englisch)
Füge American Rust kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu American Rust und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der amerikanische Traum ist dabei, zu sterben. Mit dem Wegfall der Schwerindustrie beginnen die Städte einer ganzen Region, mangels Einnahmen zu verfallen, quasi „vor sich hin zu rosten“. Das Verbrechen hält Einzug. Del Harris (Jeff Daniels) ist der Polizeichef in solch einer Stadt im Südwesten von Pennsylvania, der schon länger gelernt hat, wegzuschauen und die Hand aufzuhalten. Als der Sohn seiner großen Liebe des Mordes beschuldigt wird, muss Harris eine schwer auf ihm lastende Entscheidung treffen: Wie weit wird er gehen, um den jungen Mann zu schützen? (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Showtime
„American Rust“: Jeff Daniels und Maura Tierney in stilvoller Tristesse
Buell ist eine Kleinstadt, wie es sie tausendfach in den USA gibt: unauffällig, weit abgelegen von den glitzernden Metropolen, wirtschaftlich schon seit Jahrzehnten im Niedergang begriffen. Buell liegt in Pennsylvania, im sogenannten Rust Belt: den ehemaligen Industriestaaten, in denen nach dem Abbau der Stahlindustrie nur noch die Arbeitslosigkeit floriert. "American Rust" heißt dann auch der dort spielende Abgesang auf den amerikanischen Traum, den der US-Premiumsender Showtime hier in …

American Rust – Streaming

American Rust – Community

  • am

    Echt?
    Ich kenne jetzt MoE und da kann ich mir eine Klasse besser nicht vorstellen, da werde ich mir AR also bei nächster Gelegenheit zu gemühte führen. :-)
  • am

    Freevee plant wohl eine neue Staffel...
  • (geb. 1963) am

    Spannend bis zur letzten Sekunde. In meinen Augen eine Klasse besser als "Mare of Easttown"!

American Rust – News

Cast & Crew

Dies & das

„Rust“ basiert auf einer Romanvorlage von Philipp Meyer (auch „The Son“).
Bevor Showtime das Projekt in Serie schickte, war es bei USA Network in Entwicklung, das auch schon eine Bestellung abgegeben hatte – nachdem es allerdings nicht gelang, einen passenden Darsteller für die Hauptrolle zu finden, wurde das Projekt wieder abgeblasen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Rust online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…