Blood & Water
ZA 2020–
  • Drama
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Blood & Water kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blood & Water und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die südafrikanische Dramaserie „Blood & Water“ stellt die High-School-Schülerin Puleng (Ama Qamata) in den Mittelpunkt, deren Schwester Phumelele kurz nach ihrer Geburt von einem Menschenhändlerring entführt worden ist. Eines Tages wird sie zu einer Feier der erfolgreichen Sportlerin Fikile Bhele (Khosi Ngema) eingeladen. Die beiden jungen Frauen sehen sich sehr ähnlich, weshalb darauf hingewiesen wird, dass sie doch Schwestern sein könnten. Daraufhin beginnt Puleng, Nachforschungen anzustellen und lässt sich an Fikeles namhafter Schule, dem Parkhurst College, einschreiben. Wie sich herausstellt, ist das Geheimnis um ihr verschwundenes Geschwisterchen nicht das einzige, das ihre Eltern zu hüten versucht haben. (Text: Roger Förster)

Blood & Water – Streaming

Blood & Water – Community

  • am

    Eine großartige Serie!

    Ich hatte erst Bedenken bei einer Südafrikanischen Produktion und die ersten Folgen waren auch erst mal gewöhnungsbedürftig. Fremde Kultur, die Namen, Sprache,... .
    Aber dann ging es recht schnell und die Serie macht richtig süchtig. Super spannend und insgesamt toll gemacht. Die Mischung aus Schulstreitereien, Beziehungen, Intrigen, Familiendramen, Kriminalität, der durchgehende Faden und die Nebenhandlungen, alles passt hier. Auch die musikalische Begleitung unterstützt die Handlung und sorgt für die richtige Stimmung. Die beiden Hauptdarstellerinnen machen einen sehr guten Job. Ich bin jetzt nach drei Tagen schon zwei Folgen vor Ende der zweiten Staffel und die Spannung wird nun zum Teil endlich ein Stück weit aufgelöst und die Handlung macht einen großen Schritt nach vorne. Das ist auch ein guter Zeitpunkt. Wenn man all zulange hingehalten wird, wie z.B. bei Pretty Little Liars verliert man irgendwann das Interesse und kuckt nur noch genervt um endlich das große Geheimnis gelüftet zu bekommen. Aber hier war das Timing nahezu perfekt. Ich bin gespannt wie es weiter geht und kann leider erst morgen wieder weiter kucken. Aber 5* ist mir die Serie schon jetzt wert.

Blood & Water – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blood & Water online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…