Netflix-Highlights im März: „3 Body Problem“, „Das Signal“ und „Monk“

Millie Bobby Brown muss sich im Film „Damsel“ durchschlagen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.02.2024, 18:47 Uhr

Starten im März 2024 bei Netflix: „Das Signal“, „3 Body Problem“ und der Film „Damsel“ – Bild: Netflix
Starten im März 2024 bei Netflix: „Das Signal“, „3 Body Problem“ und der Film „Damsel“

Im März tritt Netflix mit einer breiten Programm-Phalanx an, um die Kunden auch für das folgende Quartal an sich zu binden.

Das Serienhighlight des Monats ist die Big-Budget-Produktion „3 Body Problem“: Die beiden „Game of Thrones“-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss haben sich eine gefeierte chinesische Science-Fiction-Romanvorlage vorgenommen und wollen sie über vier Staffeln umsetzen. Fünf Studienfreunde – allesamt geniale Physiker – spüren nach dem tragischen Selbstmord einer Freundin einer terroristischen Organisation nach, als sie in dieselbe Falle zu tappen drohen wie die Freundin: Die Naturgesetze scheinen vor ihren Augen zu brechen. Das alles hat mit dem Schicksal der Menschheit und außerirdischen Einflüssen zu tun …

Aus Deutschland kommt die Miniserie „Das Signal“: Nach der Rückkehr zur Erde will eine Astronautin (Peri Baumeister) die letzte Etappe zurück zu ihrer Familie per Flugzeug zurücklegen – und kommt nie an. Ihr Ehemann (Florian David Fitz) folgt Hinweisen, die sie hinterlassen hatte …

Daneben bringt Netflix im März die beliebte Serie „Young Royals“ zu Ende, zeigt die Guy Ritchie-Serie „The Gentlemen“ und die erste „eigene“ Staffel von „Girls5eva“.

Auch bei den Filmen schöpft Netflix aus dem vollen: Adam Sandler hat die Hauptrolle in „Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“, während Millie Bobby Brown („Stranger Things“, „Enola Holmes“) in „Damsel“ zwar ein sprichwörtliches Fräulein in Nöten („damsel in distress“) ist, aber zur Rettung nicht auf einen Prinzen wartet.

Regina King porträtiert im historischen Biopic „Shirley“ die erste Schwarze, die 1972 eine Präsidentschaftskandidatur unternahm. Lindsay Lohan ist in der romantischen Körpertausch-Komödie „Irish Wish“ zu sehen: Nachdem eine Frau zur „Hochzeit ihres besten Freundes“ in Irland anreist, nimmt sie nach einem magisch in Erfüllung gegangenen Wunsch den Platz der Braut ein. Aber ist es wirklich das, was sie wollte?

In Sachen Lizenz-Serien rüstet Netflix im März mit der Auftaktstaffel von „Resident Alien“ sowie allen acht Staffeln von „Monk“ nach.

Außerdem versucht sich Netflix auch mal wieder an einer Live-Übertragung und richtet ein eigenes kleines Tennis-Turnier mit Rafael Nadal und Carlos Alcaraz aus.

SERIEN-EIGENPRODUKTIONEN

LIZENZ-SERIEN

DOKUMENTATIONEN, REALITY und DOKUTAINMENT-SERIEN

FILM-EIGENPRODUKTIONEN

  • 1. März: „Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“
  • 1. März: „My Name Is Loh Kiwan“„ (Flüchtling aus Nordkorea kämpft um Anerkennung seines Status in Belgien)
  • 8. März: „Damsel“
  • 14. März: „24 Stunden mit Gaspar“ (Detektiv will in seinen letzten 24 Lebensstunden noch einen Fall lösen)
  • 14. März: „Die Kunst, ein Herz zu stehlen“ (Polizistin jagt einen Kunstdieb – der sich als ihr Ex herausstellt)
  • 15. März: „Irish Wish“
  • 15. März: „Murder Mubarak“ (indischer Thriller)
  • 22. März: „Shirley“
  • 27. März: „Ruhe in Frieden“
  • 27. März: „Kein Druck“
  • 29. März: „The Beautiful Game“
  • 29. März: „Das Herz des Jägers“ (südafrikanischer Thriller)
  • 29. März: „Lohn der Angst“

KINDER und FAMILIE

Noch ohne konkretes Stardatum: „Miese Dinos“ („Schalkhafte Tyrannosaurus-Familie hat Spaß mit anderen Dinos“)

COMEDY-SPECIALS

SONDERPROGRAMM

  • 3. März: „Der Netflix Slam“: Live-Tennis-Schauturnier; nur auf Englisch/​Spanisch

TRAILER

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    @bmk Damsel heißt eigentlich nicht Fräulein... Das ist sogar ein bisschen irreführend. Es ist die Unschuld (personifiziert), ein Synonym für Virgin oder Maiden, also sprachlich veraltet eine unverheiratete, junge(!) Frau. Nicht aber eine "alte Jungfer". Somit ist Fräulein die denkbar ungeschickteste Übersetzung, obwohl nicht völlig falsch. 😉


    "Damsel in distress" wird klassisch als Jungfrau/Mädchen in Not oder poetischer als Maid in Nöten übersetzt.


    Frau Brown ist zwar nicht gerade mein Fall, weil sie immer gleich spielt, aber solche "Ich-drehe-den-Spieß-um-Geschichten" sind meistens unterhaltsam.


    "Das Signal"... Geschichte, die man so oder so ähnlich schon x-mal gesehen hat und da es eine deutsche Produktion ist - wahrscheinlich schon x-mal besser gemacht gesehen. Nachdem ich erst kürzlich wieder einmal eine große deutsche Produktion eines Bestseller gegen die Wand fahren sah, werde ich mir diese Serie wohl schenken. Wir können das einfach nicht!


    "Young Royals" fing vielversprechend an und wurde zur generischen Soap. Wenn auch eine queere Soap. Das macht's aber nicht besser. Wenn ich nicht wissen wollte, wie's ausgeht (Als ob das nicht jeder wüsste...), ich würde es nicht gucken.


    Das Highlight dürfte wohl "Die drei Sonnen" werden. In der großen Hoffnung, dass Netflix es nicht, wie so viele seiner teuren Produktionen der letzten Jahre, komplett versaut. Die GoT-Macher sind nämlich leider keine Garanten für eine gute Serie, denn wenn wir ehrlich sind, haben sie es nicht geschafft GoT zu einer wirklich guten Serie zu machen. Die wurde von Jahr zu Jahr schlechter und die letzte Staffel? Naja, ich 🤐


    Bei "The Gentlemen" bin ich mir noch nicht sicher, aber es ist auch wieder viel dabei, was mich überhaupt nicht interessiert. Trotzdem füllt es meine in letzter Zeit eher dünne Watchlist wieder ein bisschen auf. 😀 Immerhin ist es eine Weile her, dass sich das Netflix-Abo wirklich gelohnt hätte.
    • am

      "The Gentlemen" kann entweder richtig geil und abgefahren werden oder ein Rohrkrepierer wie Snatch als Serie. Graustufen gibt es da für mich nicht. Ich hoffe inständig auf das erste Szenario.

      Beim "3 Body Problem" wünsche ich mir eine Umsetzung nah an der Vorlage ohne die Netflix typischen Ausflüge ins Genderverse. Da erwarte ich einfach Science Fiction ohne viele zwischenmenschliche Dramen.
  • am

    Der indonesische Krimi-Action-Film "24 Stunden mit Gaspar" wird mit deutscher Synchronfassung erscheinen, ebenso wie der südkoreanische Dramafilm "My Name Is Loh Kiwan".
    • am

      Folge ich daraus richtig, dass Bandidos und The Believers nicht synchronisiert werden?
    • am

      Die mexikanische Serie "Bandidos" erscheint auch mit deutscher Synchronfassung. Bezüglich "The Believers" habe ich derzeit noch keine Infos. Aber spätestens wenn der Trailer zur Serie direkt auf Netflix veröffentlicht wird, dürften wir es dann mit Sicherheit wissen.
    • am

      Okay. Dann warten wir halt ab. Beide Serien klingen für mich spannend.

weitere Meldungen