Das Signal
D 2024
  • Miniserie
  • Mystery
  • Science-Fiction
Deutsche Online-PremiereNetflix
Füge Das Signal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Signal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sven (Florian David Fitz) möchte gemeinsam mit seiner kleinen Tochter Charlie seine Frau, die Weltraumforscherin Paula (Peri Baumeister), abholen. Doch er wartet vergebens. Paulas Flugzeug ist wie vom Erdboden verschluckt. Sven kann es nicht fassen. Seine Frau hatte mehrere Monate als Astronautin in der Erdumlaufbahn verbracht und war nun wieder zurück auf der Erde. Die letzte Reise nach Hause schien da das kleinste Problem zu sein.
Da stößt Sven auf ein Rätsel, das Paula ihm hinterlassen hat. Er zieht an dem vermeintlichen roten Faden, doch je mehr er dieser Spur folgt, desto mehr bricht sein Leben zusammen, desto größer wird die Bedrohung für ihn und seine Tochter. Möglicherweise hat Paula im Weltall eine unglaubliche Entdeckung gemacht, die nicht nur sie, sondern auch die ganze Welt bedrohen könnte. (Text: RD)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix/Anika Molnar
„Das Signal“: Deutsche Mystery-Serie mit Florian David Fitz hängt zu sehr durch

Review von Christopher Diekhaus

Schon witzig, wie sich Stoffauswahl und Programmplanung der großen Streamer manchmal gleichen können. Exakt zwei Wochen nach Veröffentlichung der Mystery-Scifi-Serie "Constellation" bei Apple TV+ schickt Netflix mit dem deutschen Original "Das Signal" eine inhaltlich ganz ähnliche Produktion ins Rennen. Hier wie dort löst die Heimkehr einer Astronautin von der Internationalen Raumstation (ISS) ein große Fragen berührendes Verwirrspiel aus, das mit einem familiären Drama verbunden wird …

Das Signal – Streaming

Das Signal – Community

  • am

    Hab den Trailer gesehen, ist die Serie wie "Constellation"? Scheint so und daher lasse ich sie mal aus, man hat ja 3 Body Problem!
  • am

    Habe mir jetzt auch die vier Folgen angeschaut. Mehrere bekannte Darsteller dabei, z.B. Meret Becker, Katharina Thalbach. Mir zu berlinlastig. Die Story klang interessant, aber die Umsetzung fand ich irgendwie langweilig. Viele "Dialoge" zwischen Florian David Fitz und seiner tauben Tochter in Gebärdensprache, weitere Dialoge z.B. mit der indischen Finanziererin in englisch und es ist richtig, die Darsteller reden schnell und etwas nuschelig, so dass man sich konzentrieren muss. Für mich zu langatmig mit zu vielen Teilen der Geschichte und Gesprächen, die mich nicht interessiert haben. 2 von 5.
  • (geb. 1968) am

    Das Nuscheln und Flüstern ist ein echtes Problem. Das Kind kann zum ersten mal hören und die Eltern... flüstern?!? Das zieht sich durch die ganze Serie. Die Schauspieler, das kommt dazu, sind leider auch nicht gut. Die Geschichte macht immerhin so neugierig, dass man sich durch die (zum Glück) nicht zu vielen Folgen qälen kann.
  • am

    Interessanter Plot, der leider etwas unter der deutschen Umsetzung leidet. Da hätte man auch mehr daraus machen können. Mit 4 Folgen ist es erfreulich kompakt, wobei die jeweils 60 Minuten auch über den sonst häufig üblichen 45 Minuten liegen und es dennoch einige Längen gibt.
    Die einzelnen Verwicklungen und Verschwörungen waren jetzt auch nicht alle so nachvollziehbar und dass niemand sonst das Signal empfangen hat, erscheint auch unwahrscheinlich.
    Auch dass man mal so eben das vermutete fremde Objekte abschießen wollte, dürfte kaum unbemerkt bleiben. Auch dass das eigentlich Objekt später quasi unbemerkt runter kommt, bissle fragwürdig.
    Immerhin gab es ein schlüssiges Ende, das das erklärte, ohne seltsame Twists am Ende, wie es nervenderweise sonst oft der Fall ist. Kann man sich einmal anschauen, dann ist es auch gut.
  • am

    Eine an sich gute Serie. Leider herrscht wieder mal (Typisch deutsche Gepflogenheit) ein fürchterliches Genuschel, überlagert von sphärischer, sprachüberlagernde Musik. So, dass man die überlangen Dialoge teilweise nur erraten kann. Eigentlich Schade.

Das Signal – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Signal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…