Nach NBC hat jetzt mit CBS das zweite der großen US-Fernsehnetworks sein detailliertes Programm für den Herbst bekanntgegeben. Mit der Premiere der neuen Politserie „Madam Secretary“ startet die Sendergruppe am 21. September ungewöhnlich früh in die neue TV-Saison 2014/15, nämlich bereits einen Tag vor dem offiziellen Beginn des Fernsehjahres in den USA.
Normalerweise läuft an diesem Sonntag immer die Verleihung der wichtigsten TV-Preise, der ‚Emmys‘. Dieses Jahr zeigt Konkurrent NBC die Gala aber schon im August, um Platz für seine eigenen Football-Übertragungen am Sonntagabend zu haben. Deshalb kann CBS ausnahmsweise bereits am Sonntag vor dem eigentlichen Saisonstart mit seinen Herbstpremieren loslegen.
Da sich auch CBS die Rechte an Football-Spielen gesichert hat, und zwar für den Donnerstagabend, laufen die neuen Folgen von „The Big Bang Theory“ zunächst am Montag. Erst am 30. Oktober kehren die Nerds dann auf ihren regulären Sendeplatz zurück. Ungewöhnlich ist auch, dass CBS seine diesjährigen Sommerserien („Extant“ und „Under the Dome“) erst in der ersten Woche der regulären Saison enden lässt. Dadurch können die Herbststaffeln neuer und bewährter Serien wie „Stalker“, „Criminal Minds“ und „Navy CIS: L.A.“ teilweise erst eine Woche später starten.
Montag, 22. September: 20.00 – 20:30 Uhr „The Big Bang Theory“ (8. Staffel) 20.30 – 21:00 Uhr „The Big Bang Theory“ (zweite Folge in Erstausstrahlung) 21.00 – 22:00 Uhr „Scorpion“ (Serienpremiere) 22.00 – 23:00 Uhr „Under the Dome“ (Staffelfinale)