Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben Fun
    Free-TV-Erstausstrahlung: Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: CBS (Englisch)

    Lose basierend auf realen Ereignissen handelt „Scorpion“ vom „Genie“ Walter O’Brien (Elyes Gabel) – Genie im doppelten Sinn, denn die meisten Menschen zweifeln nicht an Walters Genialität, andererseits ist die offizielle Definition für Genie „ein Mensch, bei dem ein Intelligenzquotient von 160 und mehr festgestellt wurde“. O’Brien kommt auf 197.

    Nachdem Walter sich in seiner frühen Jugend in den NASA-Computer eingehackt hatte, wurde er geschnappt und stellte daraufhin längere Zeit sein Genie Regierungsbehörden zur Verfügung. Später beendete er diese Zusammenarbeit jedoch im Streit und gründete seine Firma Scorpion. In der will er Menschen mit enorm hohen Intelligenzquotienten, aber Problemen im Umgang mit der „normalen“ Gesellschaft eine Heimat geben und Probleme lösen. (Text: MK)

    Crossover mit Navy CIS: L.A.

    Scorpion auf DVD und Blu-ray

    Scorpion – Streams und Sendetermine

    Scorpion – Community

    am : In diesem Moment hab ich das auch getan und das e de hat mich aufs übelste enttäuscht das eif alles wegen so einem kleinen Streit zu ende isg... Das macht mich echt traurig 😭
    (geb. 2002) am : Hat jmd ne Ahnung, in welcher Stadt Scorpion spielt?
    Vielen Dank im voraus :)
    am : Kann ich nur mehr als beipflichten...🤬
    am : Ich habe gerade die letzte Folge der letzten Staffel gesehen und muss sagen, ein echt doofes und mehr als enttäuschendes Ende. Unwürdiges Ende. Nicht nur das Fans dieser Serie eiskalt vom Serienaus erwischt wurden, nein, es wird mit einem lieblosen und einem, nicht der Serie gerecht werdenden Cut beendet. Ich bin mehr als enttäuscht...
    am : sehr schade, meine Frau und ich habe die sehr gerne gesehen:-(((

    Scorpion – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Scorpion im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …