Scorpion
    USA 2014–2018
    • Action
    Deutsche TV-PremiereProSieben FunFree-TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
    Lose basierend auf realen Ereignissen handelt „Scorpion“ vom „Genie“ Walter O’Brien (Elyes Gabel) – Genie im doppelten Sinn, denn die meisten Menschen zweifeln nicht an Walters Genialität, andererseits ist die offizielle Definition für Genie „ein Mensch, bei dem ein Intelligenzquotient von 160 und mehr festgestellt wurde“. O’Brien kommt auf 197.
    Nachdem Walter sich in seiner frühen Jugend in den NASA-Computer eingehackt hatte, wurde er geschnappt und stellte daraufhin längere Zeit sein Genie Regierungsbehörden zur Verfügung. Später beendete er diese Zusammenarbeit jedoch im Streit und gründete seine Firma Scorpion. In der will er Menschen mit enorm hohen Intelligenzquotienten, aber Problemen im Umgang mit der „normalen“ Gesellschaft eine Heimat geben und Probleme lösen. (Text: MK)

    Scorpion auf DVD & Blu-ray

    Scorpion – Streaming & Sendetermine

    Scorpion – Community

    • am

      Ein Haufen hochintelligenter aber soziopathischer Nerds mit einem etwas verpeilt wirkenden, dreimal so altem Anführer rettet in in unrealistischen Szenarien die Welt.
      Serie eingestellt?
      Die Macher glaubten wohl selbst nicht an ihren Quatsch.
    • (geb. 1980) am

      ...ich höre hier und überhaupt zum ersten Mal das Scorpions abgesetzt wurde...
      Wenn das so ist, so sein sollte, schämt euch was, ansonsten, Ran an Speck und mehr davon, oder soll ich euch erst den Hintern versohlen (zwinker,zwinker)
    • (geb. 1973) am

      Also ich fand dass "Scorpion" einen vielversprechenden Start hatte:



      Staffel 1: war eine Super erste Staffel und auch Spannend
      Staffel 2: konnte noch daran anknüpfen, wenn auch hier und da Schwächen waren...
      Staffel 3: begann bereits zu schwächeln
      Staffel 4: war einfach nur Schlecht....mehr kann ich da leider nicht zu sagen...
    • (geb. 1967) am

      Also da bin ich wohl eine Ausnahme, denn ich finde das Ende gut. Nur die letzten paar Minuten fand ich etwas lieblos abgedreht. Schade nur, dass schon nach der vierten Staffel Schluss war. Andererseits war die auch nicht der Brüller, besonders die letzten paar Folgen.
    • am

      In diesem Moment hab ich das auch getan und das e de hat mich aufs übelste enttäuscht das eif alles wegen so einem kleinen Streit zu ende isg... Das macht mich echt traurig 😭

    Scorpion – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scorpion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…