Marktcheck checkt …

    zurückStaffel 6, Folge 5weiter

    • 30. Trigema und Knorr

      Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)

      Trigema – ein Unternehmen von der schwäbischen Alb, das Textilien „made in Germany“ produziert und das vor allem durch seinen umtriebigen Geschäftsführer Wolfgang Grupp immer wieder in die Schlagzeilen kommt. Bekannt wurde das Unternehmen aus Burladingen mit dem Verkauf von Unterwäsche. Mittlerweile umfasst das Angebot auch Sport- und Freizeitkleidung jeglicher Art. Wie gut sind die Trigema-Produkte? Stimmt die Qualität im Vergleich zur Konkurrenz? „MARKTCHECK“ gibt verschiedene Polo-Shirts ins Labor, Mode-Design-Studenten der FH Reutlingen checken den Trigema-Style und eine Sportlergruppe aus Stuttgart überprüft Sport-Shirts im Alltagsgebrauch „MARKTCHECK checkt“

      außerdem: Knorr – ein für seine Fertigsuppen bekannter Lebensmittelhersteller aus Heilbronn. Aber die Produktpalette des Unternehmens ist viel größer. Ob als Würzmischung für Spaghetti Bolognese, als Salatzutat oder als Tiefkühlprodukt: Es dürfte niemanden geben, der nicht schon einmal ein Knorr-Produkt in der Küche benutzt hat. Und immer wieder kommen neue Produktlinien hinzu. Aber wie viel Chemie und Geschmackverstärker stecken in den Tüten? In einem großen Geschmackstest beispielsweise musste sich das Knorr-Produkt einer frisch zubereiteten Suppe sowie seinen direkten Konkurrenten Maggi und einem Discounter-Produkt stellen – mit überraschendem Ergebnis. (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.08.2017 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       So 03.09.2017
      10:15–11:00
      10:15–tagesschau24
       Sa 02.09.2017
      13:45–14:30
      13:45–SWR Fernsehen
       Do 31.08.2017
      01:20–02:05
      01:20–SWR Fernsehen
       Di 29.08.2017
      20:15–21:00
      20:15–SWR Fernsehen NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Marktcheck checkt … im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …