Staffel 9

Staffel 9 von Lecker an Bord startet am 06.10.2025 im WDR.
  • Staffel 9, Folge 1 (45 Min.)
    Skipper und „Wahlfriese“ Kai Linnenbrügger. Er steuert das Hausboot von der Stadt Dokkum mit ihrem charmant-historischen Flair über Leeuwarden, die quirlige Hauptstadt Frieslands, bis nach Harlingen – dem Fischerort an der Nordsee. Von Dokkum aus macht sich Björn auf den Weg nach Wyns – zum Bio-Hof von Rinske und Jan-Eel Meindertsma. Dort versorgt er hungrige Kälbchen und erfährt, dass es sich bei den Rindern um Bayerisches Fleckvieh handelt. Währenddessen macht sich Frank auf den Weg nach Harkema zu Lotte Daalman, die sich auf ihrem Hof auf „Wichter“ spezialisiert hat. Diese regionale gelbe Pflaumensorte hat eine lange Geschichte und wurde in Friesland früher zu Festtagen verschenkt.
    Franks zweite Station ist die Bonifatius-Brauerei im Herzen von Dokkum – wo nach 140 Jahren endlich wieder Bier gebraut wird. Die beiden ehrenamtlichen Brauer Paul Fortuin und Wieger Sikkema tüfteln an verschiedenen Craft-Bier-Kreationen und setzen dabei auf eine besondere lokale Zutat: Maulbeeren. Der älteste Maulbeerbaum Europas steht direkt im Herzen von Dokkum. Zurück an Bord bereiten die Kochfreunde ein kreatives Sommer-Gericht mit regionalem Charme zu. Das Highlight des Abends: Rinderrücken mit frittiertem Sauerkraut und Biersoße. Zum Dinner an Bord sind die Menschen eingeladen, die die Köche auf ihren Streifzügen besucht haben. (Text: WDR)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 06.10.2025 WDR

zurückweiter

Erhalte Neuigkeiten zu Lecker an Bord direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Lecker an Bord und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lecker an Bord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App