Staffel 16, Folge 4

  • 92. Ruhrgebiets-Hof im Umbruch: Fabian tischt auf

    Staffel 16, Folge 4 (45 Min.)
    Es geht’s ins Ruhrgebiet zu einem Hof mit langer Tradition. Der Gahmener Hof wird seit 17 Generationen bewirtschaftet – Herzstück sind Rinder und Schweine in artgerechter Tierhaltung. Sohn Fabian hat seine Leidenschaft zur Landwirtschaft erst auf den zweiten Blick gefunden. Nach der Schule ging es erstmal mit einem Maschinenbaustudium los, schnell merkte er aber, dass ihm das Studium viel zu theoretisch ist. Nach seinem Gesellenjahr auf dem elterlichen Hof
    und seiner Ausbildung zum Agrarbetriebswirt will er den Hof mit Direktvermarktung von Fleisch und dem Neubau eines Hofcafés zukunftsfähig machen. Mutter Sabine war 2014 als Kandidatin bei „Land und lecker“ dabei. Sie erinnert sich sehr gerne an die kulinarische Reise durchs Land und an die gute Stimmung unter den Landfrauen. Sabine und Fabian kochen zusammen ihr Heimathäppchen-Rezept Schweinerippchen nach westfälischer Art. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2019WDR

Sendetermine

So 11.08.2019
08:40–09:25
08:40–
Mo 05.08.2019
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Land & lecker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Land & lecker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Land & lecker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…