Kommissar Rex (1994) Staffel 7, Folge 5: Ein todsicherer Tipp
Staffel 7, Folge 5
84. Ein todsicherer Tipp
Staffel 7, Folge 5
„Kommissar Rex“, „Ein todsicherer Tipp.“ Durch eine Indiskretion eines Insiders erfährt eine Studentin, die nebenbei als Prostituierte in einem Nobelbordell arbeitet, von einem geheimen Geschäft. Dieses Geschäft wird bestimmte Aktien stark steigen lassen. Als die Studentin beschließt, diese noch billigen Aktien zu kaufen, ist ihr Schicksal besiegelt. Der Chef des Mannes, der sich im Bordell verplaudert hat, befiehlt ihre Ermordung. Aber auch die Betreiberin des Nobelbordells hat von dem Geschäft erfahren. Als einer der Täter mit einem Sportflugzeug fliehen will, gelingt es Rex, sich vorher in der Maschine zu verstecken. Beim Angriff auf den Piloten springt dieser aus der Maschine, Rex rast allein mit dem führerlosen Flugzeug auf das Ende der Rollbahn zu.Im Bild (v.li.): Martin Weinek (Fritz Kunz), Gedeon Burkhard (Alexander Brandtner), Gertrud Roll (Erika Zauner), Heinz Weixelbraun (Christian Böck).
Bild: ORF/Beta Film/Ali Schafler
Die hübsche Marion finanziert sich ihr Studium als Edelnutte. Von einem Freier erfährt sie Firmeninterna, die sie auf dem Aktienmarkt Gewinn bringend ausnutzen will. In ihrem Übermut erzählt Marion ihrem Stammkunden Gottfried
Neumann davon – wenig später ist sie tot. Auch Puffmutter Eva kennt mittels einer Abhöranlage die Informationen und will ihren Schnitt mit den Aktien machen. Ein lebensgefährlicher Plan … (Text: Sat.1)