Kommissar Rex
    I / A / D 2008–2015 (Il Commissario Rex)
    Deutsche ErstausstrahlungZDFOriginal-ErstausstrahlungRai 1
    DVD-Titel: Kommissar Rex - Comeback in Rom
    An der Seite seines neuen Herrchens, dem römischen Commissario Lorenzo Fabbri alias Kaspar Capparoni, spürt Rex, der berühmteste Polizeihund der Welt, wieder Serienmörder und Verbrecher auf.

    Kommissar Rex auf DVD & Blu-ray

    Kommissar Rex – Community

    • (geb. 1973) am

      bei der Bavaria Synchron in München die hatten die Ersten 3 Staffeln für das ZDF und den ORF Synchronisiert
    • (geb. 1973) am

      Ja das stimmt nur fast alle Hauptdarsteller hatten den Wunsch die Serie in eigene Bahnen zu lenken und wollten alle eine Frau an ihre seite was die Produzenten natürlich nicht wollten.


      Kaspar Capparoni als Lorenzo Fabbri (Staffel 1-4)

      Kaspar Capparoni wollte seiner Figur eine Frau an die Serie stellen, aber Capparoni Biss bei den Produzenten auf Granit, weshalb er die serie zu beginn der 4.Staffel verließ, seine Figur Starb nach den ersten Beiden Folge der 4.Staffel durch eine Autobombe...


      Ettore Bassi als Davide Rivera (Staffel 4-5)

      auch er wollte als Commissario Rivera eine Frau an seine Seite haben und die Serie zu einem Düsteren Thriller machen, aber die Produzenten wollten zurück zu den Wurzeln, das passte Ettore Bassi nicht weshalb er nach 2 Staffeln ausschied, der Abgang seiner Figur Davide Rivera wurde nie erklärt...


      Francesco Arca als Marco Terzani (Staffel 6-8)

      war Quasi der Italienische Marc Hoffmann, und die Produzenten konnten anscheinend ihren Wunsch durchsetzen...letztendlich hatte der Sender RAI nach 8 Staffeln hin und her kein Interesse mehr an weiteren Staffeln, im Special "Eiszeit" wird Rex von Rom nach Meran geschickt und der letzte Assistent Alberto Monterosso (Domenico Furtonato) erwähnte dass Terzani zu Europool gegangen ist...
    • (geb. 1973) am

      und 7 Jahre Später passiert es endlich
    • (geb. 1973) am

      Schon lustig das nach über 10 Jahren die Serie ENDLICH auf DVD Veröffentlich wird.
    • am

      Ich finde es so schade, daß bislang 5 Staffeln dieser Serie noch nicht synchronisiert sind. Kann es sein, daß sie mit der Synchronisation aufgehört haben, nach dem Peter Hajek und Peter Moser ausgestiegen sind? Zumindest habe ich das in IMDB so verstanden, daß die beiden nur an den ersten 3 Staffeln beteiligt waren und das Drehbuch geschrieben haben. Ansonsten gibt IMDB auch nicht viel her. Die italienischen Folgen sind nicht wie die Originalen, aber ich finde, man kann sich dran gewöhnen und sie sind auch ganz witzig zum Teil.

      Wo könnte man denn bzgl. einer Synchronisation nachfragen?

    Kommissar Rex – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Fortsetzung der Sat.1-Krimiserie als italienisch/​österreichische Koproduktion.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Kommissar Rex im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…