Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „Kommissar Rex“ startete am 10.07.2010 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Lorenzo und Rex kommen einer Bande auf die Spur, die illegal Hundekämpfe abhält. Rex gerät in ihre Fänge, aber als echter Champion sorgt er dafür, dass die Männer ihre gerechte Strafe bekommen.
    Der Tierfänger Bondeno wird tot aufgefunden. In seiner verwüsteten Wohnung findet Rex eine Aktenmappe mit Dokumenten und Fotos misshandelter Mischlingshunde. Außerdem werden DVDs mit illegalen Hundekämpfen sichergestellt.
    Es stellt sich heraus, dass die Hunde aus Tierheimen stammen, wo man deren Schicksal nicht weiter hinterfragte. Die Gesundheitsbehörde deckte diesen Vorgang, allen voran Tierarzt Sergio Venturini, der die notwendigen Papiere lieferte.
    Venturini weist Kommissar Lorenzo Fabbri auf einen bevorstehenden Transport hin. Während Rosso und seine Komplizen Dario Carannante und Marcello Nardi Hunde in Käfigen auf einen LKW laden, lässt Fabbri seinen Rex ein Handy im LKW deponieren, um das Ziel des Transportes zu orten. Nardi entdeckt Rex, betäubt ihn und legt ihn zu den anderen Hunden in den Transporter.
    Als das Signal des Handy plötzlich abbricht und der LKW nicht mehr verfolgt werden kann, wird die Situation brenzlig, denn Carannante und Nardi wollen den geschwächten Rex erschießen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.2010ZDFOriginal-TV-PremiereSa 07.08.2010Rai 1
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Der junge Stefano kommt bei einem illegalen Motorradrennen zu Tode. Da die Verkehrspolizei einen normalen Verkehrsunfall ausschließt, übernimmt Kommissar Lorenzo Fabbri den Fall. Lorenzo und Rex suchen denjenigen, der die Maschine manipuliert haben muss. In Stefanos Wohnung findet Rex Aufputschmittel, woraufhin Stefanos Verlobte Fabiola ihre gemeinsame Drogenabhängigkeit zugibt.
    Unterdessen macht Kommissar Morini Stefanos Dealer „Ratte“ ausfindig. „Ratte“ erklärt, dass hohe Wetteinsätze auf Stefanos Niederlage gesetzt worden waren. Ernesto, der Inhaber der Werkstatt, dessen Kunde Stefano war, und sein Mitarbeiter Dario bestreiten, das Motorrad manipuliert zu haben. Morino erfährt von Germano, dem Veranstalter der illegalen Rennen, wann und wo das nächste Rennen stattfinden soll. Um seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen, nimmt Morini am Rennen teil.
    Als sich herausstellt, dass auch Ernesto auf Stefanos Niederlage gewettet hatte, gibt er schließlich zu, im Auftrag von Fabiola die Leistung von Stefanos Maschine gedrosselt zu haben. Das kann jedoch nicht der Grund für die Explosion des Motors und den tödlichen Sturz gewesen sein. Mit sicherem Spürsinn entlarven Fabbri und Rex die Machenschaften der Wettmafia und letztendlich den Täter. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.2010ZDFOriginal-TV-PremiereSa 10.07.2010Rai 1
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Professor De Vitis, ein pensionierter Arzt und Präsident eines renommierten Golfclubs in Rom, wird tot auf seinem eigenen Golfgelände aufgefunden. Offensichtlich wurde er mit einem Golfschläger erschlagen.
    Die Ermittlungen gestalten sich für Fabbri und Rex komplizierter als gedacht, da fast alle Mitglieder des Clubs ein Motiv für den Mord haben. Im Zentrum der Ermittlungen stehen der Vizepräsident des Clubs, Lino Mastronardi, dem Fabbri ein falsches Alibi nachweisen kann, und der Verwalter, Giulio Bigagli, der offensichtlich Gelder aus den Kassen des Clubs veruntreut.
    Aber auch in der Familie des Opfers ermittelt Fabbri, gemeinsam mit Rex, ein handfestes Mordmotiv. Die drogensüchtige Tochter Francesca De Vitis, die schon seit langem im Streit mit ihrem Vater lebte, gerät in den Focus der Ermittlungen. Ein familiäres Drama deutet sich an. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.2010ZDFOriginal-TV-PremiereSa 17.07.2010Rai 1
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    In der Garderobe ihrer Freundin Daria Gigli hört die Pathologin Katia Martelli mit an, wie die Rocksängerin sich mit einem Unbekannten streitet. Als die beiden Frauen sich später trennen, bittet Katia noch spaßhaft um ein Autogramm, dass Daria ihr mit ihrem goldenen Füllfederhalter ausstellt.
    Am nächsten Morgen wird Daria erschossen aufgefunden. Die Tatwaffe findet sich in der Nähe ihrer Wohnung. Auf der Waffe finden sich die Fingerabdrücke von Bebo Lo Schiavo, Darias Ex-Freund, der ihre Band wegen seiner Drogenprobleme verlassen musste. Bebo beteuert dem Schlagzeuger Guido gegenüber seine Unschuld und findet zunächst Unterschlupf bei ihm. Doch als alles auf Bebos Schuld deutet, verrät Guido seinen Freund an die Polizei.
    Gemeinsam mit Fabbri hat Katja indessen den wahren Mörder ihrer Freundin ausfindig gemacht, und begibt sich damit in tödliche Gefahr. Jetzt kann ihr nur noch Rex helfen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.2010ZDFOriginal-TV-PremiereSa 14.08.2010Rai 1
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Im Auftrag der internationalen Waffenlobby soll ein Anschlag auf ein Kongresszentrum verübt werden, in dem eine Tagung über das Verbot von Landminen stattfindet. Die Bombe hierfür soll ein gewisser Gaetano Rocchi (Mario Fedele) liefern.
    Als Rocchi mit einer Überdosis tot aufgefunden wird, bittet Gloria Savino (Arantxa De Juan), Oberst des italienischen Geheimdienstes, Kommissar Lorenzo Fabbri um Aufklärung des vermeintlichen Drogentodes. Während ein altes Bauernhaus bald als der Ort identifiziert ist, in dem die Bombe hergestellt wurde, beschafft
    sich Rivet, der für das Attentat angeheuerte Killer, einen Passierschein für das Kongresszentrum. Sein erster Versuch, die Bombe einzuschmuggeln, scheitert jedoch.
    Zwischenzeitlich wird Derek Thomson (Marcus Cotterel) als Rocchis Mörder identifiziert. Der Amerikaner ist der Verbindungsmann zwischen der Waffenlobby und Jean Pierre Rivet (Bruno Eyron). Dessen Anweisungen folgend, behauptet Derek, dass sich die Bombe bereits im Kongresszentrum befindet.
    Lorenzo und Gloria erreichen das Kongresszentrum fast gleichzeitig mit Morini und Rex. Das rechtzeitige Auffinden der Bombe scheint ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein, bis Rex schließlich am Kofferraum von Fabbris Wagen kratzt und anschlägt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.2010ZDFOriginal-TV-PremiereSa 21.08.2010Rai 1
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    An seinem 20. Geburtstag wird der aus reichem Hause stammende Tony Miani auf seiner opulenten Geburtstagsfeier erstochen. Sein Freund Davide hatte die ganze Zeit die Gäste gefilmt. Fabbri wertet das Videomaterial aus und entdeckt darauf Massi, der nicht auf der Gästeliste stand, und die Feier überhastet mit einem Auto verließ, das er zuvor beim Poker an Tony verloren hatte. Auch Tonys jüngerer Bruder Federico fuhr im Wagen mit. Seitdem ist Federico verschwunden. Die Ermittler starten eine verzweifelte Suche nach dem Vermissten. Federico wird in allerletzter Sekunde von Rex aus einer Höhle gerettet, in die er – nach einem Streit mit Massi – gestürzt war. Als schließlich auch Massi ermordet aufgefunden wird, fragt sich Fabbri, was die reichen und verwöhnten jugendlichen Freunde eigentlich im Schilde führen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.08.2010ZDFOriginal-TV-PremiereSa 28.08.2010Rai 1
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Als die Gräfin Clotilde (Milena Vukotic) von der Terrasse in den Tod stürzt, deutet alles auf Mord hin, zumal eine Passantin sich an eine Obdachlose erinnert, die unmittelbar nach der Tatzeit aus dem Haus gerannt kam.
    Mit dem Phantombild der Obdachlosen Sveva (Milena Vukotic) ermittelt Kommissar Lorenzo Fabbri im Milieu der Stadtstreicher. Als der einäugige Polifemo (Thierry Toscan) zu fliehen versucht, nehmen Lorenzo Fabbri und Rex die Verfolgung auf und gelangen in eine Obdachlosensiedlung am Tiber. Dort nehmen sie die verwirrte Stadtstreicherin Sveva fest. Die Überraschung könnte nicht größer sein, als sich herausstellt, das Svea die Zwillingsschwester der ermordeten Gräfin ist. Doch Sveva schweigt und gibt im Verhör nur unverständliche Sätze von sich.
    Während Rex auf Goris Anweisung das italienische Polizeihundediplom nachholt, vertieft Lorenzo Fabbri sich in die Familiengeschichte der Gräfin. Angeblich hatte die damals neunjährige Sveva (Asia Cibelli) den tödlichen Sturz ihres Sandkastenfreundes Michele (Leonardo Bertuccelli) von der Terrasse verursacht. Sveva war daraufhin in einem Heim untergebracht worden. Als Jahre später die Mutter der Zwillinge Selbstmord beging, verschwand Sveva aus dem Heim und tauchte unter. Was ist das Geheimnis der Schwestern? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2010ZDFOriginal-TV-PremiereSa 04.09.2010Rai 1
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    Auf den bekannten Astronomen Augusto Varinelli (Ray Lovelock) wird ein Anschlag verübt. Er überlebt das Attentat, erblindet aber, da seine Augentropfen vom Attentäter vergiftet wurden. Dies alles, drei Tage bevor mit dem Erscheinen des Kometen gerechnet wird, der den Namen des Astronomen trägt.
    Eine geheimnisvolle Besucherin an Varinellis Krankenbett erregt Lorenzos und Rex’ Aufmerksamkeit. Es ist Ilaria Sogni (Valentina Pace), Varinellis Assistentin und, wie sich später herausstellt, auch Geliebte. Ilaria versucht zu flüchten, aber sie hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Vor der Krankenhausausfahrt wird sie von Rex gestellt. In ihrer Befragung verstrickt sie sich in Falschaussagen. Für den Anschlag haben aber auch Varinellis Ehefrau Rachele (Nathalie Caldonazzo) und sein Kollege von Stein (Antonio Tallura) ein Motiv.
    Doch Lorenzo und Rex verfolgen zunächst eine weitere heiße Spur. Sie finden heraus, dass vor 25 Jahren der Komet nicht von Varinelli, sondern von dessen Kollegen Greco entdeckt wurde. Greco starb jedoch bei einem Verkehrsunfall, worauf Varinelli dessen Ruhm ernten konnte. Auch Ilaria forscht in diese Richtung. Nicht nur sie, sondern auch die Ermittler stellen sich immer häufiger die Frage, ob Varinelli nicht nur ein Opfer, sondern auch Täter war … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.2010ZDFOriginal-TV-PremiereSa 11.09.2010Rai 1
  • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
    Auf der Party lernt Lorenzo Fabbri die aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende Studentin Milicia Bilic kennen. Sie bittet ihn, den vor 17 Jahren von dem damaligen Ermittler als Selbstmord eingestuften Tod ihrer Mutter Ivana wieder aufzurollen. Sie ist sich nach wie vor sicher: Es war Mord.
    Leicht widerstrebend nimmt Fabbri sich des alten Falls an, kümmert sich aber zunächst nicht richtig darum. Ganz im Gegensatz zu Rex, der ungefragt die alte Akte aus Fabbris Büro entwendet, um sie zum Gerichtsmediziner Gaiba zu bringen. Gaiba stellt in der Tat Ungereimtheiten fest.
    Eine erste Spur führt Fabbri zu Rado Stojak, der Jugoslawienflüchtlinge gegen Bares mit gefälschten Papieren versorgte. Über Stojak erfährt er auch Hintergründe zur Familiengeschichte und stellt daraufhin weitere Nach-
    forschungen in der Adoptivfamilie an, bei der Ivana seit dem Tod der Mutter lebt.
    Bei Nicola Ricolfi, Ivanas behindertem Halbruder, findet sich der Anhänger von Ivanas Mutter, dessen Fehlen eines der Motive für Ivanas Mordverdacht war. Alles deutet auf ein dunkles Geheimnis innerhalb von Ivanas Adoptivfamilie hin. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.07.2010ZDFOriginal-TV-PremiereSa 24.07.2010Rai 1
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Nach dem Konzert des Pianisten Flavio Bonomi wird Lorenzo Fabbri von dessen Cousin Antonio zur Garderobe des Maestro begleitet. Die beiden Männer hören einen Schrei und finden Bonomi erschlagen in seiner Garderobe.
    Zutritt zur Garderobe hatten nur Flavios Ehefrau Malice und sein Liebhaber Vittorio Lombardi. Antonio hält Malice für die Täterin und belastet sie schwer. Obwohl ihr Ehemann ein Verhältnis zu einem jüngeren Liebhaber hatte, bezeichnet sie ihre Ehe als harmonisch. Sie behauptet, von den geheimen Treffen ihres Ehemanns mit dem Geliebten im Hotel Ritz gewusst zu haben. Dort findet Morini einen brisanten Testamentsentwurf und einen Scheidungsantrag.
    Als Lorenzo Bonomis Villa erreicht, steht Vittorios Wagen vor der Tür. Fabbri findet heraus, dass Vittorio den Maestro verlassen wollte, um mit Malice zu leben. Das Paar steht unter dringendem Verdacht, die Tat gemeinsam ausgeführt zu haben. In der Villa versteckt sich aber auch Antonio, der ein zwiespältiges Verhältnis zu seinem berühmten Cousin hatte. Doch Antonio hat ein perfektes Alibi: Zur Tatzeit stand er schließlich mit Lorenzo vor der Tür zu Bonomis Garderobe. Rex schreitet ein und liefert mit seinem bestechlichen Geruchsinn den Schlüssel zum Fall. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.2010ZDFOriginal-TV-PremiereSa 31.07.2010Rai 1
  • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
    Lorenzo wird von Katja auf eine Kreuzfahrt eingeladen. Rex versteht die Welt nicht mehr. Erst eine Frau in Fabbris Leben und dann noch die Nachricht, dass er nicht mit auf Reisen kann, da Tiere an Bord verboten sind.
    An Bord lernt Katja eine geheimnisvolle junge Frau kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, aber Katja bleibt nicht verborgen, dass ihre neue Freundin Anna Sofia (Alina Nedelea) vor irgendetwas große Angst zu haben scheint. Katja beobachtet sie noch bei einem Streit mit einem anderen Passagier, macht sich aber erst Gedanken, als Irina am nächsten Tag spurlos verschwunden ist. In Irinas Kabine werden Blutspuren gefunden. Lorenzo nimmt sofort die Ermittlungen auf, leider ohne Rex.
    Aber nicht nur die Polizei scheint auf der Suche nach der Frau zu sein, sondern auch ein berüchtigter Mädchenhändler. Als dieser an Bord geht, kommt es zu einem gefährlichen Zwischenfall auf dem Schiff, bei dem natürlich Rex vollkommen unerwartet auftaucht und beherzt eingreift. Er spielt auch eine entscheidende Rolle, als es darauf ankommt, das plötzliche Verschwinden von Irina aufzuklären. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2010ZDFOriginal-TV-PremiereSa 18.09.2010Rai 1
  • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
    Während Rex, Lorenzo und Morini an einem Kongress auf Malta teilnehmen, fällt Professor Ranieri (Giancarlo Previati) einem Giftanschlag zum Opfer. Er hatte das Gutachten für ein kürzlich erst entdecktes Gemälde von Caravaggio erarbeitet. In seiner Aktentasche finden die Ermittler zwei Flugtickets.
    Das Gemälde wurde von dem Künstler Gabriele (Uwe Bohm) entdeckt und liegt nun in einem Schließfach. Gabriele behauptet, es einem Museum schenken zu wollen. Als Rex jedoch bei ihm Gift findet, flieht Gabriele – wahrscheinlich mit dem Caravaggio Gemälde, denn das Schließfach ist leer.
    Es stellt sich heraus, dass Ranieris Flugtickets von der Kunsthändlerin Alicia D’Agostino (Alessia Barela) gebucht wurden. In ihrem Computer findet sich ein Hinweis, dass sie die Absicht hatte, das Bild an einen reichen Araber zu verkaufen.
    Auch Gianna (Sarah Maestri), die schöne Assistentin Ranieris, ist hinter dem Bild her, und als sich Gianna und Gabriele des Nachts in Alicias Villa einfinden, um das Bild zu fordern, kommt es zum Streit mit tödlichem Ausgang.
    Als die Polizei Alicia festnimmt, fehlt von dem Bild jede Spur. Am Ende ist es Rex’ Spürnase, die das Geheimnis des – echten oder falschen – Caravaggio lüftet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2010ZDFOriginal-TV-PremiereSa 25.09.2010Rai 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Rex online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…