Staffel 9, Folge 1

  • 120. Juliette Binoche (Juliette Binoche)

    Staffel 9, Folge 1
    Juliette Binoche gehört laut ‚People Magazin‘ zu den schönsten 50 Menschen der Welt. Eine große Schauspielerin für traurige Rollen. Im Teenageralter nimmt sie Schauspielunterricht am Pariser Konservatorium und der École Nationale des Arts Dramatiques. Mit 21 spielt sie in Jean Luc Godards vom Vatikan heftig kritisierten Film ‚Maria und Josef‘ eine Nebenrolle (Godard hatte die Rolle extra für sie geschrieben, da sie für die Hauptrolle nicht infrage kam). 1988, nur wenige Jahre später, erregt ihre Darstellung der Tereza in ‚Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins‘
    internationale Aufmerksamkeit.
    In Louis Malles Film ‚Verhängnis‘ gerät sie in die Arme des Vaters ihres Verlobten (Jeremy Irons). ‚Drei Farben: Blau‘ Krysztof Kieslowskis erstem Film seiner Drei Farben-Trilogie, ‚Die Liebenden von Pont Neuf‘ und ‚Der englische Patient‘ sind weitere Filme, in denen sie nachhaltig beeindruckte. Für letztgenannten bekam sie den Oskar. ‚Was für eine Charakterstärke‘, sagte Johnny Depp, ihr Partner aus ‚Chocolat‘ in einem Gespräch über sie. ‚Wenn ich nicht Schauspielerin wäre, wäre ich gerne Heilerin‘, sagt Juliette Binoche über sich. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2004WDROriginal-TV-PremiereSo 27.10.2002Bravo U.S.

Sendetermine

Fr 28.12.2007
01:05–01:45
01:05–
Mi 26.12.2007
17:05–17:45
17:05–
Sa 26.06.2004
NEU
Füge Inside the Actors Studio kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inside the Actors Studio und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inside the Actors Studio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…