Inside the Actors Studio

    zurückStaffel 17, Folge 1–6weiter

    • Staffel 17, Folge 1

      Mit James Franco stattet einer der ausdrucksstärksten und vielseitigsten Vertreter der jungen Hollywood-Garde „Inside the Actors Studio“ einen Besuch ab. Im lebhaften Austausch mit Moderator James Lipton lässt der populäre Darsteller, Regisseur und Autor die wichtigsten Stationen seiner an Höhepunkten bereits überaus reichen Laufbahn Revue passieren. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.08.2012 RTL Living
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.12.2010 Bravo U.S.
    • Staffel 17, Folge 2

      Mit Jim Carrey empfängt James Lipton einen der derzeit beliebtesten Hollywood-Komiker in seiner Sendung. Der gebürtige Kanadier weiß Moderator wie Publikum blendend zu unterhalten indem er seine genialen Grimassen schneidet und verblüffend gut, James Dean und Elvis Presley parodiert. Ausführlich schildert der Star-Komiker, wie früh er das ihm eigene humoristische Talent zu kultivieren begann und sich allmählich vom Klassenclown zum TV-Entertainer mauserte. Zu Liptons großem Erstaunen erklärt ihm Carrey, die Titelfigur der Krimi-Groteske „Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv“ (1994) ähnlich angelegt zu haben wie Anthony Hopkins den charismatischen Serienmörder Hannibal Lecter in „Das Schweigen der Lämmer“ (1991). Sehr interessiert zeigt sich James Lipton auch an den Hintergründen der schauspielerischen Glanzleistungen Carreys in „Die Truman Show“ (1998) und „Der Mondmann“ (1999), die seinem Gast jeweils einen Golden Globe einbrachten. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.09.2012 RTL Living
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.01.2011 Bravo U.S.
    • Staffel 17, Folge 3

      Mit Colin Firth empfängt Moderator James Lipton einen Künstler bei „Inside the Actors Studio“, der nicht zuletzt aufgrund seines auch im Laufe des Gespräches immer wieder aufblitzenden trockenen Humors als Prototyp eines britischen Schauspielers gelten kann. Der Tag von Firths Besuch ist für den Golden Globe- und Oscar-Gewinner ein ganz besonderer, denn nur wenige Stunden vor Aufzeichnung der Sendung wurde sein Stern auf dem legendären Hollywood Walk of Fame feierlich enthüllt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.10.2012 RTL Living
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.02.2011 Bravo U.S.
    • Staffel 17, Folge 4

      In der langen Geschichte seiner Sendung dürfte James Lipton kaum einen Gast mit mehr Herzlichkeit begrüßt haben, als den Fernseh- und Kino-Star Bradley Cooper. Er lernte das Schauspielhandwerk an der Actors Studio Drama School, an der James Lipton als Dekan tätig ist. Cooper spricht sehr offen über den großen Einfluss, den die Einrichtung auf seine Entwicklung hatte. Auch Coopers Eltern sind mit im Studio und verleihen dem Interview eine sehr persönliche Atmosphäre. Sein Bildschirmdebüt hatte der Star in der Serie „Sex and the City“, die Kuss-Szene mit Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker wurde für ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ähnlich angenehme Erinnerungen verbindet er mit Jennifer Garner, an deren Seite Cooper in 46 Folgen von „Alias – Die Agentin“ (2001–2006) den unerschrockenen Journalisten William Tippin verkörperte. Lebhaft schildert Cooper, wie er sich in „Die Hochzeits-Crasher“ (2005) erstmals in einer Komödie versuchte. Sein Talent für dieses Genre beweist er vor allem in „Hangover“ (2009) und „Hangover 2“ (2011). Als bisherigen Karrierehöhepunkt wertet Cooper sein Mitwirken im Thriller „Ohne Limit“ (2011), der ihm die Zusammenarbeit mit seinem schauspielerischen Vorbild Robert De Niro ermöglichte. Begeistert erzählt er von dieser außergewöhnlichen Erfahrung. Nach einer chronologischen Befragung zu seinem filmischen Lebenslauf muss sich Cooper noch Liptons berühmten zehn Fragen stellen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.06.2012 RTL Living
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.03.2011 Bravo U.S.
    • Staffel 17, Folge 5
      Bild: RTL Nitro
      Jodie Foster steht Moderator James Lipton und den Studenten der 'Actor Studios' Rede und Antwort – © RTL Nitro

      Besonders spannend ist es bei Moderator James Lipton immer dann, wenn nicht nur einzelne Kreative, sondern ganze Teams zu Gast sind. Dieses Mal steht mit der Comedy-Serie „Modern Family“ ein echtes TV-Phänomen im Mittelpunkt der Sendung. Die Serie ist im pseudo-dokumentarischen Mockumentary-Stil gehalten und wurde von Zuschauern wie Kritikern positiv aufgenommen. Um dem Erfolgsgeheimnis des außergewöhnlichen Formats, das traditionelle Familienwerte auf urkomische Art und Weise konstruiert, auf die Spur zu kommen, hat James Lipton die Hauptdarsteller Ed O?Neill, Sofia Vergara, Julie Bowen, Ty Burrell, Jesse Tyler Ferguson und Eric Stonestreet eingeladen. Die sechs Serienstars blicken mit viel Humor und Selbstironie auf ihre unterschiedlichen Lebensläufe zurück. So kommt Ed O?Neills große Affinität zum Football ebenso zur Sprache wie Jesse Tyler Fergusons bemerkenswerte Musical-Karriere. Lipton entlockt seinen Gästen auch manch amüsante Anekdote über die Dreharbeiten zu „Modern Family“. Auf Bitten des Moderators schlüpfen die Darsteller schließlich für eine Weile in ihre jeweiligen Serienrollen, was den Unterhaltungswert der Sendung weiter steigert. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.07.2012 RTL Living
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 01.01.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.06.2011 Bravo U.S.
    • Staffel 17, Folge 6

      Für immer Rachel? Von wegen! Jennifer Aniston hat es geschafft, ihre legendäre Rolle in der Kultserie Friends (1994–2004) hinter sich zu lassen und sich als eine der beliebtesten und profitabelsten Filmschauspielerinnen unserer Zeit zu etablieren. Dabei spielte sie an der Seite von Clive Owen, Adam Sandler, Aaron Eckhart, Mark Wahlberg, Ben Affleck, Owen Wilson, Gerard Butler, Vince Vaughn, Ben Stiller und Kevin Costner. Höchste Zeit für Starflüsterer James Lipton, die Karriere der 43-Jährigen bei „Inside the Actor’s Studio“ Revue passieren zu lassen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.03.2012 RTL Living
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.07.2011 Bravo U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inside the Actors Studio im Fernsehen läuft.