Staffel 13, Folge 1–15

Staffel 13 von Inside the Actors Studio startete am 23.01.2009 bei RTL Living.
  • Staffel 13, Folge 1
    Original-TV-Premiere Mo. 11.12.2006 Bravo U.S.
  • Staffel 13, Folge 2
    In der heutigen Folge ist Eddie Murphy zu Gast bei Drehbuchautor, Komponist und erfolgreichem Produzenten James Lipton. In dem Interview sprechen die beiden über die inzwischen 20 Jahre umspannende Karriere Murphys, in der er sich als Schauspieler, Produzent, Autor und Regisseur erfolgreich etablieren konnte. Auch sein einzigartiger Sinn für Humor und sein Scharfsinn werden zum Thema des Gespräches, denn diese beiden Eigenschaften führten Eddy Murphy schon mit gerade 19 Jahren zu seiner Anstellung bei der Kultsendung „Saturday Night Live“. Die erste Kinohauptrolle hatte Eddy Murphy in dem Blockbuster „Nur 48 Stunden“ (1982) neben Nick Nolte. Doch die Rolle, die ihn schließlich international zu einem Superstar machte, war die des „Axel Foley“ in „Beverly Hills Cop“ (1984). (Text: Sky)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 04.09.2009 RTL LivingOriginal-TV-Premiere Mo. 18.12.2006 Bravo U.S.
  • Staffel 13, Folge 3
    Heute zu Gast bei James Lipton: Matt Damon, einer der erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler seiner Generation, dessen seine bislang höchste Ehrung, ihm allerdings als Drehbuchautor zuteil wurde. Matt Damon schildert in dem Interview die Anfänge seiner Jugendfreundschaft zu Schauspielkollege Ben Affleck und spricht u.a. über seine Vorbereitung auf die Rolle im Golfkriegsdrama „Mut zur Wahrheit“ (1996), für die er mühsam 20 Kilo abnahm und schließlich von der mangelnden Würdigung seiner schauspielerischen Leistung maßlos enttäuscht wurde.
    Als Erfüllung eines künstlerischen Traumes bezeichnet Matt Damon die Zusammenarbeit mit Regie-Legende Martin Scorsese für den Thriller „Departed – Unter Feinden“ (2006). Zusammen mit Ben Affleck und dem befreundeten Filmproduzenten Chris Moore gründete Matt Damon schließlich die Produktionsfirma „LivePlanet“. Dieses Unternehmen brachte eine Initiative auf den Weg, die Nachwuchsautoren über einen Internetwettbewerb die Möglichkeit der Verfilmung von Drehbüchern bietet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-Premiere So. 22.02.2009 RTL LivingOriginal-TV-Premiere Mo. 08.01.2007 Bravo U.S.
  • Staffel 13, Folge 4
    Original-TV-Premiere Mo. 19.02.2007 Bravo U.S.
  • Staffel 13, Folge 5
    Heute zu Gast bei James Lipton: Der ebenso provokante, wie populäre Komiker Chris Rock. So selten wie in diesem Interview dürfte Lipton in seiner eigenen Sendung wohl lange nicht mehr zu Wort gekommen sein. Dabei geht Rock ausführlich auf seine Herkunft ein, die ihn als Mensch und Künstler stark beeinflusste. Außerdem erzählt er von seinem Leben und seiner Karriere als Stand-up-Comedian, in deren Verlauf er nicht zuletzt durch manchen Tabubruch von sich reden machte. Chris Rock geht ferner auf seine Beziehung zu Hollywood-Star Eddie Murphy ein, der ihn entdeckte und förderte. Im Laufe des Interviews kommt natürlich auch Rocks mehrjährige Mitgliedschaft im Stammensemble des legendären TV-Formats „Saturday Night Live“ zur Sprache, sowie seine Kindheitserinnerungen an die auf ihm beruhende Fernsehserie „Alle hassen Chris“, die das turbulente Leben eines schwarzen Jungen im New York der frühen 1980er Jahre schildert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 23.01.2009 RTL LivingOriginal-TV-Premiere Mo. 12.03.2007 Bravo U.S.
  • Staffel 13, Folge 6
    Original-TV-Premiere Mo. 19.03.2007 Bravo U.S.
  • Staffel 13, Folge 7
    Original-TV-Premiere Mo. 04.06.2007 Bravo U.S.
  • Staffel 13, Folge 8
    Mit der Golden Globe und Emmy-Preisträgerin Kyra Sedgwick erhält James Lipton Besuch von einer Künstlerin, die als Bühnen-, Fernseh- und Kinodarstellerin gleichermaßen zu brillieren versteht. Breiten Raum nimmt natürlich die Erfolgsserie „The Closer“ (ab 2005) ein. Sedgwick berichtet, um welche Merkmale und Eigenheiten sie selbst, die von ihr verkörperte Mordermittlerin Brenda Leigh Johnson, bereichert hat. Durch ihre Besetzung für den Part einer ebenso toughen wie neurotischen Verhör-Spezialistin in der TNT-Serie erfuhr Sedgwick einen nochmaligen Popularitätsschub.
    Sedgwick erinnert sich an ihre erste Begegnung mit Kevin Bacon während der Dreharbeiten zum TV-Drama „Lemon Sky“ (1988) und sinniert über das Erfolgsrezept ihrer im Jahr darauf geschlossenen Ehe mit dem Schauspielkollegen. Für ihre grandiose Darstellung wurde sie 2006 bis 2009 viermal in Folge für einen Emmy nominiert und gewann 2007 einen Golden Globe. Im Juni 2009 erhielt Sedgwick einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, der neben jenem ihres Ehemannes liegt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 15.01.2010 RTL LivingOriginal-TV-Premiere Mo. 11.06.2007 Bravo U.S.
  • Staffel 13, Folge 9
    Heute zu Gast bei Drehbuchautor, Komponist und Produzent James Lipton: Hollywoodstar Michelle Pfeiffer. Sie gewährt in dem Interview einen tiefen Einblick in ihr Privat- und Berufsleben. Zusammen mit ihm schaut die Golden-Globe-Gewinnerin auf ihre erfolgreichsten Filme zurück, die von Klassikern wie Brian DePalmas Gangsterdrama ‚Scarface‘, über Tim Burtons Blockbuster ‚Batmans Rückkehr‘ bis zu dem Mystery-Thriller ‚Schatten der Wahrheit‘ reichen. Die Schauspielerin, die bereits drei Mal für den Oscar nominiert wurde, erzählt unter anderem über die mehrfache Zusammenarbeit mit Al Pacino und enthüllt, warum sie sich entschieden hat, wieder ins Filmgeschäft einzusteigen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 28.08.2009 RTL LivingOriginal-TV-Premiere Mo. 06.08.2007 Bravo U.S.
  • Staffel 13, Folge 10
    Wenn sich ein derart facettenreicher Kino-, TV-Star und Golden Globe-Gewinner Charlie Sheen bei James Lipton einfindet, ist für mehr als genug Gesprächsstoff gesorgt. Sheen wurde früh zum Star, mit Hauptrollen in Filmen von Oliver Stone, unter dessen Regie ihm in „Platoon“ (1986) und „Wall Street“ (1987) der internationale Durchbruch gelang. Ausführlich äußert sich Sheen zudem zu seinen Rollen in den erfolgreichen TV-Serien „Chaos City“ (1996–2002) und „Two and a Half Men“ (seit 2003). Charlie Sheen stammt aus einer sehr erfolgreichen Schauspielerfamilie: sein Vater ist Martin Sheen („Apocalypse Now“, „The West Wing“), sein Bruder Emilio Estevez („The Breakfast Club“,’Bobby’).
    Lipton kommt auch auf das komödiantische Talent seines Gastes zu sprechen, das dieser auf der Leinwand u. a. in „Hot Shots! – Die Mutter aller Filme“ (1991) und „Hot Shots! Der zweite Versuch“ (1993) unter Beweis stellte. Nicht ausgespart bleiben die von ihm mit Sex-Skandalen und Drogen-Eskapaden zur Genüge produzierten Negativschlagzeilen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 22.01.2010 RTL LivingOriginal-TV-Premiere Mo. 17.09.2007 Bravo U.S.
  • Staffel 13, Folge 11
    Original-TV-Premiere Mo. 08.10.2007 Bravo U.S.
  • Staffel 13, Folge 12
    Original-TV-Premiere Mo. 15.10.2007 Bravo U.S.
  • Staffel 13, Folge 13 (45 Min.)
    Heute zu Gast bei James Lipton – der wohl erfolgreichste der vier Baldwin-Brüder: Alec. Für ihn ist es bereits der zweite Besuch in Liptons Studio. Der etablierte Film- und Fernsehdarsteller war im Juni 1994 der allererste Schauspieler, der sich James Liptons Fragen stellte. In dem heutigen Interview blickt Alec Baldwin gemeinsam mit James Lipton auf seine über 20-jährige Karriere in Film und Fernsehen zurück. Nach seinen ersten Auftritten in der US-Soap „Unter der Sonne Kaliforniens“ etablierte sich Baldwin schnell als gefragter Darsteller in Film und Fernsehen. Im Gespräch mit Lipton enthüllt er außerdem, warum er beinahe den Part des Shelly Kaplow in „The Cooler – Alles auf Liebe“ abgelehnt hätte, für den er 2004 eine Oscarnominierung erhielt. Außerdem gibt er Einblick in die Arbeit für seine jüngste Erfolgsserie „30 Rock“, für die Baldwin u.a. mit einem Emmy und einem Golden Globe ausgezeichnet wurde. (Text: Sky)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 20.02.2009 RTL LivingOriginal-TV-Premiere Mo. 22.10.2007 Bravo U.S.
  • Staffel 13, Folge 14
    Heute ist die Oscar-Preisträgerin Halle Berry zu Gast bei James Lipton. In dem Interview gibt sie ihm und den Studenten des Actors Studio einen ausführlichen Einblick in ihre erfolgreiche Karriere. Doch Halle ist nicht nur als hervorragende Schauspielerin berühmt geworden, sie fand sich auch bereits elf Mal auf der Liste der 50 schönsten Menschen des „People Magazine“ wieder. 2007 wurde sie sogar zur „The Most Beautiful Woman“ gewählt. Im Gespräch mit James Lipton rekapituliert Halle Berry ihre langjährige Laufbahn in Hollywood. Angefangen mit ihrem Auftritt in „Jungle Fever“ von Spike Lee bis zu ihrer Oscar-gekrönten Leistung in „Monsters Ball“. Außerdem gibt sie auch intime Einblicke, indem sie über ihre vieldiskutierte Sexszene mit Billy Bob Thornton in „Monsters Ball“ spricht, aus ihrer schlimmen Jugend erzählt, in der sie misshandelt wurde und von der Aufregung berichtet, die die Geburt ihres ersten Kindes mit sich brachte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-Premiere So. 22.02.2009 RTL LivingOriginal-TV-Premiere Mo. 29.10.2007 Bravo U.S.
  • Staffel 13, Folge 15
    Original-TV-Premiere Mo. 03.12.2007 Bravo U.S.

zurückweiter

Füge Inside the Actors Studio kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Inside the Actors Studio und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App