Inspector Lynley
GB 2001–2007 (The Inspector Lynley Mysteries)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Inspector Lynley Mysteries
Füge Inspector Lynley kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inspector Lynley und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der Krimiserie steht der blaublütige Londoner Detective Inspector Thomas Lynley (Nathaniel Parker), dem die junge talentierte, aber aufsässige Detective Sergeant Barbara Havers (Sharon Small) als Assistentin zur Seite gestellt wird. So bleibt das Verhältnis der beiden Ermittler recht kühl und kommt ohne viele Worte aus. Jedoch wird dies wieder ausgeglichen durch den Spürsinn und die Beharrlichkeit, die das ungleiche Duo bei der spannenden Jagd nach den raffiniertesten Verbrechern an den Tag legt. Neben den psychologisch ausgeklügelten Fällen spielt auch der adlige Familienhintergrund Lynleys eine wichtige Rolle, der im Laufe der Filmreihe kontinuierlich weitererzählt wird.

Inspector Lynley auf DVD & Blu-ray

Inspector Lynley – Streaming

Inspector Lynley – Community

  • (geb. 1958) am

    Moin, gibt´s den im Free-TV auch nochmal Wiederholungen ?
  • (geb. 1963) am

    Ich liebe diese Serie, hab sie bestimmt schon 4x geguckt und bin immer wieder begeistert. Ja, ich finde es auch sehr schade, dass es keine weiteren Staffeln gibt, aber was will man da machen. Auf jeden Fall bin ich ein Lynley-Fan!
  • am

    Moin. Die Antwort lautet: es ist keine Lynley-Folge. In der ARD-Mediathek ist die namensgleiche Folge "Mein ist die Rache" bereits verfügbar.
  • (geb. 2001) am

    Hab ich mich auch gefragt und habe keine Antwort darauf. Ich hab jetzt einfach die Sendung, die danach im Programm wäre auch noch programmiert und schaue dann was da rauskommt :/
  • (geb. 1961) am

    Schön, mal wieder eine Folge zu zeigen, allerdings irritierend, dass die für den 13.01.2020 angekündigte Folge im SWR nur 20 Minuten dauert, hatte im Hinterkopf, dass die Folgen im Schnitt bei 90 Minuten liegen (Mo, 13.01.2020 00:15–00:35 Uhr, SWR Fernsehen).
    Woran liegt das?

Inspector Lynley – News

Cast & Crew

Dies & das

Die britische BBC-Krimireihe basiert auf den Bestsellern der erfolgreichen amerikanischen Autorin Elizabeth George.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspector Lynley online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…