Staffel 22, Folge 1–7

Staffel 22 von „Inside the Actors Studio“ startete am 21.03.2018 bei RTL Living.
  • Staffel 22, Folge 1
    James Lipton begrüßt in seiner Show die preisgekrönte Schauspielerin und Produzentin Jessica Chastain. Gemeinsam zeichnen sie ihren bisherigen Werdegang und den Aufstieg zum Hollywoodstar nach. Die talentierte Schauspielerin spricht über Filmprojekte und Begegnungen, von denen ihre Karriere entscheidend beeinflusst wurde. Darüber hinaus teilt Chastain ganz persönliche Erfahrungen vom Dreh einiger ihrer wichtigsten Filme wie ‚Zero Dark Thirty‘. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2018RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 21.12.2016Bravo U.S.
  • Staffel 22, Folge 2
    Die 1965 geborene Viola Davis wuchs in ärmsten Verhältnissen in Rhode Island auf. Nach ihrem Studienabschluss in Theaterwissenschaften 1988 besuchte sie vier Jahre lang die berühmte Juilliard Schauspielschule in New York. Ihre Karriere begann die preisgekrönte Schauspielerin auf der Theaterbühne und mit Nebenrollen in Filmen und TV-Serien, bevor sie 2001 den Tony Award für ihre Rolle als Tonya im Bühnenstück „King Hedley II“ gewann. Ihren Durchbruch auf der großen Leinwand erlebte Davis 2008 mit dem Film ‚Glaubensfrage‘, mit dem sie unter anderem für den Oscar und den Golden Globe nominiert wurde.
    Seit 2014 spielt Viola Davis die mysteriöse Hauptfigur der Krimiserie „How to Get Away with Murder“ und wurde dafür 2015 als erste afroamerikanische Schauspielerin mit dem Emmy als beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie ausgezeichnet. Großen Erfolg feierte sie mit dem Theaterstück ‚Fences‘: Für die Bühnendarstellung der Rose Maxson wurde sie 2010 nicht nur mit einem weiteren Tony Award ausgezeichnet, sondern erhielt 2017 für dieselbe Rolle in der Kino-Adaption von Denzel Washington auch ihren ersten Oscar – kurz nach der Aufzeichnung des Interviews mit James Lipton.
    Damit ist Viola Davis die erste Afroamerikanerin, die mit Oscar, Emmy und Tony die wichtigsten internationalen Preise für Film, Fernsehen und Bühne gewinnen konnte. Seit 2003 ist Davis mit dem Schauspieler Julius Tennon verheiratet und leitet mit ihm die eigene Filmfirma JuVee Productions. Die beiden haben eine gemeinsame Adoptivtochter und zwei Kinder aus früheren Beziehungen des Ehemanns. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2018RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 05.01.2017Bravo U.S.
  • Staffel 22, Folge 3
    Der 1968 geborene Cuba Gooding jr. stammt aus einer Musikerfamilie: Sein Vater Cuba Gooding sr. war einer der Leadsänger in der R&B-Band ‚The Main Ingredient‘, seine Mutter Shirley arbeitete als Background-Sängerin mit den ‚Sweethearts‘. 1972 zog die Familie aus der New Yorker Bronx nach Los Angeles. Erste Erfahrung in der Unterhaltungsindustrie sammelte Gooding jr. als Breakdancer während der Schlussfeier der Olympischen Spiele in Los Angeles 1984. Nach der Highschool studierte er zunächst drei Jahre lang asiatische Kampfkunst, bevor er sich dem Schauspiel zuwandte und erste TV-Rollen in Serien wie „MacGyver“ übernahm.
    Bekannt wurde Gooding jr. 1991 durch die Hauptrolle in dem Überraschungsfilm ‚Boyz n the Hood‘. Seinen endgültigen Durchbruch feierte er fünf Jahre später an der Seite von Tom Cruise im Blockbuster ‚Jerry Maguire – Spiel des Lebens‘. Für die Darstellung eines arroganten, aber charismatischen Football-Spielers wurde er mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Oscar als bester männlicher Nebendarsteller.
    Es folgten weitere Rollen in großen US-Produktionen wie ‚Besser geht‘s nicht’, „Men of Honor“ oder ‚Pearl Harbour‘. Insgesamt spielte Cuba Gooding jr. bereits in mehr als 80 Film- und Fernsehproduktionen mit. Große Aufmerksamkeit erreichte er 2016 mit der Darstellung von O.J. Simpson in der neuen amerikanischen TV-Serie ‚American Crime Story‘. 1994 heiratete Cuba Gooding jr. seine Highschool-Liebe Sara Kapfer. Das mittlerweile getrennt lebende Paar hat drei gemeinsame Kinder. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2018RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2017Bravo U.S.
  • Staffel 22, Folge 4
    Die preisgekrönte Serie „Girls“ (u. a. zwei Golden Globes) ist ein weltweites Phänomen, seit die erste Staffel im Jahr 2012 ausgestrahlt wurde. Das Leben und vor allem Gefühlsleben der vier New Yorker Freundinnen sorgte weltweit für Diskussionsstoff. Grund genug für Moderator James Lipton vier Schauspielerinnen der Serie in seine legendäre Talkshow einzuladen. Allen voran Lena Dunham, die nicht nur die Idee zur Serie hatte, sondern sie als Produzentin und Hauptdarstellerin maßgeblich geprägt hat. Außerdem stellen sich die Schauspielerinnen Allison Williams, Jemima Kirke und Zosia Mamet James Liptons berühmten Fragen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2019RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2017Bravo U.S.
  • Staffel 22, Folge 5
    Ihren ersten Film drehte sie mit neun Jahren, im Alter von 18 Jahren gelang ihr mit „Lost in Translation“ der große Durchbruch: Scarlett Johansson zählt heute zu den Weltstars und gilt als eine der bestbezahltesten Schauspielerinnen überhaupt. Die inhaltliche Bandbreite der amerikanisch-dänischen Darstellerin ist hoch und geht von Literaturverfilmungen, über die Zusammenarbeit mit Woody Allen und, ganz aktuell, bis hin zu ihrer Rolle in den Marvel-Verfilmungen. In der heutigen Folge von „Das Interview“ stellt sie sich den berühmten Fragen von Moderator James Lipton und zeigt überraschende Einblicke. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2019RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 22.06.2017Bravo U.S.
  • Staffel 22, Folge 6
    Original-TV-PremiereDo 21.12.2017Bravo U.S.
  • Staffel 22, Folge 7
    Schauspieler Ted Danson wurde mit der Comedy-Serie „Cheers“ weltberühmt und erhielt für seine Rolle als Barkeeper Sam Malone zahlreiche Preise. Heute ist er zu Gast im Actors Studio und stellt sich den berühmten Fragen von Moderator James Lipton. Danson spricht über seinen Werdegang als Schauspieler, der auch nach „Cheers“ eine bemerkenswerte schauspielerische Bandbreite aufweist. (u.a. ‚Damages‘, ‚The Good Place‘). (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2019RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 11.01.2018Bravo U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inside the Actors Studio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…