Staffel 8, Folge 15

  • 117. Vanessa Redgrave (Vanessa Redgrave)

    Staffel 8, Folge 15
    Vanessa Redgraves Familie ist seit vier Generationen eine Familie von Theater- und Filmschauspielern, eine echte englische Dynastie. Ihr Vater Michael Redgrave (1908–1985) war 1940 der beliebteste Filmstar Londons und hatte 1937 die Geburt seiner Tochter von der Bühne, auf der er gerade in ‚Hamlet‘ gespielt hatte, mit folgenden Worten verkündet: ‚Heute Nacht ist ein Star geboren‘. Nach einer Ballettausbildung und
    verschiedenen Theaterrollen hat Vanessa Redgrave ihren großen Durchbruch als Filmschauspielerin 1966 mit dem Film ‚Protest!‘, für den sie für den Oscar nominiert wird. Zu weiteren filmischen Höhepunkten gehören ‚Julia‘, für den sie einen Oscar als beste Nebendarstellerin erhält, ‚Blow up‘, ‚Die Damen aus Boston‘ oder ‚Maria Stuart‘. Auch Vanessa Redgraves Töchter, Joely und Natasha, sind Schauspielerinnen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.2004WDROriginal-TV-PremiereSo 04.08.2002Bravo U.S.

Sendetermine

So 30.12.2007
17:05–17:50
17:05–
Sa 10.07.2004
NEU
Füge Inside the Actors Studio kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inside the Actors Studio und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inside the Actors Studio online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…