Kommentare 2171–2180 von 2721

  • (geb. 1956) am

    Habe gestern die neue Folge gesehen und wieder einmal festgestellt dass Arzu ein richtig dummes Goer ist. Philip sollte einen Schlußstrich ziehen und sich etwas besseres zulegen.
    Dann sollte Roland mal wieder die" ach so liebe und verständnisvolle" Pia betrügen. Die ist ja nur noch nervig mit ihrer Fürsorge und ihrem Helfersyndrom
    • am

      Ich glaube, dass sich irgendwann herausstellen wird, dass Niklas doch nicht der Vater von Max ist, sondern die DNA-Proben vertauscht wurden. Das würde ich mir sehr wünschen. Dr. Ahnend ist einfach nur unsympathisch, arrogant und anmaßend - nicht mein Typ!
      Das Schwester Yvonne gehen musste finde ich nicht in Ordnung. Sie gehört zur Sendung auch wenn ihre Art und ihr Verhalten nicht zu ihrem Alter gepasst haben. Da gab es immer eine Diskrepanz, bzw. zu viel Naivität in ihrer Rolle. Trotzdem mochte ich sie ganz gut leiden - ganz im Gegenteil zu Hans-Peter…. der ist einfach nur lächerlich. Was der sich in Gegenwart der Ärzte heraus nimmt ist dreist. Im "realen" Leben hätte er sich dafür schon längst Abmahnungen und letztendlich die Kündigung eingefangen.
      Das Elena geht tut mir nicht wirklich leid. Ich mochte sie noch nie gut leiden. Sie wirkte immer sehr künstlich. Der Inhalt ihrer Rolle ist einfach lächerlich, als ob sich so eine gestandene Ärztin verhält! Und dann dieses unmögliche, verzogene Kind. Wer denkt sich denn so etwas Lächerliches aus?
      • (geb. 1984) am

        Ich glaube das nicht, dafür sieht Max Niklas zu ähnlich.
      • (geb. 1969) am

        Haben uns die Sendung mit Frau Tkotsch angeschaut, - natürlich benötigt man eine Anlaufzeit, jedoch ohne ungerecht zu sein, sie, passt einfach nicht in die Sendung! Jeder hat seine Meinung ohne einen zu verletzen, jedoch ehrlich, sie, ist nicht die Person!!!
        Ferner teilt die Presse mit, sie sei ein Star und hübsch, auch das müssen wir verneinen!!!
        Das Interesse an dieser Sendung ist eigentlich vorbei!
        Auch gebe ich Alice recht, dass der Test vertauscht ist, wäre gut, trotzdem
        muss Arzu sich ändern
      • (geb. 1969) am

        Auch wir würden uns freuen, dass der Test evtl. verwechselt wurde,
        Ferner teilen wir mit, dass Frau Tkotsch wirklich nicht in die Sendung passt,
        das sagt ja auch die Umfrage !!
        Eher würde zu diesem Posten Denise Ziech - (wie man sie schreibt, keine Ahnung), sie spielte mal eine Ärztin, sie hat Dr. Simoni das Leben gerettet!
        Es soll keine Anmaßung sein, sie spielte in Gute Zeiten mit, da passt sie rein, jedoch bitte entschuldigen Sie - es soll keine Beleidigung sein, ist nur unsere Meinung!! Es fehlt an Ausstrahlung!!!
        Danke
      • am

        Ich bin auch der Meinung von Alice, dass Dr. Ahrendt sehr unsympathisch und arrogant erscheint. Sein Verhalten Philipp gegenüber, der ihm nichts getan hat, außer, dass er Arzus Ehemann ist und für ihn dadurch ein Feindbild bedeutet, ist anmaßend. Auch die Art und Weise wie Niklas fast schon penetrant um Arzu buhlt, lässt ihn in einem sehr schlechten Licht dastehen. Hoffentlich ist sein "Gastspiel" in der Klinik bald zu Ende.
        Im Übrigen wäre es schön, wenn Yvonne wiederkäme.
      • am

        Tja, Alice2003, das hoffe ich irgendwie auch noch, dass diese Kopie des Vaterschaftstests falsch war, aber ich befürchte, dass die Macher tatsächlich so eine lästige Vaterschaftsklage, Umgangsstreit, Streit später in der Erziehung des Kindes usw. in der Serie haben wollen. Furchtbar! Dazu habe ich kein Bock, ist mir zu sehr realistisch. Mit einem Paukenschlag die Sache beenden und neue Geschichten schreiben. Es ist doch eine Serie und die Lösungen dürfen ruhig fiktiv und fantastisch sein.
    • am

      arzu un phillp das traumpar
      • (geb. 1956) am

        ja! schickt den unangehmen Dr. brentano in die wüse
      • (geb. 1969) am

        Ich glaube, ich sehe nicht richtig, was Du schreibst, wieso Philipp in die Wüste?
        Eher umgekehrt, oder ????? Dr. Arend soll gehen!!
        Arzu hat schon wieder total Ostern wieder versagt mit ihren Äußerungen!
        Philipp muss durchgreifen!! Der 1. Kommentar ist nicht schlecht, (ein Traum, die Diagnose ist verwechselt worden, und Max ist Philipps Sohn!!) Gut gedacht!.
        Arzu soll froh sein, so einen Mann zu haben, - jedoch mal ehrlich, alles ist eine Schau - jedoch im wahren Leben geht es noch schlimmer zu!! Sie soll einfach reif werden!
        Sie geht des öfteren fremd und stellt Ansprüche! welches Niveau ist das denn??
        Danke
      • (geb. 1943) am

        Wer schreibt Philipp soll in die Wüste gehen, der ist ein richtiger Niklas-Fan. Da bin ich anderer Meinung,Niklas gehört dort hin!
        Arzu nervt wie ein Teenager, Philipp könnte ihr endlich mal saures geben(oder er liebt sie wirklich so,das er alles verzeiht)
        er ist ein guter Kerl sonst hätte er sich scgon vertschüst
      • am

        Ich finde auch dass Brentano ein steifer Finsterling ist
      • am

        Natürlich kann jeder seine Meinung haben, nur fällt mir auf, dass die Niklas-Hasser (und wohlgemerkt, es geht hier jeweils um die Rolle, die gespielt wird) ihre Meinung meist intensiv begründen. Und schließlich soll dies ja auch die Rolle des Querulant, Schürzenjäger, Frauensammler usw. sein.
        Die Brentano-Hasser begründen ihre Meinung aber nie. Die Brentano-Rolle zeigt Gefühle und nicht nur Muckis.
        Ja, ja, Niklas sieht toll aus. Aber Brentano ist ein Mann. Ein Mann, der weiß, dass er auch Fehler macht. Manchmal dauert es halt etwas, bis er es kapiert. Ganz menschlich.
      • am

        Außerdem finde ich es bedenklich, dass so eine charakterlose Rolle so einen Zuspruch bei manchen Leuten hat. Dass lässt tief blicken, macht mir auch Angst. Zeigt entweder, dass es so viele egoistische Menschen ohne Werte gibt, oder dass sie selbst nicht das "Opfer" sein wollen und sich daher mit den "Tätern" verbünden. Bedenklich. Von pubertierenden Jugendlichen höre ich immer wieder diese Zuschreibung, bloss kein Opfer sein zu wollen.
        Also das Opfer Brentano wird mir so immer sympatischer, eben menschlich, der sich eine Entscheidung nicht leicht macht. Andererseits damals dafür sorgte, dass sein Seitensprung nicht nach Leipzig zog, damit Arzu nicht noch mehr belastet wird. Da zeigt sich doch wahre Stärke und Menschlichkeit.
    • am

      Ja da stumm ich dir voll zu!!! Ich bin auch ein riesen fan der Serie und Elena gehört einfach dazu! Ich dachte immer Martin und Elena sind das perfekte Paar - die waren immer so süß zusammen <3 Auf jeden Fall kann ich dir nur zustimmen - mir gehts genauso, dass ich meistens denk sie sind alle Ärzte! :D
      Leider ist es bis Dienstag noch soooooo lang hin... Ich bin schon so neugierig
      • am

        Hallo zusammen
        Erstmal will ich hier klarstellen: Ich bin ein riesen Fan der Serie, und stelle mir manchmal sogar vor, das es diese Menschen als Ärzte und zwar genau so wie sie spielen wirklich gäbe, und alles aus dem Leben der Menschen einfach nur dabei gefilmt wurde! D.H ich kann keinen einzigen Schauspieler der Serie kritisieren.WEIL ICH DIESE SENDUNG EINFACH LIEBE! OHNE SIE IST DER DIENSTAG ABEND FÜR MICH KEIN DIENSTAG ABEND!!! Ich schaue sie schon seit mehreren Jahren. Ich finde es wirklich sehr traurig was jetzt in der heutigen Folge lief..."Elena darf nicht gehen! :(" Ich hoffe ihr könnt mir zustimmen. Und ich hoffe dass die Sache mit "Elena und Martin" wieder Top wird.
        Machst gut, bis demnächst
        • (geb. 1951) am

          Ich würde es auch für schade finden, wenn Martin und Elena nicht mehr zusammen kommen. Reicht es nicht ; dass die Drehbuch-Schreiber beim Brentano und der Arzu alles durcheinander wirbeln. Alles so furchtbar schade.
        • am

          Ich bin auch der Meinung, dass Elena wieder zurückkommen soll. Sie war oft der ruhende Pol, wenn es Streitereien unter den Kollegen gab. Ihre Rolle ist noch ausbaufähig. Wie wäre es, wenn sich Elena und Dr. Kaminski näher kämen? Zwischen beiden hat es doch schon hin und wieder geknistert. Zu Dr. Stein hat sie eigentlich nie gut gepasst.
        • (geb. 1975) am

          Wie das wäre? Claire, das wäre prima! Ich bin nämlich genau wie du der Meinung, dass Elena Martin noch nie wirklich harmoniert haben. Mittlerweile erinnert es mich nur noch an die engl. Redewendung "riding on a dead horse". Also liebe Drehbuchautoren, traut euch was, macht einen endgültigen Strich unter EM und gebt Elena Dr. Kaminski eine Chance! Die zwei haben einfach eine tolle Chemie zusammen. Außerdem hat der Arme endlich mal ein neues Glück verdient (nach mittlerweile wievielen Jahren?!). Und das muss ja auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass damit seine ihm eigene Art weichen müsste, was denke ich viele befürchten und was ja auch wirklich zu schade wäre. Elena hat ihn schon immer so genommen, wie er ist und mochte ihn trotzdem.
      • (geb. 1956) am

        hallo,
        ich bin froh, dass sr. yvonne zumindest eine zeitlang nicht zu sehen ist.
        wie sie den armen, sympatischen hans-peter behandelt. allein der vorspann: sie schaut gequält h-p an, als sie merkt, dass sie beobachtet wird, setzt sie ihr falsches lächeln auf.
        • (geb. 1946) am

          Hallo an die Fans der Sachsen-Klinik,
          es ist toll, wie sich manche Leute hier ereifern. Wenn ich diese Serie sehe und mich nicht manchmal daran erinnere, dass Autoren sie erfunden haben, könnte ich mich auch oft aufregen. Ich schaue schon seit Jahren zu und die Spannung lässt nicht nach. Aber den Inhalt erfinden muss niemand. Er ist aus der Wirklichkeit geholt. Die Frauen sind Zicken, die Männer sind die doofen. In Wirklichkeit hätte ich mich bis jetzt von fast jeder Frau dort getrennt. Aber wie gesagt: es ist das wahre Leben. Tolle Serie und Glückwunsch an die Autoren.
          • (geb. 1962) am

            Na Rainer, du weist ja Bescheid. "Die Frauen sind Zicken und die Männer sind Deppen". Wie im wahren Leben. Na, wenn dies deinem Bild der Realität entspricht, dann bedaure ich dich oder ich habe deine Ironie nicht verstanden, falls es ironisch gemeint war.
            Ich mache mir durchaus Sorgen darüber, was für ein Frauenbild in dieser Serie gezeigt wird.
            Auch über die Botschaften an die jungen Leute mache ich mir Sorgen. Sei egoistisch, wie Ahrend, dann bekommst du das was du willst.
        • am

          Schon wieder ein an den Haaren herbei gezogenes Drama - ja gehts noch ????
          Elena hüpft betrunken mit ihrem Ex in die Kiste, kommt überstürzt heim und will schnell heiraten, und alles ist wieder gut ?? Und Martin hat die Superidee - die ganze Familie wandert nach Australien aus, damit das verzogene, unsypatische Kind ("ich will beim Papa sein") wieder mal seinen Willen durchsetzen kann - so ein ausgemachter, hirnverbrannter Schmarrn!!!! Dann taucht auch noch dieser egoistische Kotzbrocken auf und stört wieder mal den Familienfrieden. Nach Allem, was der sich schon geleistet hat gehört er endlich weg, damit wieder mal Normalität einkehren kann.
          Ich hoffe, den Schreiblingen fällt bald mal wieder was Besseren ein ??
          • am

            Andererseits bringt doch dieser egoistische Kotzbrocken , den ich übrigens auch nicht ausstehen kann, frischen Wind in die Sachsenklinik. Und mal ehrlich : Nur Normalität ist auf Dauer auch langweilig, oder?
            Eigentlich wäre doch Brentano mal wieder mit einer schweren Krankheit darn ....
          • am

            Ja das stimmt. Wobei, nochmal etwas bei Brentano wo er es doch schon so schwer hat? Andererseits..wenn bei ihm dann was wäre, ich weiß nich, aber vllt wird arzu dann erst wieder richtig klar, was phillip ihm überhaupt bedeutet. Und die Sache mit Niklas...Vllt würde er sich dann aus der ganzen Geschichte mehr raushalten, oder vllt braucht er seinen Sohn nicht mehr oder so...Oder aber, wie wäre es wenn Niklas mal was hartes abbekommt? Vllt das er eine Reise macht, und dann...hex hex :D ... Ich wäre so gerne die Autorin oder die Regie, haha :D <33 Aber ich glaube die lassen sich da schon was gutes einfallen! :D Bis jetzt war es ja auch immer spannend, lustig, romantisch, traurig und herzauseinander zerreißend!!!!
            Wünsch Euch nen schönen Abend, bis demnächst <3
        • (geb. 1956) am

          Was bildet sich dieser Dr. Ahrendt eigentlich ein. Erst eine Beziehung fast zerstörenesse schlagen und dann auch noch Ansprüche stellen. Dr. Brentano sollte einmal seine Kickboxer Qualitäten auspacken und ihm ( Dr. Ahrendt ) ordentlich auf die Fresse schlagen.
          • (geb. 1959) am

            das spricht mir aus der Seele.
            Schaue die Sendung von Beginn an und nun nicht mehr.
            Diese ständigen Fremdgängereien der Arzu nerven mich.... wie oft denn noch die Trennung von Dr. Brentano? Hab keine Lust mehr drauf.
            Die Rolle des Dr. Ahrendt ist so irreal......
            Die Drehbuchautotren sollten mal was NEUES-Glaubhaftes bringen.
          • (geb. 1962) am

            da habt ihr vollkommen recht. so langsam hat man die nase voll. wenn bei arzu und philipp nicht endlich mal andere geschichten kommen, steig ich aus. dieser blöde einheitsbrei: betrug, fremdgehen, ... . das nervt.
        • (geb. 1948) am

          Hallo,ichmuß mal meinen Frust loswerden, ich gebe Melitta, Ann und Siegrid total recht !!!! Arzu benimmt sich wie eine blöde Zimtzicke ! Was mutet sie ihrem Mann und dem kleinen Oskar noch alles zu ? erst geht sie fremd, dann die Ungewissheit in der Schwangerschaft ob Phillip der Vater ist, daß der es trotz ihrer Absprache dann doch wissen will versteh ich sehr gut. Aber ihre überzogene Reaktion und das er die Schuld an der jetzigen Situation trägt. Das geht eindeutig zu weit. Ebenso der nächtliche Anruf bei dem Möchtegernvater. Was bildet der sich eigentlich ein, zu jeder Tages- und Nachtzeit in die Familie platzen und deren Frieden zu stören und Phillip soll dazu Ja und Amen sagen, weil Arzu der Meinung ist, der Ahrent hat das Recht seine Sohn jederzieit sehen zu können ?
          Max ist m.W. Ehelich geboren, und somit ist Phillip als Vater eingetragen, also ist er rein rechtlich gesehen der Vater und außerdem gibt es so etwas wie Umgangs- und Besuchsrechte die zum Wohle des Kindes und m.E. auch zum Wohl der restlichen Familie vereinbart werden müssen. Ich hab mich auch sehr über die Katrin geärgert, die Phillip gegenüber schnippisch und dumme Bemerkungen geäußert hat. Ich denke ihr steht es überhaupt zu sich da einzumischen, denn auch sie ist in eine Beziehung eingebrochen - scheint wohl in der Familie zu liegen .
          Es wäre schön, wenn sich der Möchtegernvater bald ins Ausland verabschieden würde und sich Arzu wieder zur ehemals sympatischen Krankenschwester, Ehefrau und Mutter zurückvewandeln würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
          • (geb. 1945) am

            Gebe Dir Recht, Arzu geht das 2. x fremd und benimmt sich leider unreif!!
            Das Philipp den Brief geöffnet, kann man begreifen!!
            Niveaumäßig wäre es evtl. auch eine nette Geste, dem anderen Vater irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt mitzuteilen, dass Max sein Sohn ist - jedoch nicht mitten in der Nacht!!! Das muss mit Philipp abgesprochen werden als Familie!!
            Ferner kann Herr Arend nicht andauernd in die Wg. der Familie kommen - habe ich noch nie gehört !!!! Unerhört!
            Da setzt man sich an einem sehr späteren Zeitpunkt an einem Tisch und beredet alles oder auch nicht!!
            Philip macht doch schon alles, was er kann!!! Die schnippische Bemerkung von Frau Dr. Globus war total überflüssig, sie weiss doch, was sie für einen Bruder hat, oder??? Unglaublich!!! Was Arzu ihrem Mann alles antut, fehlen einem die Worte!!!
            Arzu soll sich entschuldigen und eine Lösung mit Philipp finden, sonst ist für sie alles zu spät, einen lieberen Mann kann sie nicht mehr finden!!
            Nochmals, dieser nächtliche Anruf ist total hirnverbrannt!! Da wären andere nicht niveaubedingte Männer ausgeflippt!!!
            Philipp tut mir leid und diese Globisch soll sich ruhig verhalten!! Ihren Beitrag kann sie abgeben, natürlich jedoch nicht herunterlassend, denn das Niveau ihres Bruders ist bekannt und läßt zu wünschen übrig!!!
            Danke
          • am

            Volle Zustimmung!
            Diese Dreigespann-Geschichte (eigentlich Fünf, da die Kinder immer vergessen werden, die gibt es auch noch in diesem Sumpf) ist furchtbar und macht keinen Spaß weiterzuschauen.
            Was da in Zukunft an Problemen kommen wird, kennen wir doch aus der Realität und wollen es nicht mehr sehen.
            Kreative Lösungen bitte.
            Interessant, dass die RPL-Fan sich so sehr mit der Niklas-Rolle anfreunden können und diese verteidigen. Das lässt tief blicken.
            An Phillip finde ich auch nicht alles toll, aber der Charakter stimmt. Fehler hat jeder.

        zurückweiter

        Erhalte Neuigkeiten zu In aller Freundschaft direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
        Alle Neuigkeiten zu In aller Freundschaft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In aller Freundschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        In aller Freundschaft auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App