Kommentare 1641–1650 von 2683
Zappie (geb. 2000) am
Habe das kleine Vorschauvideo zur nächsten Folge gesehen .
Na da kann man ja so einiges hinein interpretieren .
Könnte es wieder zu einem Zerwürfnis zwischen Roland und Martin kommen und der Grund wäre Frau Dr. Weber ?
Auch wenn Dr. Stein zur Zeit eine Freundin hat scheint er sich doch auch zu Frau Dr. Weber hingezogen zu fühlen.
Soll Frau Dr. Weber die neue Frau an Rolands Seite werden ?
Ich bin gespannt..................Theli am
Oh bitte nicht, die Weber als Neue von Roland, die passen ja gar nicht zusammen.Sie ist eindeutig Beuteschema von Martin!!
Bestimmt kommen da noch einige Folgen mit ihr.
Roland ist sicher noch nicht nach einer neuen Partnerin zu Mute!elis (geb. 1943) am
Eigentlich mag ich Frau Weber nicht so. Die ganzen Webers gingen mir auf die Nerven.Für Roland möchte ich sie nicht,aber ich wüsste Nicht wer zu Ihm passen würdeZappie (geb. 2000) am
@Theli
Wann wäre denn Roland deiner Meinung nach bereit für eine neue Partnerin ?Zappie (geb. 2000) am
Ich bin jetzt auch kein so großer Fan von Frau Weber aber ich denke mal hinter der harten Schale steckt ein weicher Kern .
Vorallem hätte sie sicher sehr viel mehr Verständnis für Roland und seine Arbeit als Pia sie je hatte .
Auch so vom Alter und vom Äußeren her passt sie meiner Meinung nach gut zu Roland.
Es wurde ja mal gemunkelt das Roland ein Verhältnis mit Frau Dr. Peters haben sollte.
Das hätte für mich persönlich nun absolut nicht gepasst .elis (geb. 1943) am
Ich glaube nicht, es wird schon noch ein weilchen dauern bis er so weit ist.
Mir fällt gerade ein, Roland wollte doch in eine große Wohnung ziehen?
Hab ich da etwas versäumt?
Zappie (geb. 2000) am
Fast wie in einem amerikanischen Spielfilm. Ein bischen sehr dick aufgetragen . Aber das ist halt Fernsehen .
Wobei ich den jungen Mann aber auch seine Eltern verstehen kann . Er selbst weiß das es keine Heilung gibt - die Eltern wissen es auch . Es ist halt schwer so etwas zu akzeptieren .
Alle Mitwirkenden konnten mich überzeugen . Besonders Roland hat an diesem Fall schwer zu arbeiten.
Nach wie vor frage ich mich wie Brentanos das mit ihren Kindern auf die Reihe bekommen.
Ich hoffe ja ganz doll das aus Jenne und Lea keine kleine Familie wird. Es gibt durchaus Frauen die mit Kindern nicht viel anfangen können. Leider immer noch ein Tabuthema .
Huch - da war ich aber überrascht - Frau Dr. Weber ist schon im Vorspann zu sehen . Das ging aber fix. Da könnte man glatt meinen sie bleibt etwas länger .Error am
Eine starke Folge mit Tiefgang - Dankeelis (geb. 1943) am
Melde mich wieder einmal.
Die Folge gefiel mir auch, obwohl das Leiden des Jungen nicht mehr sehen kann.Wie ich als Mutter reagieren würde kann ich nicht sagen.....
Möchte in Zukunft mehr privates sehen, So wie es in früheren Folgen war,vielleicht hat Lea jetzt auch mehr Familienleben.User 1195479 am
Obwohl es wieder fast ausschließlich PG war und ziemlich unrealistisch, fand ich es echt schön. Erst das, was Kris für Dominik gemacht hat und dann, daß Dominik einfach erklärt, jetzt will ich nicht mehr.
Am besten war 'Wo waren Sie?' 'Auf dem Brocken.' 'Auf dem Brocken???' und Roland haut staubtrocken raus: ;Viele Steine, müde Beine, Aussicht keine.'
Lea spinnt.Theli am
Wunderbar, was Kris für seinen Freund getan hat, Dominik durfte noch einmal das Leben spüren.Gut das die Eltern endlich anfangen ihn zu verstehen.
Lea sräubt sich noch etwas, aber Jenne hat den richtigen Knopf gedrückt, ich denke sie werden es schaffen!
User 1195479 am
Da die junge Frau erst 16 ist, muß meine ich der Vater mitreden, verpeilt oder nicht und die wäre nie mit eigener Unterschrift so kurz nach der OP 'rausgelassen worden. Und da gehört auch ein Psych für Tochter und Vater dazu!
Okay, es ist eine Arztserie, aber ewig dramatische Geräte und Dr.House Diagnosen will man bei IaF einfach nicht sehen.Lizzi am
Ich finde auch, sowohl Vater wie Tochter gehören in psychologische Behandlung. Die haben doch beide einen Knall.
Hier war die junge Frau 16 - und wenn die in diesem Fall ihr Einverständnis gibt, darf eine Not-OP ohne Unterschrift eines Erziehungsberechtigten durchgeführt werden.Theli am
Wie Lea dem Vater die Meinung sagte, war absolut in Ordnung, ihr ging sein Egoismus, voll gegen den Strich.Bei Sarah bin ich gespannt, wie lange die neue Liebe anhält.Roland und Philipp zum piepen, als sie das Pärchen kommen sahen!
Lis war mir zu wenig in der Rolle, sie kann weit mehr!Lizzi am
Ich finde auch, dass die Geschichte um Lisa zu kurz kam.
Anstelle der über Gebühr aufgebauschten PG mit dem Vater/Tochter-Gespann hätte man etwas mehr Lisa und das Drumherum um die Sozialstunden zeigen können. Denn es taucht doch automatisch die Frage auf, ob die Mitschülerin, die Lisa gemobbt hatte, auch zu Sozialstunden verdonnert wurde. Leider hat man darüber überhaupt nichts erfahren und Lisa steht nun als alleiniger Sündenbock da.
User 1195479 am
Man, schon wieder so eine Horror PG und das, wo das andere schwerkranke Kerlchen jetzt auch schon nicht mehr zu retten ist. Ich will mehr Privates, aber nicht wieder Brentano auf Abwegen.
Und dieser IT Hipster??? Alles sehr merkwürdig.Zappie (geb. 2000) am
Mir war die PG zu lang und die privaten Geschichten zu kurz . Die Autoren sollten dringend mal alte Arztserien ( Dr. Frank / Schwarzwaldklinik/ Schwester Stefanie ) schauen !
Im übrigen kam mir das mit der Narkoseverweigerung doch sehr bekannt vor . Gab es erst kürzlich beim Ableger .
Von Lisa und ihren Sozialstunden hat man kaum was gesehen. Wobei ich es schon merkwürdig finde das ein Schuldirektor so etwas verfügen kann. Kann ich mir nicht vorstellen.
Sarah gönne ich ein bischen Spass und ich würde das dann auch sehr gern sehen wollen.
Gefallen haben mir Heilmann und Brentano am Ende als sie Sarah und ihrem IT-Mann hinterher
geschaut haben . Der Gesichtsausdruck der beiden Herren war göttlich .Lizzi am
Genau das ist mir diesmal auch unangenehm aufgefallen! Bei IaF gab es diesmal wieder einmal zu viel Klinik und zu wenig Privatleben der Protagonisten.
Von Frau Dr. Maria Weber war ja gestern überhaupt nichts zu sehen! Die wird doch - kaum angefangen - nicht schon Urlaub haben? Tse, tse, tse!
Die PG mit der Narkoseverweigerung fand ich nicht spannend, einfach nur Käse!
Wie ich es verstanden habe, war Roland die treibende Kraft, dass Lisa diese Sozialstunden freiwillig ableistet und der Schuldirektor hat zugestimmt, dass es während der Schulzeit geschehen kann, unter der Voraussetzung, dass Lisa den Stoff selbst nachholt. Also doppelt bestraft für eine unbesonnene Aktion, deren Ursprung eigentlich bei einer Mitschülerin zu finden war!
Der Schluss hat mir gefallen: Sarah mit ihrem IT-Mann und dazu die Reaktion von Roland und Philipp.Zappie (geb. 2000) am
Also ich habe es eigentlich so verstanden das der Direktor auf die Sozialstunden bestanden hat .
So sagt das Lisa auch zu Sarah dem Sinn nach in der Szene als sie den Laptop zum IT Mann
bringen soll.
Das es von Roland kommt habe ich nicht so gesehen .Lizzi am
Ich finde es dann aber nicht richtig, dass scheinbar nur von Lisa Sozialstunden abzuleisten sind.
Schade finde ich, dass man dann in dieser Folge nichts davon gehört hat, ob auch die Mitschülerin, die Lisa wochenlang vorher gemobbt hatte, vom Direktor zu Sozialstunden verdonnert wurde! Gerade das Thema Mobbing sollte äußerst ernst genommen und nicht so einfach übergangen werden.
fussballfan1702 (geb. 2002) am
Was ist eigentlich Pias Mutter? Wurde sie überhaupt erwähnt?Lizzi am
@fussballfan!
Pias Mutter spielte in der Serie keine Rolle; sie war halt bei Serienbeginn bereits verstorben. Sie wurde zwar einige Male erwähnt in Gesprächen zwischen Pia und ihrem Vater Friedrich, der nach einigen Folgen in die Serie eingestiegen ist. Mehr weiß ich als Zuschauer der ersten Stunde auch nicht.
Friedrich hatte ja dann etwas später Charlotte Gauss geheiratet und ist 2006 den Serientod gestorben.
Pias Vater Friedrich wurde von Schauspieler Fred Delmare verkörpert, der im Jahr 2009 gestorben ist.
Lipp (geb. 2000) am
Die Gedanken die @ Pusteblume schreibt, habe ich bei Martin Stein auch. Der Freudeskreis scheint ihn zu akzeptieren, aber sein Egoismus und vor allem Neid über den beruflichen Aufstieg von Kathrin finde ich nicht so toll und kollegial.
Kathrin kann ich mir nicht anders vorstellen, Ihr wisst ja, mir fehlen die Anfänge, aber ich kenne die Folgen, als Hannah noch ein Baby war und sie mit Freddy in einer WG lebte.
Wer ist eigentlich der Vater von Hannah?
Ich frage mich auch, wo haben sie alle die Kids untergebracht? Ich habe selbst ein Kind allein aufgezogen und immer im Schichtdienst gearbeitet, ein wenig Realität wäre da auch gut, dass geht sicher vielen Zuschauern so.Zappie (geb. 2000) am
Kathrin hat zwei Kinder . Ein Sohn ist erwachsen und lebt in Amerika . Leider ist dieses Kind
kein Thema mehr in den Folgen .
Hannah ist das Ergebnis einer Vergewaltigung . Genauso unrealistisch wie vieles bei IaF .
So locker und flockig wie Katrin damit umgeht ist sehr unglaubwürdig.Ich hätte dieses Kind garantiert nicht ausgetragen .
Kaminskis Sohn inkl. Familie wurde auch nach Australien ausgelagert .
Die Tochter von Martin hat man schnell nach - keine Ahnung - raus geschrieben .
Die Brentano Kinder und Hannah leben wahrscheinlich in einer anderen Welt - lach -Lipp (geb. 2000) am
Danke Zappie :-)
Also bin ich nicht die Einzige, die etwas mehr wahrnimmt :-). Manchmal fragt man sich echt, was die Autoren da zusammenschreiben. Das Kathrin einen Sohn hat, habe ich mitbekommen und das mit der Vergewaltigung hatte ich aufgenommen und gestern angeschaut ( läuft momentan auf einem anderen Sender ). Sie ist im Park überfallen worden und der Täter ist dann, welch ein Zufall, in die Klinik eingeliefert worden, einige Folgen später. Aber von Schwangerschaft ist noch nichts bekannt, kommt sicher die Tage. Ich bin da Deiner Meinung. Absolut unglaubwürdig und was ist, wenn Hannah ihren Vater kennenlernen will?
Das mit Martins Tochter habe ich auch gesehen, sie ist mitten in der Ausbildung nach Köln gezogen. Auch unrealistisch, anderes Bundesland.
Ich kann mich nur wiederholen, ist nett bei Euch.
Ich habe sicher noch einige Fragen, aber das klappt hier alles wunderbar .Lizzi am
Ich finde es auch total unglaubwürdig, wie easy Kathrin mit der Schwangerschaft, die aus der Vergewaltigung resultierte, bisher umgegangen ist. Ob Hannahs Vater irgendwann überhaupt noch Erwähnung finden wird? Sie ist mittlerweile in einem Alter, in dem sie Kathrin als Mutter doch längst mal nach ihrem Vater gefragt haben müsste.
Ja, es sind schon einige nicht abgeschlossene Baustellen in der Serie. Scheinbar stimmen sich die Autoren nicht ab.Lady1993 (geb. 1993) am
Worüber ich mich genauso gefragt habe, wie Marie überhaupt gleich nach der Schule eine Erzieherausbildung anfangen konnte.
Auch, wenn sie Abitur hat - sie muss laut (sächsischer) Ausbildungsordnung vorher eine Ausbildung zur Sozialassistentin anfangen. Mit Abitur lässt sich diese Vorbildung an einigen Schulen zwar auf ein Jahr verkürzen, aber ich habe nicht mitbekommen, dass sie einmal gesagt hätte, dass sie eine Sozialassistentenausbildung macht...
Die Recherche zu Themen ist im Zeitalter des Internets schon machbar, liebe Autoren ;-) ;-)
User 1195479 am
Der Grund, warum Stein nicht mit Frauen klarkommt, ist für mich eine emotionale Faulheit.
Wenn es läuft, ist es gut, aber wenn man irgendwie 'daran arbeiten' muß oder die Frauen Gott behüte! noch andere Interessen, Wünsche, Verpflichtungen, Träume haben und sich nicht 100% auf ihn einstellen, ist er genervt und läßt sie fallen.
Am liebsten hätte er eine, die er anknipsen kann, wie ein elektrisches Gerät: komm, wenn ich Bock hab', aber ansonsten nerv' mich nicht. Und das vermittelt sich, so einen braucht man nicht und will man nicht.
Bei seinen Freunden geht er ähnlich vor, er ist egoistisch und neidisch und superempfindlich.
Und nun macht er das auch noch mit fremden Leuten und schubst sie 'rum wie Schachfiguren.
Aber IHN wählen die Macher der Serie als den Traum Mann aus...........Lizzi am
@ Pusteblume
"Emotionale Faulheit" ...... das hat was! Trifft es aber gut!
Martin erinnert mich mit seinen Frauengeschichten etwas an Achim Kreutzer, der diesbezüglich auch einen großen Verschleiß hatte. Nur solche Intrigen, wie Martin das jetzt mit Maria Weber gemacht hat, hatte man bei Achim Kreuzer nicht gesehen. Ein Traummann ist Martin wirklich nicht.User 1195479 am
Achim, trotz unterschiedlcher Darsteller, hatte Charme. Der war ein bißchen wie ein großer Junge.
Und da waren sie wirklch noch alle Freunde, erst Roland, Achim und Maja, dann Katrin.
Stein ist wie der 'Prinz Charming' im Märchen, eine leblose Figur, die nicht 'schillert', so wie z.B. Alan Rickman als Sheriff von Nottingham, der zwar böse, aber faszinierend ist.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu In aller Freundschaft direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu In aller Freundschaft und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In aller Freundschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
