Staffel 51, Folge 1–6

Folgen vor 2000 unvollständig
Staffel 51 von „Horizon“ startete am 04.01.2014 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 51, Folge 1
    Original-TV-PremiereMo 23.07.2012BBC Two
  • Staffel 51, Folge 2
    Die Dokumentation handelt von einem Traum, den die Menschheit eigentlich schon seit der „Eroberung“ des Weltraumes hat: endlich anderes Leben im All finden. Könnte der Mars der zweite blaue Planet sein? Hinweise auf Wasser gibt es bereits und jetzt liegen alle Hoffnungen auf der „Curiosity Rover“ noch mehr Hinweise auf ein mögliches Leben auf dem Mars zu finden. 2012 sandte die NASA die Hightech-Raumstation ins All, um mögliches Leben auf dem roten Planeten weiter zu erforschen. Mit ihrem hochmodernen fliegenden Labor hat die „Curiosity“ die besten Chancen auf den Durchbruch. Wäre da nicht die Landung, denn nur wenigen Shuttles gelingt das Andocken an die Mars-Oberfläche. Wird es die „Curiosity“ schaffen? (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 30.07.2012BBC Two
  • Staffel 51, Folge 3
    Original-TV-PremiereMo 06.08.2012BBC Two
    • ZDFinfo: Die Vermessung des Universums
    Staffel 51, Folge 4
    Das Universum wirft trotz der hochentwickelten Technik noch immer unzählige Fragen auf. Ist der Kosmos grenzenlos? Gibt es ein Paralleluniversum? Nun haben Wissenschaftler neue Wege gefunden, das Universum genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Plan: Sie erstellen eine genaue Karte des Kosmos. Die n-tv Dokumentation begleitet die Astronomen und Physiker bei ihrer bahnbrechenden Arbeit. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 27.08.2012BBC Two
    Alternativer Episodentitel: 'Atlas Weltall - Die wahre Größe des Universums'.
  • Staffel 51, Folge 5
    Manchmal können gerade die kleinen Dinge die großen Fragen des Universums beantworten. In „Wie klein ist das Universum?“ besucht ein Wissenschafts-Team einige der außergewöhnlichsten Forschungsstationen der Welt. Leidenschaftliche Weltraumforscher weihen das Publikum in ihre Visionen von den Grundbausteinen unserer Existenz ein. Raumfahrzeug-ähnliche Apparaturen und ausgefallene Techniken sollen die Geheimnisse des Kosmos enthüllen. Auf einer Bergspitze auf der kanarischen Insel La Palma suchen Astronomen mit dem größten Mikroskop der Welt nach den kleinsten Bestandteilen des Alls. Das gigantische Objektiv soll winzige Partikel der entferntesten galaktischen Strahlen auffangen. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2012BBC Two
  • Staffel 51, Folge 6
    Original-TV-PremiereMo 10.09.2012BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horizon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…