Kommentare 391–400 von 11658
Unerträglich am
Jana 🤦🏽♂️
Prioritäten müssen offenbar gesetzt werden. Zu ihrer Mutter kann sie schließlich siebenmal die Woche, aber Damiens Geburtstag ist nur einmal im Jahr 🥸 da scheint die Mutter eindeutig Priorität zu haben.
Egal wer, wie oder was: Dieses ständige Gerede davon, dass „die Harzer“ alle zusammenhalten würden, ist doch völliger Unsinn. In Wahrheit ist sich jeder selbst der Nächste.
Damien weint wegen Lucas, und Jana beginnt ernsthaft davon zu erzählen, welche Gardinenstange sie anbringen möchte. Das ist einfach nur fremdschämend.
Dass Damien an seinem Geburtstag allein mit seiner Oma dasitzt, sagt eigentlich schon alles. Entweder er/ sie hat es sich mit der gesamten Familie so verscherzt, dass er überhaupt keinen Anschluss mehr findet. Und all seine sogenannten „Freunde“ sind letztlich nichts weiter als Fassade.
Aus menschlicher Sicht kann einem das eigentlich nur leidtun.
Die Frage ist nur: Wie viel davon ist selbst verschuldet, und wie viel liegt schlicht an mangelnder Intelligenz?
Jeder Zweite in dieser Serie bräuchte vermutlich einen gesetzlichen Betreuer, weil sie ihr Leben überhaupt nicht auf die Reihe bekommenMicha55 am
Er erzählt wie schlecht es ihm geht und sie faselt was von Gardinen Stangen. Diese völlige emphatielosigkeit ist mir auch aufgefallen.WasserkoppdesGrausens (geb. 1997) am
Empathie ist doch für die Königin Rostocks, also Jana, was Unwürdiges und dem dritten Stand, also den Schaffenden vorbehalten.
Micha55 am
Was für ein trauriger Anblick; Damien feiert mit seiner Oma seinen Geburtstag. Sein Freund konnte wegen einer Depression nicht kommen.
Carstens Kumpel zieht beim Versöhnungsessen nicht mal am Tisch seine Straßenjacke aus.
Cindy wird langsam klar, dass sie sich mit ihrem Geschäft übernommen hat. Schulden über Schulden, beide Kinder entzogen. Ich kann nur hoffen, dass sie aus dem ganzen Schlamassel raus findet.Neptun 16og am
Und der Kirschkuchen schmeckt nach Kirschen. Welch ein WunderUnerträglich am
Das kam wirklich sehr überraschend 🤦🏽♂️ da muss man erstmal drauf kommen !
Das TUT total weh 😂
Unerträglich am
In einer der aktuellen Folgen sagt Zahndra, sie könne in der WOCHE – nicht monatlich, sondern pro WOCHE – 150 Euro sparen. Also 600 Euro im Monat und 7200 Euro im Jahr zur Seite PACKEN??
Wen wollt ihr eigentlich komplett verarschen?
Mittlerweile hätte ich bitte auch gern den Dino-Job. Der muss ja locker 6000 Euro netto im Monat bekommen 🤣Wilma52 (geb. 1968) am
Sie wird mit Sicherheit überhaupt keine Ahnung haben, was wieviel Geld bedeutet. Sie plappert nach, was ihr das RTL2 Team in den Mund legt, damit wir Dummies denken, sie bezahlt den FS selbst.Bea01 am
Das wird sie vom Kindergeld und Pflegegeld abzwacken.SleepyNom am
Ooooder, da sie ja nicht zu den Hartz4-Empfängern gehört, fließt ein bisschen (viel) Geld vom Sender? :DUnerträglich am
1:0 für dich – so weit habe ich gar nicht gedacht! Natürlich: Wenn sie nicht mehr vom Amt leben, kann ihnen der Sender sicher 5.000 bis 6.000 Euro steuerfrei zukommen lassen.
So wird es wohl sein. So kann RTL2 sich wenigstens immer wieder neue Storys einfallen lassen. Ich will gar nicht wissen, wie tief die wegen dem Haus da mit drinstecken 💰 Kredit und was weiß ich noch alles …
Vielleicht arbeitet Tino ja gar nicht als Security, sondern eher als Knecht für RTL2 oder so 😅
Angeblich wollte sie ja mal aussteigen. Vielleicht hat RTL2 deshalb Panik bekommen und ihnen etwas Geld geboten, damit sie weitermachen 🤷🏽♂️Rizzi (geb. 1960) am
Kindergeld und Pflegegeld sind ja schon 1500 Euro. Davon kann man gut den Führerschein bezahlen. Mir tun nur die Kinder leid, denn die sind doch alle ein bissi zurückgeblieben und können sich noch nicht einmal altersgerecht artikulieren. Warum hat Svenja keine Lehrstelle gekriegt, die ist doch nicht auf dem Stand einer 18jährigenRizzi (geb. 1960) am
Man kann auch für das eigene Haus Wohngeld beantragen. Auch Bürgergeldempfänger können die Zinsen für das Haus vom Jobcenter bekommen, wenn das Haus schon vor dem Leistungsempfang da war. Es werden die Zinsen vom Jobcenter bezahlt und in Ausnahmefällen, wenn nicht mehr so viel Schulden auf dem Haus sind, wird evtl. der Abtrag übernommen. Heizungszuschuss und Nebenkosten werden auch übernommen.
Polarlicht am
Zu Damien: Heute konnte man erleben das er kein Verständnis für andere Menschen, vor allem auch nicht für Menschen die ihm angeblich wichtig sind, hat. Lukas ist krank 🤒und hat Depressionen und kann nicht zum Geburtstag zu Besuch kommen und Damiens einziger Gedanke ist: sie mal zu wie Du das wieder gut machst. Super Einfühlungsvermögen - spätestens da hat Lukas wohl die Notbremse gezogen.
Selbst Jana kommt nicht zu Damiens Geburtstag - mal sehen wie sie das wieder gut macht.21072024 (geb. 2000) am
Mir kam gleich der Gedanke ob das nicht eine Retourkutsche von der Jana war weil Damian nicht beim Möbel schleppen bei sein konnte.Ein fiese Aktion von ihr,denn bei der Mutter zu sein hätte in dem Fall Zeit.Da kann die hochgelobte Freundschaft nicht so dicke sein.
Auch wenn Damian nicht mein Fall ist aber in dem Fall seines Geburtstages tut er mir leid,weil er sich so freute auch die Vorbereitungen und dann so im Stich gelassen, einfach nur gemein.User 1894109 (geb. 1960) am
Damian lebt in einer derart großen Blase,das ist schon erschreckend. Und man hört auch immer nur Damians Meinung,ob bei der Familie, Freunden, usw.SleepyNom am
Ich mag Damian zwar nicht, aber Lukas war in punkto Einfühlungsvermögen auch nicht gerade vorne mit dabei. Allein das Theater beim Fernsehturm, als er es mit emotionaler Erpressung versucht hat, aber Damiens Angst größer gewesen ist. :/
Lukas ist ein selbstverliebter Schwätzer...User 1153314 am
Er drückt sich generell gern,wenn Möbel geschleppt werden,sogar bei seinen eigenenJana wird davon ausgegangen sein,das Lukas da ist,außerdem erzählt er in letzter Zeit von einer Cousine die er oft trifft. Vielleicht war er gar nicht so allein,nur die anderen wollten nicht ins TV
Fanny am
Carsten, Du Energiebündel und Allroundtalent. So" hochbegabt" beim Tapezieren, Schreinern, kochen, backen, telefonieren, LKW " fahren", Fahrräder zusammen bauen, Putzen und, und,und......Du super Papa findest einfach keinen Job 🥱🥱🥱.
Hätte Dir gerne auf Tik Tok ne Tüte Mitleid gespendet, aber leider ausverkauft. Müssen wohl wir " User Lappen" gewesen sein, die Deine dämliche Leier nicht mehr hören können 🤮🤮User 1894109 (geb. 1960) am
Soll er doch einen LKW Führerschein machen! Dann hat er einen Job.
User 1254990 am
Wieso kann Jana nicht zu Damians Geburtstag kommen - Begründung: Sie ist bei ihrer Mutter????Fanny am
Cindy macht einen riesen Hype,um ihren Online Shop und nennt ihr getattel bei Tik Tok noch Selbstständigkeit!!!!! Blondie quatscht genauso viel Schwachsinn in die Kamera, wie ihre Mutter.Unerträglich am
Ich dachte mal, Cindy bekommt noch die Kurve 🙄 für einen ganz kurzen Moment zumindest. Leider hat sich das komplett zerschlagen.
Sie erzählt inzwischen nur noch Unsinn und widerspricht sich ständig. Man fragt sich wirklich, wie ein einzelner Mensch so viel auf einmal reden kann. Permanent betont sie, wie toll sie als Mutter sei, wie viel sie arbeiten würde und wie gut sie mit Geld umgehen könne. Da könnte man manchmal wirklich verzweifeln. Noch erstaunlicher ist, dass manche Menschen ihren eigenen Geschichten offenbar selbst glauben.
Ich glaube nicht, dass Cindy jemals einen geregelten Beruf finden wird – und damit meine ich nicht irgendwelche TikTok-Verkäufe oder zwei Wochen Arbeit im Jahr auf dem Rummel.
Ich denke außerdem nicht, dass sie ihre Kinder zurückbekommen wird. Das sagt leider schon vieles aus. Vermutlich sehen auch die Behörden, dass sie mit der Verantwortung überfordert ist und aktuell nicht in der Lage ist, sich angemessen um ihre Kinder zu kümmern.
Stattdessen könnte ich mir eher vorstellen, dass sie es irgendwann mit einem dritten Kind versucht und erneut schwanger wird.
Traurig, wohin sich manche Dinge entwickeln.
Fanny am
Zum brüllen.........., Brigitte versteht die ganzen Menschen nicht, die vom Staat leben. Auf ihre faulen Töchter ist sie aber soooo stolz. Man muss den Fehler bei dieser bescheuerten Aussage nicht lange suchen!!!Wilma52 (geb. 1968) am
Hat diese Schachtel denn bis zur Rente gearbeitet und wenn ja, als was?WasserkoppdesGrausens (geb. 1997) am
Der Fehler ist, dass Brigitte sich selbst und ihre Töchter über die "ganzen Menschen" stellt mit allen draus folgenden Implikationen.User 1800922 am
Wilma52 ich glaube dass sie mal gesagt hatdas sie ab dem 17 Lebensjahr nicht mehr gearbeitet hat. Sie bekommt doch WitwerenteCsami,07 am
Wilma52, mit 10 Schwangerschaften werden nicht viele Arbeitsjahre zusammen kommen. Ich glaube, die hat geputzt.Mizellenwasser am
Bullauge Brigitte die allwissende Glucke🐔
Kabumm! am
Wow,Damien hat ,,Hugo Boos" von Oma bekommen!
Nein Damien,das ist NICHT ziemlich teuer,das nachgemachte Zeug🤣
User 1813408 am
Der Lucas liegt mit Depressionen im Bett? Denke der ist Projektmanager uf dem Bau? Dann ist es auch kein Wunder das er andauernd in Rostock war. Wenn der Depression hat bin ich der Papst. Der war auch immer so gut drauf wie anderen Depressionspatienten der Serie. Carsten hat sicher so eine große Wohnung wegen der anderen drei Kinder. Das sie nie bei ihm sind steht auf einem anderen Papier
.Kabumm! am
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun,kann man als Projektleiter keine Depressionen haben??Wilma52 (geb. 1968) am
Das war mit Sicherheit eine Ausrede von Lucas. Heute steht in der Vorschau, dass er sich jetzt von Damian trennt. Der hatte schlichtweg keinen Bock.Fellfisch am
Wenn man sich die zwei anguckt, weiß man auch, warum das so ist. Der ein sieht nach nix aus, billigw und kitschige Schwartenmalerei, Löche in den Ohren und klamottentechnisch........🤢 (wenn ch schon immer dessen Hosenbeine sehe....Er sollte mal nicht nur eine ÄnderungsFLEISCHEREI sondern auch eine ÄnderungsSCHNEIDEREI besuchen).... Und ist auch nicht superintelligent. Und der andere.... arbeitet, sieht gepflegt und ordentlich angezogen aus, hat was auf den Kasten. Warum also sollte er sich mit einem Damien belasten??
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Hartz und herzlich direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Hartz und herzlich und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
