Staffel 6, Folge 21–39

  • Staffel 6, Folge 21 (45 Min.)
    Als sich die Bergsteigerin Nadja bei der Vorbereitung auf eine Expedition verletzt und in die Klinik eingeliefert wird, erfährt sie, dass sie schwanger ist. Doch ihre Freude ist getrübt: Zum einen, weil dadurch ihre Teilnahme an der Expedition fraglich wird. Zum anderen, weil eine Schwangerschaft aufgrund eines früheren Unfalls äußerst riskant wäre … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 22 (45 Min.)
    Henning Frenzel steht vor einer schweren Magenoperation mit ungewissem Ausgang. Doch offenbar quält ihn noch etwas anderes: Verzweifelt drängt er seine Ex-Frau am Telefon, ihn zu besuchen … Eine junge Frau erleidet vor der Klinik einen Schlaganfall. Stephanie bemüht sich rührend um die Patientin und findet bald heraus, dass diese große persönliche Probleme bedrücken … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 23
    Der 16-jährige Jimmy ist schwer verletzt, angeblich durch einen Treppensturz. Seine verschüchterte Mutter kann über den Unfall allerdings wenig sagen. Bei den Untersuchungen entdecken die Ärzte neonazistische Tätowierungen auf seinem Körper … Dr. Steins neue Liebe Leonie hat eine Gallenkolik. Während der Chefvisite an ihrem Bett stellt sich heraus, dass sie auch eine alte Bekannte von Prof. Friedländer ist … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 24 (45 Min.)
    Tessa Borgmann und Marie Wiens werden nach einem Fahrradunfall ins Luisenkrankenhaus eingeliefert. Tessa ist nur leicht verletzt, doch Maries Arm ist zerquetscht: Ihre Zukunft als Architektin im Büro von Tessas Mann steht auf dem Spiel … Amateurboxer ‚Buddy‘ wird beim Training von seiner wütenden Freundin Lora abgelenkt und von seinem Sparringspartner niedergeschlagen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 25 (45 Min.)
    Lisa, leidenschaftliche Eiskunstläuferin, hat beim Training mit ihrem Paarlaufpartner und Freund Till Probleme mit einer alten Verletzung. Frustriert und verstört verlässt sie die Eissporthalle und wird von einem Auto erfasst – der Täter begeht Fahrerflucht. Ein Taxifahrer findet die schwer verletzte Lisa und bringt sie ins Luisenkrankenhaus … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 26 (45 Min.)
    Cassy ist Fernfahrerin und steht kurz vor ihrer ersten großen Auslands-Tour, als sie zusammenbricht. Bernd Mahnke, ihr Freund und Chef, entdeckt sie mit einer Spritze in der Hand und ist entsetzt … Stephanie freut sich auf ein Wochenende mit Dr. Meier-Liszt – bis plötzlich dessen Frau mit einer überraschenden Nachricht auftaucht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 27 (45 Min.)
    Die 14-jährige Ballettelevin Theresa wird von einem Auto schwer verletzt – ihre Mutter fürchtet, dass das Mädchen gelähmt bleibt. Sie wartet ungeduldig auf ihren Mann Fred, der auf eine Geschäftsreise gehen wollte. Er soll ihr und Theresa beistehen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 28 (45 Min.)
    Marja Büser legt ihr Neugeborenes in die ‚Babyklappe‘ einer Fürsorgestation und bricht zusammen. Im Luisenkrankenhaus stellt Dr. Vera Friedländer schockiert fest, dass Marja allein entbunden hat und es zu einer Infektion gekommen ist. Die junge Frau ist verzweifelt und weigert sich, ihr Baby zu sehen. Vergeblich versucht Stephanie, etwas über die Hintergründe der Verzweiflungstat herauszubekommen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 29 (45 Min.)
    Nach einem Ohnmachtsanfall befürchtet die alleinerziehende Martina Köster, wie schon ihre Mutter an Multipler Sklerose erkrankt zu sein. Als Martina erfährt, dass ihre Tochter Sarah sich in einen Jungen namens Oliver Schönfeld verliebt hat und mit ihm für ein Jahr in die USA fahren will, lüftet sie ein Geheimnis: Sie gesteht Sarah, dass der bekannte Intendant des Berliner Staatstheaters, Rolf Schönfeldt, ihr Vater und Oliver ihr Halbbruder ist. Sarah ist fassungslos und bricht den Kontakt zu ihrer Mutter ab. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 30 (45 Min.)
    Der kleine Moritz ist aus einem Heim ausgerissen. Mit Hilfe eines Fotos, das der Junge bei sich trägt, macht Stephanie Moritz’ Vater Jonas ausfindig … Derweil erlebt Marion am Krankenbett ihres Gatten, Kunsthändler Wilke, eine Überraschung: Der Patient ist nicht ihr Mann, sondern der Bildhauer Alex … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 31 (45 Min.)
    Verwaltungsdirektor Zehler erhält unerwarteten Besuch von seiner an Alzheimer erkrankten Mutter Marianne. Prof. Friedländer rät Zehler eindringlich, seiner Mutter seelische Erschütterungen zu ersparen. Da Marianne glaubt, dass ihr Sohn und Schwester Elke immer noch ein Paar sind, bleibt Zehler nichts anderes übrig, als Elke um einen großen Gefallen zu bitten. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 32 (45 Min.)
    Sportler Tino Sandmann ist verzweifelt, als die Ärzte nach einem Zusammenbruch bei ihm eine Herzmuskelerweiterung diagnostizieren. Als in sein Zimmer der drogenabhängige Sascha gelegt wird, meldet sich zudem bei Tino ein altes Verlangen wieder … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 33 (45 Min.)
    Die 16-jährige Liesbeth leidet seit Jahren an Hepatitis C und wartet verzweifelt auf eine Spenderleber. Doch das Mädchen trägt sein Schicksal mit vorbildlicher Haltung und versucht, seiner besorgten Ziehmutter Christa Mut zu machen. Eines Tages taucht in Liesbeths Zimmer eine Patientin auf, die sich auffällig für das Mädchen interessiert. Schwester Stephanie merkt bald, dass es sich bei der Frau um Liesbeths leibliche Mutter Annemarie Löbel handelt, die vor Jahren im Affekt ihren Ehemann erschossen hatte und kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurde. Als sich Liesbeths Zustand dramatisch verschlechtert, fasst Annemarie einen folgenschweren Entschluss. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 34 (45 Min.)
    Ist der Kripo-Hautkommissar Kern ein Transvestit oder nicht? Und was wollte der Auktionator sagen, bevor er sich auf die Zunge gebissen hat? (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 35 (45 Min.)
    Ist der Verletzte, der vor dem Krankenhaus gefunden wurde, tatsächlich der Sohn des Klinikchefs? (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 36 (45 Min.)
    Zwei Patienten mit Spezialwünschen halten das Krankenhauspersonal auf Trab. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 37 (45 Min.)
    Dr. Meier-Liszt verspricht einem Patienten, der nicht narkotisiert werden darf, ihn durch Hypnose zu betäuben. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 38 (45 Min.)
    Stefanie sorgt dafür, dass ein Geschäftsmann rechtzeitig von der unheilbaren Krankheit seiner Frau erfährt. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2001Sat.1
  • Staffel 6, Folge 39 (45 Min.)
    Wittig, ein Gärtner mit Herz und Seele, bricht plötzlich zusammen. Hat er sich ein Leben lang überarbeitet? (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2001Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Für alle Fälle Stefanie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…