Staffel 7, Folge 1–6

Staffel 7 von „Einfach. Gut. Bachmeier“ startete am 29.04.2018 im BR Fernsehen.
  • Staffel 7, Folge 1
    Hans Jörg Bachmeier steht für eine zeitgemäße Küche, die schnörkellos schnell und vor allem schmackhaft auf den Punkt kommt. Jetzt gibt es wieder neue Folgen mit dem niederbayerischen Spitzenkoch. Die Gerichte dieser Folge: Nudel-Hackfleisch-Auflauf, Shrimpssalat mit Cocktailsoße, Rupfhauben, Carpaccio „Wir Niederbayern schauen ganz gerne über den Tellerrand hinaus“, stellt der Münchner Spitzenkoch Hans Jörg Bachmeier gleich zu Beginn der neuen Folgen von „Einfach.Gut.Bachmeier“ klar: „Nicht, weil uns daheim zu langweilig wäre, aber gerade als Koch holt man sich die Inspirationen gerne woanders.“ Zum Beispiel in Italien.
    Dort hat sich Hans Jörg Bachmeier von der berühmten Bolognese für seinen Nudel-Hackfleischauflauf anregen lassen. Und er hat einen köstlichen Shrimpssalat mit Garnelen in petto. Und damit auch Bayern nicht zu kurz kommt, packt er ein Rezept seiner Oma in die Sendung: echt (nieder-)bayerische Rupfhauben: „Das Einfache ist halt immer das Beste“, verrät der Spitzenkoch augenzwinkernd. Sechs Teile, wöchentlich (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2018BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 2
    Hans Jörg Bachmeier steht für eine zeitgemäße Küche, die schnörkellos schnell und vor allem schmackhaft auf den Punkt kommt. Jetzt gibt es wieder neue Folgen mit dem niederbayerischen Spitzenkoch. Die Gerichte dieser Folge: Tomatensuppe mit Quarknockerl, gefüllte Kartoffeln mit Saibling, Topfenpfannkuchen mit Erdbeeren „Für mich ist Niederbayern fast so wie Bayern – bloß ohne Make-up“, sagt der Bachmeier. Und der muss es wissen. Aufgewachsen in Niederbayern, zum Spitzenkoch gereift in München, kennt er sowohl die Salon-Bayern als auch die „Kerndlgfuadn“ (mit Körner gefütterten) vom Land. Ungeschminkt einfach ist auch die Küche von Hans Jörg Bachmeier. Im Handumdrehen sind seine Gaumenschmeichler fertig, ob Quarknockerl, gefüllte Kartoffeln oder Topfencrepes. Dabei greift er immer wieder auf alt bekannte Rezepte zurück, macht sie ein bisserl einfacher und trotzdem raffinierter. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2018BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 3
    Hans Jörg Bachmeier steht für eine zeitgemäße Küche, die schnörkellos schnell und vor allem schmackhaft auf den Punkt kommt. Jetzt gibt es wieder neue Folgen mit dem niederbayerischen Spitzenkoch. Die Gerichte dieser Folge: Sauerkrautsuppe mit Leberwurstravioli, Bierbratl mit Ofengemüse und Laugensoße und Apfelstrudel im Filoteig Dass die Bayern ihr kulinarisches Hab und Gut besonders schützen, ist ja schon seit dem Reinheitsgebot für das Bier, anno 1516, gute Tradition. Im niederbayerischen Rottal zum Beispiel kümmert sich eine eigene Gilde um die „Förderung des Ansehens der Blut- und Leberwürste“.
    Dazu kann auch der Münchner Spitzenkoch Hans Jörg Bachmeier was Gschmackiges beitragen: seine Sauerkrautsuppe mit Leberwurstravioli. Deftig aber modern interpretiert – so geht es in dieser Folge von „Einfach.Gut.Bachmeier“ weiter, und zwar mit einem Bierbratl mit Laugensoße und Perlzwiebeln. Hans Jörg Bachmeier verspricht hier ein Rezept, das jedem gelingt: „Dieser Schweinsbraten ist der einfachste der Welt!“ Mindestens so leicht zu machen wie der Apfelstrudel im Filoteig. Ganz nach dem Bachmeierschen Motto: „Einfach schmeckt’s am besten.“ (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2018BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 4
    Hans Jörg Bachmeier steht für eine zeitgemäße Küche, die schnörkellos schnell und vor allem schmackhaft auf den Punkt kommt. Jetzt gibt es wieder neue Folgen mit dem niederbayerischen Spitzenkoch.
    Die Gerichte dieser Folge: gebratener Romanasalat mit Sardinen, Paprika-Hendl, saures Kartoffelgemüse und Pumpernickelmus mit Beerenragout Wenn der Niederbayer Urlaub macht, dann gerne auch daheim. Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute Essen so nahe liegt? Das ist auch das Credo des niederbayerischen Spitzenkochs Hans Jörg Bachmeier. Die Heimat fest im Blick, serviert er bayerische Küche, gewürzt mit einem Hauch von Fernweh. In dieser Folge geht es zum Beispiel ans Mittelmeer mit einem gebratenen Romanasalat mit Sardinen oder nach Ungarn mit einem reschen Paprikahendl. Denn es gilt bei „Einfach.Gut.Bachmeier“: Den Appetit darf man sich gerne woanders holen, gegessen aber wird daheim. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2018BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 5
    Hans Jörg Bachmeier steht für eine zeitgemäße Küche, die schnörkellos schnell und vor allem schmackhaft auf den Punkt kommt. Jetzt gibt es wieder neue Folgen mit dem niederbayerischen Spitzenkoch. Die Gerichte dieser Folge: Kartoffelsalat mit Bohnen und pochiertem Ei, Spargelschnitzel mit Steinpilzen und Tagliatelle und Grießflammerie mit Kirschragout „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack – ich bin mit dem Besten zufrieden“, hat der berühmte amerikanische Schriftsteller Oscar Wilde einmal gesagt. Einfach gut essen, das ist auch die Überzeugung des Münchner Spitzenkochs Hans Jörg Bachmeier. In dieser Folge von „Einfach.Gut.Bachmeier“ gibt es zum Beispiel einen Kartoffelsalat, der mit Bohnen und einem pochierten Ei zu einer Delikatesse wird. Oder gefüllte Schnitzel, mal bodenständig mit Spargel und Champignons gemacht, mal italienisch mit Parmaschinken und Mozzarella interpretiert. Und der Clou bei all diesen Rezepten ist, dass sie nicht kompliziert sind. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2018BR Fernsehen
  • Staffel 7, Folge 6
    Hans Jörg Bachmeier steht für eine zeitgemäße Küche, die schnörkellos schnell und vor allem schmackhaft auf den Punkt kommt. Jetzt gibt es wieder neue Folgen mit dem niederbayerischen Spitzenkoch. Die Gerichte dieser Folge: bayerisches Bruschetta mit Erdäpfelkas, Orangen-Fenchelsalat mit Jakobsmuscheln, Zwiebelrostbraten mit Kartoffelstampf, gemischtes Wurzelgemüse, Rote Bete in Salz. Schnell was Gutes auf den Tisch zaubern – die Zeiten, als man noch stundenlang an den Gerichten „herumgeschmort“ hat, sind passé. Aber deshalb auf die guten alten Küchenklassiker verzichten? Muss nicht sein, wie Hans Jörg Bachmeier in seiner Kochsendung „Einfach.Gut.Bachmeier“ beweist. Diesmal zeigt er, wie man einen Zwiebelrostbraten im Handumdrehen macht. Und dazu gibt es, ebenfalls ganz fix, ein gemischtes Wurzelgemüse. Und in der bayerisch-italienischen Geschmacksabteilung ist Hans Jörg Bachmeier ebenfalls mit einem einfach guten Gericht am Start: mit einem Erdäpfelkas-Bruschetta. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2018BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einfach. Gut. Bachmeier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…