Kommentare 1–10 von 73

  • am

    Ich finde es echt schade das es die anderen staffeln nicht gibt auf DVD ich wünsche mir das es noch passiert
    • (geb. 1979) am

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
      • (geb. 1979) am

        Letzte Woche vom ZDF eine Email erhalten... Von einer weiteren DVD Veröffentlichung der Serie wird abgesehen.
    • (geb. 1968) am

      Ich hätte so gerne die Folge "Neue Freunde" Staffel 3, Folge 9.
      Der Collie der dabei mit gespielt hat war mein Hund Alex, der in der Serie allerdings ein Colliemädchen gespielt hat. Die Video Kassette ist leider meiner Scheidung zum Opfer gefallen. Hat jemand eine Idee ob man die Folge noch irgendwo kaufen kann, vielleicht beim ZDF? Vielleicht kann ja jemand helfen. Das würde mich sehr freuen;-)
    • (geb. 1974) am

      Ich frage mich ernsthaft, warum man einfach so die ursprüngliche Titelmusik (die mir sehr gut gefällt) später durch eine gesungene Variante ersetzt hat. Mit der dann übrigens dann auch die Qualität der Serie abgenommen hat. Was haben sich die Macher dabei gedacht gehabt, die Titelmusik einfach so zu ersetzen? da muss denen einer ins Hirn [zensiert] haben. Auch eine der vielen Verschlimmbesserungen in der deutschen Fernsehlandschaft.
      • am

        Ah, sehe gerade, dass ich hier schon mal die Frage gestellt hatte.
    • (geb. 1979) am

      Ich liebe diesen Serienschatz! Eine wunderbare Zeitreise in meine Kindheit. So wie man mir letztens von Studio Hamburg mitgeteilt hat soll es wohl bald eine Komplettbox geben.
      • (geb. 1963) am

        @Timolino

        Das freut uns sehr.
        Auch ich liebte diese Serie vor allem die Lisa und der Dr. Horst Nenner.
        Habe ich immer mit ihnen gezittert und gefiebert bis sie seine Frau wurde.
        Der Dr. Willi Bayer war der beste und die Schwester Martha. Tante Martha Mädchen für alles,
        Wann hat man dir das mitgeteilt?
        Wird die gesamte Serie erscheinen?
        Und wann?
      • (geb. 1979) am

        @LuckyVelden2000...
        Habe vor ein paar Tagen beim ZDF nach geforscht und erfahren, dass die Komplettbox für 2018 geplant ist. Ganz fest die Daumen drücken, dass es diesmal auch wirklich klappt!
      • (geb. 1963) am

        Drücke alle Daumen daß es dieses Jahr wirklich klappt. Haben jetzt August in zwei Tagen.
        Vielleicht für September oder Dezember als Weihnachtsgeschenk an uns
      • (geb. 1979) am

        @LuckyVelden2000

        Das war bereits im Frühjahr. Seither hat sich leider nichts getan. Es hieß nur 2018 aber einen genauen Termin konnte man mir nicht nennen... Liebe Grüße!
    • am

      Warte nunmehr auch gespannt auf eine Fortsetzung der bestehenden DVD-Serie oder eine Wiederaustrahlung im Fernsehen. Diese Serie ist ein richtiger Schatz.
      • am

        Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir behilflich sein kann!?
        Weiß jemand von Euch in welchem der ROMANE zur Serie die Folgen "Rikki" (F. 9) und "Hasso" (F. 10) nachzulesen sind????
        Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte! DANKE im Voraus
        • (geb. 1974) am

          Komme nicht oft hierher, aber falls du nicht schon selbst fündig geworden bist: die beiden Folgen sind im ersten Band zu finden. Es gab insgesamt 3 Romane, jeweils einen für die ersten drei Staffeln. Allerdings weichen die Stories in den Büchern inhaltlich leicht von der Serie ab.
      • (geb. 1976) am

        ich bin ECHT sauer - ich nehme diese tolle Serie gerade für meinen Mum auf die diese Serie geliebt hat und sich total drüber freut, und jetzt sehe ich gerade das zdfkultur nur bis Folge 60 sendet und dann wieder bei Folge 1 anfängt WAS SOLL DAS??????? Wo bitte bleiben die letzten 20 Folgen??? Und da zdfkultur ja irgendwann ganz eingestellt werden soll wirds wohl nix mehr oder?? Jetzt macht man meiner Mum auch noch das Geschenk kaputt..... (sollte die Serie zum Geburtstag kriegen) nachdem sie schon so traurig war das es nur ganz wenige Folgen auf DVD gab.
        • am

          Das die Serie wieder von vorne anfängt habe ich auch gerade festgestellt. "Unser Charly " wurden auch nicht bis zum ende gezeigt. Da fehlten auch viele Staffeln
        • (geb. 1976) am

          Ich hab jetzt ja noch die Hoffnung, das bei dem neu startenden Durchgang auch die letzten beiden Staffeln gezeigt werden. Somit hoffe ich mal das der Sender noch lang genug auf Sendung ist. Irgendwie macht das doch keinen Sinn mittendrin aufzuhören um dann aber wieder von vorn anzufangen. An fehlenden Rechten kann es doch nicht liegen, da auf demselben Sender ja schon die ganze Serie gelaufen ist wie ich hier gelesen habe (da konnte ich ihn nur noch nicht empfangen). Hoffen wir mal das Beste.....
        • (geb. 1976) am

          Grade in "Sendetermine" gesehen, das WIEDER nach der 6. Staffel von vorne angefangen wird........... was soll das denn??? Warum zeigt man denn bitte die letzten beiden Staffeln nicht??? Das ist sowas von schade....
        • (geb. 1975) am

          Hallo Melanie,
          das ist ja wirklich schade, dass Du für Deine Mutter nicht alle Folgen aufnehmen kannst.
          Durch den neuen Fernseher kann ich zwar den Sender empfangen, aber nicht über den Festplattenrekorder. Ich habe damals schon viele Folgen mit Willi und Hannes angesehen und schwelge jedesmal in Nostalgie. Gestern war die Folge mit dem Damwild dran, die mir sehr bekannt vorkam. Der dumme Gesichtsausdruck von Herrn Pless (U. Friedrichsen), als er am Morgen nach dem Diebstahl, das Damwild wieder in Dr. Bayers Garten sah, hat mir damals schon gefallen. Auch die Geschichte von dem Jungen mit dem Schwan hat mir gut gefallen ! Gibt es auch von den Folgen mit Dr. Hannes Bayer eine Box ?
          Herzliche Grüße von Nina
        • (geb. 1986) am

          Auf DVD sind bisher nur die ersten beiden Staffeln (Folge 1-20) erschienen. Hannes Bayer war erst ab Folge 30 zu sehen, taucht da also leider noch nicht auf.
        • (geb. 1976) am

          Hallo,
          ich hab mal an den Zuschauerservice (ZDF) geschrieben gehabt (Kontaktformular) und die haben mir auch nett geantwortet, das sie das wohl noch bei der programmplanung berücksichtigen würden, das ich halt die mail geschrieben habe und sehr gerne eben auch nochmal die letzten 20 Folgen gesehen hätte. Das wäre dann im Oktober (wenn die erneut nochmal durch sind.............zum dritten Male nur 1-60 halt). Allerdings unter dem Vorbehalt das der Sender (zdfkultur) noch existiert, die wissen leider selber noch nicht genau wann der Sender halt weg vom Fenster ist. Ich finds nur so traurig das es ja wohl die allerletzte Chance wäre die Folgen sehen zu können, denn wo solls denn sonst wiederholt werden, wenn die die Folgen nicht auf DVD rausbringen (dasselbe Problem hab ich mit ARD "Sturm der Liebe".... es gibt nur die ersten 300 Folgen auf DVD, aber nirgendwo wird der rest wiederholt, dabei ist die Serie sehr beliebt. ICh hoffe da ja auf einsfestival, die immerhin die Lindenstrasse zum zigsten Male durchorgelt, aber das nützt mir ja bei "Ein heim für Tiere" NIX, da ein ARD-Sender wohl kaum eine ZDF-Serie wiederholen wird.). Ich kanns auch nur mit OTR aufnehmen . - Zur Serie: wirklich tolle Serie, wo die Tiere auch so rüberkommen wie man es als Tierbesitzer auch erlebt (größtenteils). Als Hannes damals Willi ablöste, fand ich es immer schon toll das er nie versucht hat ein Willi-Ersatz bzw. zweiter Willi zu sein, sondern seine ganz eigenen Methoden usw. mitbrachte. Heute wird ja meist versucht die Vorgängerrolle zu kopieren (und das wirkt dann blöd....). Tolle Serie jedenfalls
      • (geb. 1971) am

        oder "Rivalen der Rennbahn" mal wieder senden , dass wäre Toll :))
        • (geb. 1979) am

          An alle "Ein Heim für Tiere"-Fans: da ich leider 2 folgen der 8. staffel verpasst hatte und mir ein mitschnitt echt zu teuer wird beim zdf, hab ich mal bei der zdf-redaktion nachgefragt. Die gesamte Serie mit allen Staffeln ist ab 25.04.2012 wieder auf zdf kultur zu sehen. ist das nicht toll? ich hatte nämlich erst kurz vorm schluss mitbekommen, dass sie wiederholt wird und mich grausam geärgert. Also auf ein Neues und viel Spaß beim schauen
          • (geb. 1986) am

            Hm, das ist zwar schön für Dich - und ich kann die Staffeln 3 und 4 auch noch auf DVD aufnehmen, da ich vorher noch keinen Recorder hatte. Aber im Prinzip finde ich, die könnten noch genug andere Serien zeigen, die mal im ZDF liefen. (Florida Lady, Die Donauprinzessin, Felix und zwei Mal Kuckuck, Inseln unter dem Wind, ...)
          • am

            Da stimme ich dir zu, genauso mit "Das Erbe der Guldenburgs" wird non stop wiederholt, erst gar nicht und nun immer zu, anstatt mal andere schöne alte Serien zu wiederholen.

        weiter

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Heim für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Ein Heim für Tiere auf DVD

        Auch interessant…