zurückStaffel 2, Folge 1–10weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)

      Rolf Bittner läuft ein Hund zu. Leider darf Rolf den Hund nicht im Haus behalten. Doch dann verunglückt der Junge. Erst mit Hilfe des Hundes gelingt es, den Jungen aus dem Koma zu wecken (Text: More Entertainment)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.04.1986 ZDF
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)

      Während seine Tochter Lisa und Dr. Nenner ihre Flitterwochen genießen, wird Tierarzt Dr. Beyer in einen Entführungsfall verwickelt: der Bäuerin und Witwe Renate Cornelius wurde von einem rachsüchtigen jungen Mann ihr geliebter Esel Egon gestohlen. Es stellt sich heraus, daß der junge Mann der Liebhaber und Knecht von Frau Cornelius war, allerdings neben ihr auch noch anderen Damen zugetan war … Als er schliesslich Lösegeld für das Tier fordert, machen sich Dr. Beyer und sein Aushilfsassistent auf, den Übeltäter zu überlisten und Esel Egon zurückzuholen … (Text: More Entertainment)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.04.1986 ZDF
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)

      Tierarzt Dr. Beyer wir in seiner Praxis mit dem Vorwurf konfrontiert, einen Kunstfehler begangen zu haben, weil er einen Hund nicht rechtzeitig geimpft habe. Zwischen dem Katzennarr Prof. Kieling und seiner Haushälterin, Frau Grüber, kommt es zu einem schweren Zerwürfnis, nachdem er sich auch noch ein Löwenbaby gekauft hat … Wird Dr. Beyer die Situation wieder meistern? (Text: More Entertainment)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.05.1986 ZDF
    • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)

      Martha, Dr. Beyers Schwester, erwirbt ein Lamm und weitere Tiere und beginnt, Milch und Wolle zu verarbeiten. Die Familie leidet sehr unter ihrem neuen Hobby. (Text: More Entertainment)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.05.1986 ZDF
    • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)

      Dr. Beyer geht auf die Pilzsuche. Dabei entdeckte er in einer Tannenschonung eine Schlinge für Rehwild und stöbert den Wilddieb auf. Dabei stolpert er jedoch und verstaucht sich den Köchel. Tante Martha hat sich ihre Sonntagsbeschäftigung „Hundesitting“ leichter vorgestellt … (Text: More Entertainment)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.05.1986 ZDF
    • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)

      Tierarzt Dr. Beyer hat diesmal mit zwei alten Damen zu tun, die sich das Leben gegenseitig schwer machen. Dem Kaninchen der kleinen Julia kann er jedoch leicht helfen … (Text: More Entertainment)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.05.1986 ZDF
    • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)

      Frau Moll versorgt den Papagei ihrer verstorbenen Chefin. Solange das Tier, das auf den Namen Hans Hermann hört, lebt, erhält sie laut Testament eine Rente. Doch der altersschwache Papagei ist erkältet und hustet stark. Dr. Beyer muß helfen, den „Ernährer“ von Frau Moll wieder gesund zu machen … (Text: More Entertainment)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.06.1986 ZDF
    • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)

      Hofhund Carlo hat die Siamkatze Lilli Blue gebissen. Carlo wird streunend in einem Tollwutsperrbezirk vom Förster erschossen. Der Hund hatte sich in der Nähe eines toten Fuchses herumgetrieben, der eindeutig an Tollwut gestorben war. (Text: More Entertainment)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.06.1986 ZDF
    • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)

      Paul Wittrich hat durch einen Unfall sein Augenlicht verloren, aber der Blindenhund Rex ist ihm dabei eine große Hilfe. Rex wird auf der Straße angefahren und zu allem Pech wird dem Hund nun auch noch die Schuld an dem Unfall gegeben. Dr. Beyer versucht nun, Rex und Paul Wittrich in dieser schwierigen Lage zu helfen. (Text: More Entertainment)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.06.1986 ZDF
    • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)

      Als Dr. Beyer mit seiner Freundin Dr.Ingrid Probst für vierzehn Tage in Urlaub fährt, werden sie prompt duch einen Notfall und ungebetene Gäste gestört. Aber auch zuhause in Dr. Beyer’s Praxis gibt es zahlreiche Probleme und Verwicklungen … (Text: More Entertainment)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.06.1986 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein Heim für Tiere im Fernsehen läuft.