Staffel 6, Folge 1–10

Staffel 6 von „Ein Heim für Tiere“ startete am 17.07.1990 im ZDF.
  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Im Postamt von Adelsheim liegt ein unzustellbares Paket mit dem Vermerk „Lebendes Tier“. Der Empfänger ist nicht auszumachen. Postbote Sailer überlegt, was er tun soll. Andere Sorgen hat die kleine Svantje. Ihr Schäferhund Rex ist verschwunden. Sie glaubt, daß ihr Vater dahintersteckt. Denn der will Rex weggeben, weil er angeblich ein Hühnerdieb ist. (Text: Hörzu 28/90)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.1990ZDF
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    Jimmy Fengler, ein „Flußstreicher“, hat mit seinem Hausboot in Adelsheim festgemacht. Er lebt mehr schlecht als recht vom Verkauf von Mineralien. Ein Schäferhund und eine Gans bewachen sein boot. Als sich in Adelsheim zahlreiche Einbrüche ereignen, fällt der Verdacht auf Jimmy. (Text: Hörzu 29/90)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.1990ZDF
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Der Stückgutfahrer Franz Steinhardt erscheint mit seiner Mischlingshündin Ira in der Praxis Dr. Beyers. Das Tier, das ihn auf allen Fahrten begleitet, ist an einer rätselhaften Infektion erkrankt. Steinhardt selbst fühlt sich auch nicht wohl. Dr. Beyer überlegt, ob es da einen Zusammenhang gibt. (Text: Hörzu 30/90)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.1990ZDF
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    Hund Sascha hat sein Herrchen verloren. Konrad Menzel, der Bruder des Toten, kann sich mit dem Tier nicht so recht anfreunden, weil er eine Katze besitzt. Traurig trottet Sascha an das Grab seines einstigen Herren. Dort entdeckt ihn die fürsorgliche Frau Ebeling. Dr. Beyer versucht, ein neues Zuhause für ihn zu finden. (Text: Hörzu 31/90)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.1990ZDF
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Julia Gessner mißachtet die Quarantäne-Vorschriften und schmuggelt den kleinen Hund Gino aus Italien nach Deutschland ein. Dr. Beyer klärt sie über mögliche Gefahren auf. Plötzlich erkankt Gino schwer. Er ist von einem Virus befallen, der sich auf den Menschen übertragen kann. (Text: Hörzu 32/90)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.1990ZDF
  • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    Keine Gnade für „Beelzebub“, das geschundene und verletzte Rennpferd. Jockey Anton Polzer entscheidet: Schlachthof. Empört erzählt’s Dr. Beyer bei der Wirtin Hanna – und die entschließt sich, den Hengst zu kaufen. Bei Ex-Jockey Theo kommt er in allerbeste Hände. (Text: Hörzu 33/90)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.1990ZDF
  • Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)
    Frau Friemel trauert um ihren Bruno. Nie wieder einen Hund! Fritz Grahl indessen vermißt seinen Lucky und informiert Dr. Beyer. Der traut seinen Augen nicht: Frau Friemel erscheint mit Lucky und will ihn nicht mehr hergeben. Was soll Dr. Beyer nur tun? (Text: Hörzu 34/90)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.1990ZDF
  • Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)
    Ihrer zahllosen Tiere zuliebe hat sich Clara Stenzel finanziell ruiniert. Ihr Herz macht nicht mehr mit – sie stirbt. Im Testament hat Frau Stenzel bestimmt, daß ihre Tiere unzuschläfern sind, falls ihre Nichte Johanna, eine Popsängerin, nicht ausfindig zu machen ist. Die Erbin wird gefunden – aber sie lehnt die Erbschaft ab. (Text: Hörzu 35/90)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.1990ZDF
  • Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
    Dr. Beyer ist sauer auf Christian. Der hat Frösche gefangen. Bayer will, daß er sie wieder aussetzt. Tante Martha macht es für ihn: Plumps und hinein in den Gartenteich mit den Hüpfern! Doch dann setzt ein markerschütterndes Konzert ein … (Text: Hörzu 36/90)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.1990ZDF
  • Staffel 6, Folge 10 (45 Min.)
    Leiherkastenmann Plischke trifft im Wrtezimmer Frau Cornelius – und es erwischt ihn voll. Dr. Beer ermuntert ihn zu einem Annäherungsversuch. Barbara Härtel sät weiter Zwietracht zwischen Nenner und Beyer. Mit Erfolg: Nenner kündigt. (Text: Hörzu 37/90)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.1990ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Heim für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…