Staffel 7, Folge 49–70

  • Staffel 7, Folge 49
    Son-Goku hat einen genialen Plan: Mit Hilfe seiner momentanen Teleportation reist er nach Namek, um dort einen neuen Gott zu finden. Der kleine Namekianer Dende ist sofort bereit, den Posten zu übernehmen. Gemeinsam kehren sie zur Erde zurück und Dende reaktiviert die Dragonballs. Son-Goku macht sich nun daran, sie einzusammeln. Inzwischen ist auf der Erde ein neuer Akteur aufgetaucht. Mister Satan, der Weltmeister im Catchen, hat erklärt, dass er an den Cell-Spielen teilnehmen will. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 50
    Nachdem Dende die Dragonballs aktiviert hat, macht sich Son-Goku auf die Suche nach ihnen. Zwei von ihnen findet er bei einem alten Bekannten: Tao Baibai, der versucht, ihn auszutricksen. Zwar sind bald alle Dragonballs wieder vereint. Doch gegen Cell, dessen Turnier unmittelbar bevorsteht, werden sie wohl nicht helfen können. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 51
    Die Cell-Spiele stehen kurz vor ihrem Beginn und Cell selbst erwartet seine Gegner im Ring. Der erste, der kommt, ist der Catch-Weltmeister Mister Satan, der unter dem Jubel der Fernsehzuschauer in aller Welt seinen Auftritt zelebriert. Mister Satan nutzt seinen Auftritt dazu, herumzuprotzen. Cell nimmt ihn kaum zur Kenntnis. Erst als C16, Vegeta und die Z-Kämpfer eintreffen, zeigt er sich zufrieden. Denn nun sind die Beteiligten am Kampf um das Schicksal der Menschheit versammelt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 52
    Die Cell-Spiele beginnen. Satan, der Catch-Weltmeister, will als erster gegen Cell antreten, doch zwei seiner Schüler drängeln sich vor. Cell schickt sie mühelos zu Boden. Die versammelten Z-Kämpfer sehen dieser Zurschaustellung von geballter Ignoranz kopfschüttelnd zu. Als dann Satan im Ring 14 Dachziegel zerschlägt, reicht es Cell endgültig und er schlägt ihn mit einem einzigen Schlag ko. Der Ring ist frei für Son-Goku. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 53
    Nachdem Satan und seine Jünger auf wenig rühmliche Art aus dem Turnier geflogen sind, betritt Son-Goku den Ring. Obwohl weder Cell noch Son-Goku auch nur einen Bruchteil ihrer wahren Fähigkeiten zeigen, erkennen Satan und seine Komparsen ihre eigene Unzulänglichkeit. Nachdem sich Cell und Son-Goku gegenseitig ein wenig ausgetestet haben, beschließen sie, endlich Ernst zu machen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 54
    Der Kampf zwischen Son-Goku und Cell ist in vollem Gange. Cell versucht es mit den verschiedensten Techniken, unter anderem dem Babuschka-Trick von Tenshinhan. Son-Goku, der diese Techniken kennt, weiß ihnen zu begegnen. Doch dann feuert Cell ein Kamehame-Ha ab, das stark genug wäre, die Erde zu zerstören. Nur weil Son-Goku rechtzeitig Richtung Himmel ausweicht, bleibt der Planet unbeschädigt. Doch nun ist klar, was bei diesem Kampf auf dem Spiel steht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 55
    Der Kampf zwischen Cell und Son-Goku geht weiter, und obwohl die beiden einander üble Treffer verpassen, ist noch lange kein Sieger abzusehen. Doch Son-Goku überlistet Cell, indem er hoch in den Himmel steigt und von dort ein Kamehame-Ha ansetzt. Cell glaubt nicht, dass Son-Goku das tatsächlich abfeuern würde, denn er würde damit die Erde auseinander reißen. Erst als Son-Goku im letzten Moment mit der momentanen Teleportation unmittelbar vor ihm auftaucht, wird ihm klar, dass er sich wohl getäuscht hat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 56
    Son-Gokus trickreiches Kamehame-Ha hat Cell voll erwischt. Der ausbrechende Jubel ist von kurzer Dauer, den der Rest von Cells Körper erhebt sich und ein neuer Kopf und neue Arme wachsen ihm. Obwohl Son-Goku Cell gut zusetzen kann, muss er einsehen, dass er ihm auf Dauer nicht gewachsen wäre. Dann passiert das Unglaubliche: Son-Goku gibt auf. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 57
    Son-Goku hat seinen Kampf gegen Cell aufgegeben und damit eigentlich die Menschheit dem Untergang geweiht. Es sei denn, ein weiterer Kämpfer tritt gegen Cell an. Aber wer sollte das sein? Son-Goku löst das Rätsel: Sein Sohn Son-Gohan soll gegen Cell antreten. Und so steht nun der kleine Son-Gohan einem voll einsatzbereiten Cell gegenüber. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 58
    Nun ist Son-Gohan an der Reihe, gegen Cell zu kämpfen. Schon seit seiner frühester Kindheit ist die Wut seine größte Kraft. Son-Gohan berichtet Cell von Radditz, vor dem er seinen Vater Son-Goku rettete, von der Ausbildung bei Piccolo und von Freezer, der Kuririn töten wollte. Jedes Mal, wenn er zornig wurde konnte sich ihm nichts und niemand mehr in den Weg stellen. Und auch Cell, so sagt Son-Gohan, wird dieses Schicksal erleiden. Aber Cell zeigt sich unbeeindruckt. Er provoziert Son-Gohan, um seinen Zorn zu wecken und zu erfahren, was wirklich in dem Kleinen steckt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 59
    Der Kampf zwischen Cell und Son-Gohan geht weiter. Cell versucht, Son-Gohan wütend zu machen, um dessen wahre Kraft zu sehen. Doch C16 kommt dazwischen. Er will sich mit Cell in die Luft sprengen. Dummerweise weiß C16 nicht, dass seine eingebaute Bombe von Bulmas Vater ausgebaut wurde. Cell nutzt diese Chance, um C16 in tausend Stücke zu zerreißen und lässt auch noch sieben Klone. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 60
    Die von Cell in die Welt gesetzten Baby-Cells machen den Z-Kämpfern schwer zu schaffen. Außer Vegeta und Trunks hat keiner von ihnen eine Chance gegen sie. Son-Gohans Zorn ist noch nicht stark genug, um seine wahre Kraft zu nutzen. Im Durcheinander des Kampfes gerät der Kopf des zerstörten C16 vor die Füße des Mr. Satan, den er bittet, zu Son-Gohan getragen zu werden. Mr. Satan erfüllt diesen Wunsch. C 16 letzte an Son-Gohan gerichtete Worte lösen endlich dessen Zorn aus. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 61
    Endlich hat Son-Gohan sich verwandelt. Er schnappt Cell die magischen Bohnen aus der Hand und fährt wie ein Derwisch zwischen die Baby-Cells. Die Z-Kämpfer, Vegeta und Trunks blicken sprachlos auf das Geschehen. Als alle Baby-Cells erledigt sind, übergibt Son-Gohan Trunks die magischen Bohnen und stellt sich seinem eigentlichen Gegner: Cell. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 62
    Der Kampf zwischen Son-Gohan und Cell geht in die nächste Runde. Trunks verteilt an alle Verletzten magische Bohnen, um die von den Baby-Cells angerichteten Schäden zu heilen. Cell muss feststellen, dass er Soh-Gohan nicht einmal berühren, geschweige denn treffen kann. Also verwandelt auch er sich noch einmal und sammelt seine gesamte Kraft. Zuversichtlich geht er auf Son-Gohan los. Doch sein anschließender Treffer fügt Son-Gohan keinen Schaden zu. Ganz anders Son-Gohans Gegenschlag, der Cell zu Boden wirft. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 63
    Cell wendet in seiner Verzweiflung ein selbstmörderisches Mittel an, um Son-Gohan endlich zu besiegen: Er feuert mit aller Kraft ein Kamehame-Ha Richtung Erde ab. Doch Son-Gohan hält mit einem eigenen Kamehame-Ha dagegen und trifft Cell damit. Doch Son-Gohan erlaubt Cell, sich zu regenerieren. Cell ist rasend vor Wut und steigert seine Kraft noch weiter. Das führt allerdings dazu, dass er C18, den er verschlungen hatte, wieder ausspuckt. Damit ist er nicht mehr perfekt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 64
    Der Kampf zwischen Cell und Son-Gohan ist so gut wie entschieden, denn seit Cell C18 ausgespuckt hat, ist er gegen Son-Gohan chancenlos. Deshalb beschließt er, sich selbst zu sprengen und so die Erde und alle ihre Bewohner mit sich in den Tod zu reißen. Niemand scheint ihn aufhalten zu können. Doch Son-Goku benutzt seine Technik der momentanen Teleportation, um sich und den kurz vor der Explosion stehenden Cell zu Meister Kaio zu teleportieren. Als Cell dort explodiert, sterben auch Son-Goku und Meister Kaio. Der nun tote Meister Kaio schimpft mit Son-Goku über den Vorfall. Dem fällt aber etwas anderes auf: Cell ist nicht da. Und er ist nicht tot. Das muss auch Trunks schmerzvoll erfahren, den Cell bei seiner Rückkehr auf die Erde als erstes angreift … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 65
    Cell hat sich gesprengt und Son-Goku und Meister Kaio mit sich in den Tod gerissen. Doch Cell ist nicht tot. Da bei seiner Explosion der zentrale Kern seines Nervensystems nicht zerstört wurde, konnte er sich regenerieren. Mit der von Son-Goku abgeguckten momentanen Teleportation ist er auf die Erde zurückgekehrt. Er tötet Trunks, woraufhin dessen Vater Vegeta die Kontrolle über sich verliert und Cell angreift. Son-Gohan muss sich schützend vor ihn werfen, um den Gnadenstoß abzufangen. Dabei wird Son-Gohan am Arm verletzt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 66
    Cell, nun stärker denn je, setzt zu einem letzten Kamehame-Ha an, mit dem er das ganze Sonnensystem vernichten will. Son-Goku nimmt aus dem Jenseits mit Meister Kaios Hilfe Kontakt zu Son-Gohan auf, um seinen Sohn aufzumuntern. Die Worte seines Vaters beflügeln Son-Gohan, der schon kurz davor stand, sich zu ergeben. Nun setzt er mit dem Mut der Verzweiflung selbst zu einem Kamehame-Ha an. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 67
    Mit dem Mut der Verzweiflung und der moralischen Unterstützung seines toten Vaters schleudert Son-Gohan Cells machtvollem Kamehame-Ha ein eigenes entgegen. In dieser Pattsituation kommen Tenshinhan, Yamchu, Kuririn und Piccolo Son-Gohan zu Hilfe. Doch ihre Angriffe zeigen keine Wirkung auf Cell. Erst als sich auch Vegeta einmischt, ist dieser einen Moment lang abgelenkt. Diesen Augenblick nutzt Son-Gohan, um sein Kamehame-Ha noch einmal zu verstärken. Mit dieser letzten Anstrengung überwindet er Cells Gegenwehr und tötet ihn. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 68
    Nachdem Son-Gohan Cell erledigt hat, helfen sich die mehr oder weniger schwer verletzten Recken gegenseitig in Gottes Palast zu Dende, der sie heilt. Dort werden auch die Dragon Balls aktiviert, um Shenlong zu rufen und alle Opfer von Cell wiederzubeleben. Mr. Satan, der Catchweltmeister, behauptet, er sei es gewesen, der Cell getötet habe und streicht den Ruhm und den Jubel der Massen ein. Auch die Wiederauferstehung aller Opfer von Cell lässt er sich zuschreiben. Im Paradies versucht die Gruppe Z währenddessen, einen Weg zu finden, auch Son-Goku wiederzubeleben, als der sich aus dem Jenseits zu Wort meldet. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 69
    Nachdem bei Dende im Paradies alle Z-Kämpfer geheilt wurden und alle Opfer von Cell durch Shenlong wiederbelebt wurden, steht nun noch der zweite Wunsch aus. Kuririn möchte, dass die Cyborgs C17 und C18 zu Menschen werden, doch das kann Shenlong nicht. Immerhin kann er das eingebaute Selbstzerstörungssystem entfernen. Da nun alles wieder in Ordnung ist, verabschieden sich die Z-Kämpfer voneinander. Auch Trunks reist am nächsten Morgen mit der Zeitmaschine zurück in seine Zukunft. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2002RTL II
  • Staffel 7, Folge 70
    Trunks reist mit seiner Zeitmaschine zurück in seine Zukunft. Dort gehen C17 und C18 nach wie vor ihrem schändlichen Tagwerk nach und zerstören alles, was ihnen über den Weg läuft. Nachdem Trunks seine Mutter Bulma kurz über die Ereignisse während seiner Reise unterrichtet hat, macht er sich auf, um C17 und C18 zu vernichten. Das gelingt ihm auch ziemlich mühelos. Nun ist nur noch der Cell dieser Zeitebene übrig. Und wie vorhergesehen versucht er Trunks zu überfallen, als der gerade wieder in seine Zeitmaschine steigen will. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2002RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragonball Z online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Dragonball Z – Box 2 (6 DVDs) erscheint am 17.05.2024

Auch interessant…