Dragonball Z

    zurückStaffel 7, Folge 1–24weiter

    • Staffel 7, Folge 1

      Son-Goku, Piccolo und Son-Gohan trainieren für den Kampf, den sie in drei Jahren gegen die Cyborgs bestehen sollen. Chichi, die sich überlastet fühlt, verlangt von Son-Goku, den Führerschein zu machen, damit sie endlich ein Auto kaufen können. Son-Gokus Fahrtalent ist eine Katastrophe. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 2
      Ankunft der Cyborgs (Staffel 7, Folge 2) – Bild: RTL II
      Ankunft der Cyborgs (Staffel 7, Folge 2) – Bild: RTL II

      Nachdem drei Jahre vergangen sind, reisen Son-Goku und die anderen zu der Insel, auf der die beiden Cyborgs landen sollen. Unterwegs treffen sie Kuririn und auf der Insel auch Yamchu und Tenshinhan, sowie Bulma. Auf dem Arm trägt sie einen kleinen Jungen, der Trunks heißt und dessen Vater Vegeta ist. Yajirobi überbringt Magische Bohnen von Meister Quitte, doch am Kampf will er nicht teilnehmen. Da landen die Cyborgs und töten ihn. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 3

      Der Tag X, den alle erwartet haben, ist da. Die Cyborgs sind auf der Insel angekommen und richten großen Schaden unter der Bevölkerung an. Yamchu trifft es als ersten, ihm kann aber mit einer magischen Bohne geholfen werden. Son-Goku flieht mit Piccolo und Tenshinhan verbirgt sich mit den Cyborgs an einem abgelegenen Ort. Dort berichten die Cyborgs, dass sie sich an Son-Goku rächen wollen. Der Kampf beginnt. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 4

      Son-Goku tritt gegen die Cyborgs an. Yamchu ist auf dem Weg zu ihm, um ihm zu sagen, dass die Cyborgs beim Kampf Energie absorbieren können. Er kommt aber zu spät, denn Son-Goku hat schon einen Energiestoß auf Cyborg 19 losgelassen, den dieser einfach absorbiert hat. Son-Goku ist vollkommen ausgelaugt, keucht nur noch und hat anscheinend Herzschmerzen. Alle fragen sich, ob das vom Kampf kommt, oder ob es die von Trunks angekündigte Herzkrankheit ist. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 5

      Son-Goku hat ernsthafte Schwierigkeiten sich gegen Cyborg 19 zu behaupten. Die anderen wollen ihm zu Hilfe eilen, aber Cyborg 20 lässt sie nicht. Gerade, als man Son-Goku schon fast verloren glaubt, tritt Vegeta auf den Plan. Yamchu fliegt mit Son-Goku weg, damit letzterer endlich seine Medizin nehmen kann und nicht sterben muss, und Vegeta freut sich schon auf das Duell mit dem Cyborg. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 6
      Der Patzer (Staffel 7, Folge 6) – Bild: RTL II
      Der Patzer (Staffel 7, Folge 6) – Bild: RTL II

      Vegeta kämpft mit Cyborg 19, und obwohl der etwas von Vegetas Energie absorbieren kann, überlebt er den Kampf nicht. Cyborg 20 ist eine größere Herausforderung. In seiner Wut hat Vegeta allerdings vergessen, dass die Cyborgs auch Energiestöße aufsaugen können und so absorbiert Cyborg 20 Vegetas gesamte Energie. Als er Tenshinhan, Kuririn, Son-Gohan und Piccolo entdeckt, die in den Bergen nach Cyborg 20 suchen, versucht er auch deren Energie aufzusaugen. Dann könnte er Vegeta besiegen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 7

      C20 hält sich im felsigen Gelände versteckt und schafft es Piccolo Energie abzusaugen. Er weiß jedoch nicht, dass sich Piccolos Kraft erst beim Kampf voll entfaltet. So hat C20 nur einen Fingerhut von Piccolos Energie absorbiert. Außerdem hat Piccolo eine magische Bohne zu sich genommen und verfügt jetzt wieder über 100% seiner Kräfte. Der Kampf scheint entschieden. Da taucht aber plötzlich Trunks auf. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 8

      C20 steht den Dragonball Z-Kämpfern und Trunks gegenüber. Zu allem Übel taucht auch noch Bulma auf und C20 nutzt die Gelegenheit zu verschwinden. Er will C17 und C18 aktivieren. Bulma erkennt in C20 Dr. Gero. Alle machen sich auf die Suche nach seinem Labor, um ihn daran zu hindern die Kampfmaschinen zu aktivieren. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 9

      Vegeta und Trunks sind auf der Suche nach dem Labor von Dr. Gero. Aber leider finden sie es nicht rechtzeitig. Dr. Gero kann die Cyborgs C17 und C18 aktivieren. Sie zerstören sogar die Fernbedienung, mit der man sie wieder abschalten könnte. Es scheinen wirklich die wahren Monster zu sein, von denen Trunks gesprochen hat. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 10

      Unsere Freunde stehen vor dem Labor von Dr. Gero und müssen zusehen, wie C17 Dr. Gero tötet und C18 einen weiteren Cyborg C16 aktiviert. Ohne sich um die Gruppe Z zu kümmern, machen die drei Cyborgs sich auf die Suche nach Son-Goku. Das kann Vegeta nicht auf sich sitzen lassen. Er fliegt ihnen hinterher, um sie zum Kampf herauszufordern. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 11

      Vegeta ist den Cyborgs C16, C17 und C18 auf den Fersen und stellt sie zum Kampf. Auch Piccolo, Tenshinhan, Kuririn und Trunks treffen am Ort des Geschehens ein, nur um mit anzusehen, wie sich das Schlachtenglück wendet und Vegeta einstecken muss. Und obwohl C17 davor gewarnt hat, stürzt sich Trunks ins Getümmel, um seinem Vater zu helfen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 12

      Trunks hat sich in den Kampf zwischen Vegeta und C18 eingemischt, um seinem Vater zu helfen. Aber nun greift auch C17 ins Geschehen ein. Vegeta, Trunks, Piccolo und Tenshinhan bleiben als Verlierer es Kampfes im Staub liegen. Kuririn, der als einziger der Gruppe Z nicht mitgekämpft hat, fordert von den Cyborgs zu erfahren, warum sie Son-Goku, jetzt, da Dr. Gero tot ist, überhaupt noch nach dem Leben trachten. Und die Antwort ist ziemlich überraschend … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 13
      Piccolos Entscheidung (Staffel 7, Folge 13) – Bild: RTL II
      Piccolos Entscheidung (Staffel 7, Folge 13) – Bild: RTL II

      Nach der Niederlage gegen die Cyborgs päppelt Kuririn seine Freunde mit den Magischen Bohnen wieder auf. Vegeta verschwindet sofort. Und auch Piccolo bricht mit einer ehrgeizigen Mission zum Palast Gottes auf. Kuririn und Yamchu dagegen stehen treu zu Son-Goku und wollen ihn, der immer noch ans Bett gefesselt ist, an einem sicheren Ort vor den Cyborgs verstecken, bis er wieder gesund ist. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 14
      Gott zögert (Staffel 7, Folge 14) – Bild: RTL II
      Gott zögert (Staffel 7, Folge 14) – Bild: RTL II

      Piccolo ist bei Gott und macht einen unglaublichen Vorschlag: Da bisher niemand in der Lage war, den Cyborgs die Stirn zu bieten, will er sich mit Gott wieder vereinen. Doch Gott will die finsteren Absichten der Cyborgs erst bewiesen sehen. Inzwischen holt Kuririn Son-Goku ab, um ihn zu verstecken, damit die Cyborgs ihn nicht finden können, bevor er wieder gesund ist. Die haben sich bereits an die Verfolgung gemacht … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 15

      Kuririn, Son-Gohan und Yamchu bringen den kranken Son-Goku zu Muten-Roshi auf die Schildkröteninsel. Unterwegs überlegen sie, wie man die Cyborgs besiegen könnte. Da erfahren sie von Bulma, dass eine zweite Zeitmaschine gefunden wurde, die der von Trunks zum Verwechseln ähnlich ist. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 16

      Bulma, Son-Gohan und Trunks finden die zweite Zeitmaschine, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Es ist Trunks Zeitmaschine, nur ist diese schon drei Jahre vor Trunks auf der Erde angekommen. In ihr finden die drei eine merkwürdige zerbrochene Eierschale und in der Nähe auch den zurückgelassenen Panzer eines riesigen Insekts. Gott scheint zu wissen, was das zu bedeuten hat. Er ist alles andere als optimistisch. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 17

      Schreckliches geschieht auf der Erde. In der Nähe des Ortes, wo die zweite Zeitmaschine gefunden wurde, wird die Bevölkerung einer ganzen Stadt ausgelöscht. Niemand weiß, wer dafür verantwortlich ist. Piccolo, der sich nun mit Gott vereint hat und viel größere Kräfte als je zuvor hat, macht sich auf die Suche und steht bald einem skrupellosen Ungeheuer gegenüber. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 18

      Das Monster, dem Piccolo nun gegenüber steht, ist tatsächlich mit der zweiten Zeitmaschine auf die Erde gekommen. Niemand kann sagen, wer oder was es ist und warum es auf die erde gekommen ist. Piccolo nimmt den Zweikampf auf und hält sich dank seiner neuen Kräfte sehr gut. Doch dann macht er eine verblüffende Entdeckung. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 19

      Piccolo, inzwischen mit Gott vereint, stellt sich dem Kampf mit dem Monster. Er erfährt, dass es Cell heißt und ein Cyborg aus Zellmaterial von Son-Goku, Piccolo, Vegeta, Freezer und Cold ist. Sein Ziel besteht darin, die Cyborgs C17 und C18 zu absorbieren, um auf diese Art zur mächtigsten Kampfmaschine aller Zeiten zu werden. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 20

      Al sich Kuririn und Trunks in den Kampf einmischen, beschließt Cell zu verschwinden. Piccolo ist wütend. Er klärt die anderen über Cells Identität und Absichten auf und macht zwei Lösungsvorschläge: Entweder muss Cell vernichtet werden, bevor er sich mit C17 und C18 vereinen kann, oder man versucht, die beiden Cyborgs auszuschalten. Beides nicht eben ein Kinderspiel. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 21
      Ein wertvoller Fund (Staffel 7, Folge 21) – Bild: RTL II
      Ein wertvoller Fund (Staffel 7, Folge 21) – Bild: RTL II

      Nachdem Cell dem Kampf mit Piccolo aus dem Wege gegangen ist, machen sich Piccolo und Tenshinhan an seine Verfolgung. Kuririn und Trunks begeben sich zum zerstörten Labor von Dr. Gero, um den Computer zu zerstören, der Cell auch in dieser Zeitebene erschaffen wird. Sie finden einen Bauplan von C 17 und bringen ihn zu Bulma, damit sie sich auf die Suche nach einer Schwachstelle bei den bisher unangreifbaren Cyborgs machen kann. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 22

      Cell überfällt eine weitere Stadt. Niemand hat eine Chance gegen ihn. Kuririn, der ihm zufällig begegnet, überlebt nur, weil Piccolo und Tenshinhan ihm zu Hilfe kommen. Trunks seinerseits denkt über seine Schuld am veränderten Lauf der Geschichte nach: Cell ist mit seiner Zeitmaschine in die Gegenwart gekommen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 23

      Son-Goku weiß, dass er im Moment nicht die geringste Chance gegen Cell und die Cyborgs hätte. Er beschließt daher, im Raum von Geist und Zeit trainieren zu gehen. Dort vergeht ein Jahr, während draußen nur ein Tag verstreicht. Er nimmt Son-Gohan, Vegeta und Trunks mit, damit auch sie sich verbessern können. Die Cyborgs haben den Rest der Gruppe Z inzwischen auf der Schildkröteninsel aufgespürt und Piccolo stellt sich ihnen zu einem weiteren Kampf. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.02.2002 RTL II
    • Staffel 7, Folge 24

      Piccolo kämpft allein gegen die Cyborgs. Durch seine Vereinigung mit Gott ist er tatsächlich stark genug, C17 die Stirn zu bieten. Doch durch die Energien, die Piccolo während des Kampfes freisetzt, erkennt Cell, dass da, wo Piccolo ist, auch die Cyborgs sein müssen. Er macht sich auf den Weg dorthin. Nur wenn Vegeta und Trunks rechtzeitig aus dem Raum von Geist und Zeit herauskommen, können sie Cells Vereinigung mit C17 und C18 verhindern. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.02.2002 RTL II

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dragonball Z im Fernsehen läuft.

    Staffel 7 auf DVD und Blu-ray