Dragonball Z

    zurückStaffel 6, Folge 1–8weiter

    • Staffel 6, Folge 1

      Kuririn ist verliebt in Marron und möchte sie heiraten. Er erzählt seinen Freunden von seinen Plänen, die gerade den Geburtstag der Schildkröte feiern. Die Schildkröte erzählt Kuririn die Legende von der Sirenenträne, einer Perle, die ewiges Glück verheißen soll. Kuririn will sie Marron zur Hochzeit schenken, um ihr Glück zu sichern. Er und Son-Gohan finden die Perle, doch die Fische verteidigen ihren Schatz und die beiden Freunde lassen die Perle zurück. Kuririn entschließt sich dann aber, sich von Marron zu trennen. Seine Freunde gratulieren ihm zu dieser Entscheidung. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2002 RTL II
    • Staffel 6, Folge 2
      Bild: RTL II
      Gefahr im Verzug (Staffel 6, Folge 2) – © RTL II

      Auf der Erde ist es friedlich. Son-Gohan muss das in der Schule Versäumte nachholen. Derweil stürzt das von Vegeta gestohlene Raumschiff auf die Erde. Er kommt bei Bulma unter und wartet auf eine Gelegenheit Son-Goku zu treffen. Da kommt es zu einer mächtigen Energieausstrahlung, bei der es sich nur um Freezer handeln kann, der sich mit hoher Geschwindigkeit der Erde nähert. Neben ihm im Raumschiff sitzt sein Vater, King Cold, der kein Problem darin sieht, die winzige Erde zu zerstören. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2002 RTL II
    • Staffel 6, Folge 3

      Freezer wurde von seinem Vater King Cold nach der Explosion von Namek im Weltall aufgespürt, eingesammelt und wieder zusammengeflickt. Nun landen die beiden mit Gefolge auf der Erde, um Rache zu nehmen. Son-Gohan, Kuririn, Piccolo, Yamchu und alle anderen warten auf Son-Gokus Rückkehr. Ohne ihn werden sie die Erde nicht retten können. Doch Freezers Rachefeldzug wird durch einen unbekannten jungen Mann ein Dämpfer versetzt. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.01.2002 RTL II
    • Staffel 6, Folge 4

      Freezer und King Cold treffen mit ihrem Raumschiff auf der Erde ein. Freezer will, bevor Son-Goku zurückkehrt, die Erde zerstören. Jedoch taucht ein neuer Held, Trunks, auf und stellt sich Freezer in den Weg. Es kommt zum Kampf, an dessen Ende Trunks, der ein Super-Saiyajin ist, Freezer tötet. Meister Kaio beobachtet den Kampf ebenso wie Son-Gohan, Kuririn, Tenshinhan, Yamchu, Vegeta, Bulma und Pool, die sehnsüchtig auf Son-Goku warten. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.01.2002 RTL II
    • Staffel 6, Folge 5

      Unsere Freunde beobachten, wie Freezer und King Cold vernichtend geschlagen werden. Eigentlich könnte nur Son-Goku dazu in der Lage sein, doch es ist nicht er, sondern ein junger Mann, der behauptet, ebenfalls ein Super-Saiyajin zu sein. Er sei gekommen, um sich mit Son-Goku auf der Erde zu treffen. Vegeta ist misstrauisch, aber die Hoffnung, Son-Goku bald wiederzusehen überwiegt. Und tatsächlich kehrt Son-Goku zur Erde zurück. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.2002 RTL II
    • Staffel 6, Folge 6
      Bild: RTL II
      Trunks Geschichte (Staffel 6, Folge 6) – © RTL II

      Nach Son-Gokus Rückkehr nimmt ihn Trunks beiseite. Er erzählt, dass er aus der Zukunft komme und dass in drei Jahren Cyborgs auf die Erde kommen und alle töten würden. Er rät ihm, sich gut auf den Kampf vorzubereiten und lässt ihm eine Medizin da, mit der er eine schwere Krankheit überstehen kann. Piccolo hat alles gehört und erzählt den anderen die wichtigen Details, so dass sie sich auch auf den bevorstehenden Kampf vorbereiten können. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.2002 RTL II
    • Staffel 6, Folge 7

      Nachdem Trunks Son-Goku von der Zukunft berichtet hat, kehrt er in diese zurück. Son-Goku erzählt, wie es ihm gelungen ist von Namek zu fliehen. Er landete auf dem Planeten Yardrat, wo er die ‚momentane Teleportation‘ kennen gelernt hat, die er nun vorführt. Danach diskutieren alle, wie es weitergehen soll. Bulma will zuerst Dr. Gero aus dem Weg schaffen. Die anderen ziehen einen traditionellen Kampf vor. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.2002 RTL II
    • Staffel 6, Folge 8

      Alle trainieren, um gegen die Cyborgs gewappnet zu sein. Vegeta unterzieht sich einem Schwerkrafttraining. Dabei jagt er versehentlich eine Raumkapsel in die Luft! Bulma pflegt den verletzten Vegeta und beginnt, sich für ihn zu interessieren. Aber Vegeta will sich nicht pflegen lassen. Er ist wie besessen von der Idee, stärker als Son-Goku zu werden. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.2002 RTL II

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dragonball Z im Fernsehen läuft.

    Staffel 6 auf DVD und Blu-ray