Staffel 5, Folge 1–9

Staffel 5 von „Dragonball Z“ startete am 21.01.2002 bei RTL Zwei.
  • Staffel 5, Folge 1
    Son-Gohan, der sich in Abwesenheit seines Vaters um das Essen zu Hause kümmert, trifft nach langer Zeit auf seinen Freund Kuririn. Dieser hat inzwischen eine Freundin, die Marron heißt. Kuririn ist auf dem Weg zu Muten-Roshi, Yamchu, Bulma und anderen alten Freunden. Er lädt Son-Gohan ein, auch zu kommen, möchte aber zuerst seine Mutter um Erlaubnis fragen. Chichi, Son-Gohans Mutter, verbietet ihm, zu dem Treffen zu gehen, was er aber dennoch tut. Bei dem Treffen der anderen kommt es zu einem Gespräch über die Beziehung zwischen Kuririn und Marron. Das Schlimmste ist jedoch, dass Garlic jr. auftaucht und Gott sowie seinen Diener Popo gefangen nimmt. Sein Ziel ist es, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Piccolo soll der Nachfolger von Gott werden, lehnt dies aber zuerst ab. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2002RTL II
  • Staffel 5, Folge 2
    Garlic jr. ist entschlossen, sich an allen zu rächen. Er benutzt ein teuflisches Gas, das alle, die mit ihm in Berührung kommen, zu wahren Bestien macht. Auch Chichi hat es eingeatmet und verhält sich ihrem Sohn Son-Gohan gegenüber äußerst brutal. Angeblich können die Vergifteten mit Hilfe des Heiligen Wassers wieder erlöst werden. Garlics Truppe versucht, Son-Gohan in eine Falle zu locken. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002RTL II
  • Staffel 5, Folge 3
    Piccolo tritt gegen Garlic Jr’s Schergen an. Als ihm Son-Gohan helfen will, bekommt er von Piccolo den Auftrag, zu Gottes Palast zu fliegen, um dort das Heilige Wasser zu holen. Damit sollen die alten Freunde, die zu Geschöpfen des Bösen verwandelt wurden, wieder ihre alten Charaktere zurückbekommen. Der Kampf ist für Piccolo nicht leicht. Seine Gegner stürzen sich auf ihn, wobei Yamchu Piccolo wie ein Vampir in den Hals zu beißt. Dadurch wird Piccolo ebenfalls in ein Geschöpf des Bösen verwandelt. Vergeblich versucht Kuririn, seine neue Freundin Marron abzuschütteln. Doch die ist sehr hartnäckig und nervig, so dass Kuririn nur noch übrig bleibt, sie mitzunehmen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren.
    Am Quittenturm treffen sie auf Yajirobi und Meister Quitte, die durch das laute Gemeckere von Marron wach geworden sind. Meister Quitte liest in Son-Gohans Gedanken, was passiert ist, und weist die beiden darauf hin, dass sich das Heilige Wasser bereits im Palast befindet. Dort wacht allerdings Garlic Jr. über das Wasser. Als Son-Gohan und Kuririn am Palast ankommen, erwartet sie Garlic Jr. bereits. Mit Schrecken müssen die beiden feststellen, dass Piccolo ein Geschöpf des Bösen geworden ist und sie nun gegen ihn kämpfen werden müssen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002RTL II
  • Staffel 5, Folge 4
    Son-Gohan und Piccolo stehen Garlic Jr. und seinen Leuten gegenüber. Kuririn wird bei dem Kampf schwer verletzt. Meister Quitte und Yajirobi müssen in der Zwischenzeit die Launen von Marron ertragen, und Vegeta ist auf der Suche nach Son-Goku. Son-Gohan reicht es, er setzt zwei seiner Gegner mit einem Kamehame-Ha außer Gefecht. Garlic Jr. fühlt sich in die Enge getrieben und hetzt Piccolo auf Son-Gohan. Außerdem läuft Son-Gohan die Zeit davon, seine letzte Chance, alle anderen zurück zu verwandeln ist, das Heilige Wasser zu finden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2002RTL II
  • Staffel 5, Folge 5
    Garlic Jr. ist aus der Dead Zone zurückgekehrt und versucht, mit Hilfe des Krugs der Flüche alle Lebewesen in Dämonen zu verwandeln. Außerdem ist es ihm gelungen, Gott und seinen Diener gefangen zu nehmen und Piccolo in ein Geschöpf des Bösen zu verwandeln. Unter diesem dämonischen Einfluss nimmt Piccolo einen erbarmungslosen Kampf gegen Son-Gohan und Kuririn auf. Kuririn unterliegt und wird auch zu einem Dämon, der sich gegen Son-Gohan wendet. Auch Gash und Vinegar mischen sich ein und gegen vier Gegner hat Son-Gohan keine Chance. Als er am Boden liegt und Garlic Jr. ihm den Rest geben will, wendet sich Piccolo gegen Garlic Jr …. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2002RTL II
  • Staffel 5, Folge 6
    Piccolo und Kuririn haben Garlic Jr. getäuscht und konnten so Gott und seinen Diener Popo befreien und in den Besitz des Heiligen Wassers gelangen. Doch das entfaltet nur seine Wirkung und kann die Erdbewohner retten, wenn es noch vor Tagesanbruch auf der Erde verteilt wird. Die einzige Möglichkeit, es noch zu schaffen ist, das Wasser den sieben Weltströmen zuzuführen. Dazu muss Gott aber in die sogenannte Götterzone, eine Art Götterfriedhof, was wohl nicht ganz ungefährlich für ihn ist. Trotzdem macht sich Gott auf den Weg. Unterdessen kämpfen unsere Freunde weiter gegen Garlic Jr. und Konsorten. Dummerweise verleiht der Stern der Schwarzen Magie den Gegnern immense Kräfte und es sieht für Piccolo und Co nicht sehr rosig aus … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2002RTL II
  • Staffel 5, Folge 7
    Gott und Popo sind auf dem Weg ins Zentrum des Firmaments, um das Heilige Wasser dorthin zu bringen. Unterwegs schwinden Gotts Kräfte zusehends, sein Körper wird durchsichtig und seine Seele verlässt langsam seinen Körper. Piccolo kämpft gegen Garlic Jr. und ihn erleidet das gleiche Schicksal wie Gott. Er scheint den Kampf gegen Garlic Jr. zu verlieren. Gott erreicht sein Ziel, ist aber am Ende seiner Kräfte. Son-Gohan steht nun Garlic Jr. gegenüber. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2002RTL II
  • Staffel 5, Folge 8
    Der Kampf zwischen Garlic Jr. und unseren Freunden geht weiter. Garlics Überlegenheit ist zu groß und selbst zu dritt werden Son-Gohan, Kuririn und Piccolo nicht mit ihm fertig. Gott ist entschlossen, die Menschheit vor dem Verderben zu retten und beauftragt Popo, das Heilige Wasser einzusetzen, um die Macht von Garlic Jr. zu brechen. Aber ein Erfolg ist noch nicht in Sicht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2002RTL II
  • Staffel 5, Folge 9
    Garlic Jr. scheint unbesiegbar zu sein. Piccolo entdeckt jedoch sein Geheimnis: Solange er durch den Stern Makyosei gestärkt wird, gibt es kein Mittel gegen ihn. Da Piccolo schon entscheidend geschwächt ist, muss Son-Gohan allein versuchen, mit Garlic Jr. fertig zu werden. Der plant, Piccolo und Kuririn in der Dead Zone für immer verschwinden zu lassen, doch auch Gott hat den Kampf gegen Garlic Jr. und die dunklen Mächte aufgenommen. Vereint gelingt schließlich der entscheidende Sieg. Son-Gohan zerstört in einem letzten Kraftakt den Stern Makyosei, Garlic Jr. schrumpft auf seine mickrige Größe zurück und landet abermals in seiner eigenen Dead Zone. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2002RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragonball Z online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Dragonball Z – Box 2 (6 DVDs) erscheint am 17.05.2024

Auch interessant…