Staffel 4, Folge 25–47

  • Staffel 4, Folge 25
    Vegeta kämpft weiter gegen Freezer, der jedoch inzwischen unschlagbar geworden ist. Vegeta hat keine Chance gegen ihn und Son-Goku kann nicht eingreifen, da er immer noch im Medi-Tank steckt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2001RTL II
  • Staffel 4, Folge 26
    Son-Gohan, Kuririn und Piccolo sehen machtlos zu, wie der übermächtige Freezer Vegeta zerstört. Währenddessen kann Son-Goku endlich den Medi-Tank verlassen. Er fühlt sich so stark wie noch nie und macht sich sofort auf den Weg zu seinen Freunden. Dort angekommen, versuchen alle, ihn davon abzuhalten, gegen Freezer zu kämpfen. Trotzdem tritt Son-Goku gegen Freezer an und ist ihm überlegen. Als Freezer den wehrlosen Vegeta erneut verletzt, dreht Son-Goku durch. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2001RTL II
  • Staffel 4, Folge 27
    Der Kampf beginnt und vor den Augen von Meister Kaio, dessen drei Schülern, Piccolo, Kuririn und Son-Gohan bieten Son-Goku und Freezer alle Tricks auf, um sich gegenseitig zu vernichten. Unterdessen irrt Bulma genervt durch die Gegend und hat eine merkwürdige Begegnung mit ein paar Fröschen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 28
    Im Kampf zwischen Freezer und Son-Goku ist kein Ende absehbar, weil beide gleich stark sind. An anderer Stelle will Chichi von der Erde aus nach Namek fliegen, um ihren Sohn zu holen. Ausgerechnet jetzt ist das Raumschiff fertig repariert worden und flugtüchtig. Muten-Roshi beschließt, dass alle nach Namek fliegen sollen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 29
    Son-Goku und Freezer beginnen zu kämpfen. Son-Goku entscheidet sich erst einmal für den Boden als Kampfplatz. Freezer verspricht, dass er ohne seine Hände kämpfen werde. Doch er umschlingt Son-Goku mit dem Schwanz, und dieser bekommt keine Luft mehr. Bulma freut sich derweil über die Gesellschaft eines Frosches. Sie weiß nicht, dass Ginyu sich in dieses Tier verwandelt hat und sie auf diesem Wege aushorcht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 30
    Meister Kaio, Piccolo, Kuririn und Son-Gohan, die den Kampf Son-Gokus gegen Freezer beobachten, ahnen, dass Son-Goku unterliegen wird. Bulma in Gestalt eines Frosches und Kommandant Ginyu, der sich in Bulmas Körper befindet, fliegen zu der Gruppe. Niemand erkennt den Körpertausch. Der als Bulma getarnte Ginyu jubelt am Rand seinem Meister Freezer zu, was die anderen sehr verwirrt. Piccolo merkt schließlich, dass etwas nicht stimmt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 31
    Ginyu, im Körper von Bulma, freut sich über die Erfolge von Freezer im Kampf gegen Son-Goku so sehr, dass ihm ein Freudenschrei herausrutscht. So bekommen Son-Gohan, Kuririn und Piccolo mit, dass Bulma im Körper des Froschs steckt. Doch bevor sie etwas unternehmen können, setzt Ginyu zum nächsten Körpertausch mit Piccolo an. Der misslingt, und so kann Bulma wieder in ihren Körper zurück. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 32
    Freezer spielt mit Son-Goku seine Spielchen. Kurz vor Freezers Sieg erscheint Vegeta. Er macht Son-Goku klar, dass er ein Saiyajin ist und somit seinen Tod und den des gesamten Volks der Saiyajins zu rächen habe. Son-Goku sammelt noch einmal all seine Kräfte, um den zu besiegen, der sein Volk vernichtet hat. Dafür wendet er eine spezielle Attacke an: die Genkidama. Diesen Angriff hat ihm Meister Kaio beigebracht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 33
    Um Freezer zu besiegen, bittet Son-Goku alle Lebewesen sowie das gesamte Universum, ihm Kraft zu spenden. Leider durchschaut Freezer Son-Gokus Plan. Ob Piccolo ihm helfen kann? Unterdessen machen sich die vier toten Kämpfer des Ginyu-Sonderkommandos auf, um Meister Kaios Planeten zu erobern. Der findet das aber gar nicht lustig und fordert die Schurken zum Kampf heraus. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 34
    Da die Energiekugel noch nicht groß genug ist, kämpft Piccolo weiter, um Freezer abzulenken. Die toten Soldaten von Freezers Sonderkommando treffen inzwischen auf Yamchu, Tenshinhan und Chao-Zu. Es kommt zu einer Schlacht, bei der drei Schüler von Meister Kaio über sich selbst hinauswachsen. Als Son-Gokus Kugel groß genug ist, feuert er sie auf Freezer ab. Es kommt zu einer riesigen Explosion. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 35
    Nach dem Abfeuern der Genkidama taucht Freezer beinahe unversehrt wieder auf. Sofort schießt er auf Son-Goku einen Energiestrahl ab. Piccolo wird durch den Strahl getötet. Son-Goku befiehlt Son-Gohan und Kuririn, Bulma zu suchen und mit ihr zur Erde zu fliegen. Freezer nutzt ihr Zögern und tötet Kuririn. Daraufhin entwickelt Son-Goku sich zum Super-Saiyajin und schickt seinen Sohn mit Bulma zurück zur Erde. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 36
    Während Son-Gohan mit dem leblosen Körper Piccolos zur Erde zurückkehrt, verwandelt sich Son-Goku vor lauter Wut in einen Super-Saiyajin mit unglaublichen Kräften. Auf der Erde machen sich Son-Gokus Freunde Sorgen, ob er gegen Freezer bestehen kann. Freezer zieht indessen alle Register seiner Kunst, aber gegen Son-Gokus neue Kampfkraft kann er nichts ausrichten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 37
    Freezer und Son-Goku bereiten sich auf einen weiteren Kampf vor. Freezer will den Planeten Namek unbedingt zerstören. Son-Goku greift ein und verhindert das Schlimmste. Freezer zieht sich zwar zurück, droht aber damit, bald wieder von sich hören zu lassen (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 38
    Zwischen Freezer und Son-Goku tobt ein erbitterter Kampf. Freezer will den Planeten Namek zerstören und sammelt dafür seine gesamten Energien. Son-Gohan ist unterdessen auf der Suche nach Bulma. Ihm bleibt nicht mehr viel Zeit, da Namek kurz vor der Zerstörung steht. Inzwischen hat Freezer seine Energien vollständig aufgeladen. Son-Goku sieht sich somit einem übermächtigen Gegner gegenüber. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 39
    Son-Goku und Freezer liefern sich auf dem Planeten Namek einen ungleichen Kampf. Meister Kaio versucht einen Ausweg aus der dramatischen Lage zu finden und entschließt sich, alle Opfer von Freezer wieder zu erwecken. Bulma und Son-Gohan zögern: Sollen sie rechtzeitig von Namek fliehen, oder weiter auf Son-Goku warten? Da erscheint der Drache Shenlong, um den ihm angetragenen Wunsch zu erfüllen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 40
    Freezers Macht scheint unüberwindlich zu sein. Meister Kaio bittet Gott, den Drachen Shenlong, alle von Freezer auf Namek getöteten Personen ins Leben zurückzuholen. Doch der Kampf gegen Freezer ist damit nicht gewonnen. In letzter Sekunde greift der stark angeschlagene Son-Goku wieder in den Kampf ein. Freezer zieht sich in Erwartung einer Explosion zurück. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 41
    Son-Goku ist fest entschlossen den Tod seiner Freunde zu rächen, indem er Freezer besiegt. Während Meister Kaio und der Oberälteste beraten, was zu tun sei, erwachen alle von Freezer Getöteten zum Leben. Unter ihnen ist auch Dende. Der Oberälteste erteilt ihm den Auftrag, dem heiligen Drachen den dritten Wunsch zu überbringen, der darin besteht Bulma, Son-Gohan, Vegeta, Piccolo und die Namekianer auf die Erde in Sicherheit zu bringen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 42
    Im Kampfgefecht von Son-Goku und Freezer wird der Planet Namek zunehmend instabil und droht in wenigen Minuten zu explodieren. Freezer könnte im Weltall überleben, aber Son-Goku nicht. Trotzdem setzt Son-Goku den Kampf fort. Die Freunde auf der Erde machen sich große Sorgen um ihn. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 43
    Freezer und Son-Goku liefern sich einen erbitterten Kampf auf dem Planeten Namek, der gleich in die Luft fliegen wird. Meister Kaio, Yamchu, Tenshinhan und Chao-Zu können nur abwarten was passiert. Auf der Erde macht sich Bulma ebenfalls Sorgen um ihren alten Freund Son-Goku. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 44
    Son-Goku besiegt den Tyrannen Freezer. Auf der Erde lässt Vegeta seine Vergangenheit mit Freezer noch einmal Revue passieren. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 45
    Son-Goku hat Freezer besiegt, schenkt ihm aber das Leben, was sich als Fehler herausstellen wird. Der Oberälteste versammelt sein Volk, die Namekianer: Er verabschiedet sich in eine bessere Welt. Das einzige was den Namekianern bleibt, sind ihre Dragon Balls, denn ihr Planet steht kurz vor der Explosion. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 46
    Freezer greift noch einmal an, doch Son-Goku lässt sich nicht mehr erweichen und vernichtet seinen Gegner endgültig. Bei dem Kampf explodiert Namek und Son-Goku kann sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002RTL II
  • Staffel 4, Folge 47
    Der Planet Namek ist explodiert. Die Namekianer sind bei Bulmas Vater auf der Erde untergekommen. Sie hoffen, bald einen neuen Planeten zu bekommen, auf dem sie in der Zukunft leben können. Mit den Dragon Balls wünschen sich Bulma und Son-Gohan, dass Kuririn, Tenshinhan und Son-Goku wieder zurück auf die Erde kommen. Doch Son-Goku, der die Explosion überlebt hat, möchte erst später zurückkehren. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2002RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragonball Z online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Dragonball Z – Box 2 (6 DVDs) erscheint am 17.05.2024

Auch interessant…