Dragonball Z

    zurückStaffel 9, Folge 1–8weiter

    • Staffel 9, Folge 1

      Seit den Cell-Spielen sind einige Jahre vergangen. Son-Gohan besucht inzwischen die Highschool in Satan City. Bei seinen Klassenkameraden stiftet das Verwirrung, denn Satan City und Son-Gohans Dorf liegen über 1000 Kilometer auseinander. Da fragen sich natürlich alle, wie er das jeden Morgen macht. Außerdem hat Son-Gohan sich das eine oder andere Mal in Satan-City als Verbrecherjäger betätigt und nun geht die Geschichte vom Goldenen Krieger um. Son-Gohan hat alle Nöte, seine Fähigkeiten geheim zu halten. Doch die Tochter von Mr. Satan, Videl, ist in seiner Klasse ist und hat schon Verdacht geschöpft. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.03.2002 RTL II
    • Staffel 9, Folge 2

      Son-Gohan gilt in Satan City, in der er zur Uni geht, bereits als Superheld. Also lässt er sich von Bulma einen Superhelden-Anzug machen und betätigt sich ab sofort als Saiyaman im Dienste von Recht und Ordnung. Seine Mutter Chichi hält davon nicht viel, aber sein kleiner Bruder Son-Goten, der kurz nach den Cell-Spielen auf die Welt kam, findet es toll. Son-Gohan muss als der Große Saiyaman sogar seiner Schulkameradin Videl zu Hilfe kommen, die als Tochter von Mr. Satan auch gerne mal die Superheldin spielt. Und die gar zu gern wüsste, wer der neue Supertyp wirklich ist. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.03.2002 RTL II
    • Staffel 9, Folge 3

      Als Son-Gohan eines Morgens zu spät zur Schule kommt, ist er etwas unvorsichtig. Eine Klassenkameradin beobachtet, wie er auf dem Schuldach vom Großen Saiyaman zu Son-Gohan wird. Als das Mädchen ihn mit der Drohung, sein Geheimnis zu veraten, erpresst, lässt er sich auf ein Abendessen mit ihr ein. Doch sie ist kurzsichtig und hat keine Ahnung, dass Son-Gohan der Große Saiyaman ist. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.03.2002 RTL II
    • Staffel 9, Folge 4

      Son-Gohans Auftritte als der Große Saiyaman haben Videl, die Tochter von Mr. Satan, misstrauisch gemacht. Sie will herauszufinden, wer sich hinter der Maske verbirgt. Bei einer Geiselnahme, bei der Son Gohan zu Hilfe eilt, ist auch Videl zugegen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.03.2002 RTL II
    • Staffel 9, Folge 5

      Als Son Gohan das Dinosaurierbaby Chibi, das von einem skrupellosen Zirkusdirektor entführt worden ist, befreien will, macht er einen fatalen Fehler. Videl weiß nun, dass er der Große Saiyaman ist. Sie nutzt dieses Wissen, um Son-Gohan zu erpressen. Er soll beim nächsten Kampfsportturnier teilnehmen, damit sie endlich mal einen ordentlichen Gegner hat. Videl fordert außerdem, dass Son-Gohan ihr das Fliegen beibringt. Son-Gohan hat keine Wahl und willigt ein. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.03.2002 RTL II
    • Staffel 9, Folge 6

      Son-Gohan hat sich von Videl überreden lassen, am großen Kampfsportturnier teilzunehmen. Als er Bulma davon erzählt, will auch Vegeta teilnehmen, der zufällig mitgehört hat. Son-Goku meldet sich aus dem Jenseits und kündigt an, dass er ebenfalls an dem Turnier teilnehmen will. Nachdem außerdem Kuririn und C18, die jetzt verheiratet sind und eine Tochter haben, sowie Piccolo und Yamchu mitziehen, fehlt nur noch Chichi, um die alte Runde zu vervollständigen. Auch sie ist hellauf begeistert, als sie von dem hohen Preisgeld erfährt. Also macht sich Son-Gohan zusammen mit seinem kleinen Bruder Son-Goten ans Training. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.04.2002 RTL II
    • Staffel 9, Folge 7

      Son-Gohan beginnt mit seinem kleinen Bruder Son-Goten das Training für das Turnier. Als sich Son-Goten ohne Umschweife in einen Super-Saiyajin verwandelt, ist Son-Gohan stumm vor Staunen. Er selbst und Son-Goku haben dafür Jahre harten Trainings gebraucht. Doch fliegen kann der Kleine noch nicht, und so hat Son-Gohan mit Videl dann gleich zwei Flugschüler. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.04.2002 RTL II
    • Staffel 9, Folge 8

      Son-Gohan will Videl und seinem kleinen Bruder Son-Goten das Fliegen beibringen. Bei Videl ist das schwieriger als erwartet. Sie hat keine Ahnung. Aber Son-Gohan schafft es, Videl zum Abheben zu bringen. Son-Goten gelingt es aber um einiges schneller. Auch Trunks, der mit Vegeta zusammen für das Große Turnier trainiert, ist eine Überraschung für seinen Vater. Wie Son-Goten kann er sich, ohne es je gelernt zu haben, in einen Super-Saiyajin verwandeln. Und da die beiden Junioren auch an dem Turnier teilnehmen wollen, wird es wohl spannend. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.04.2002 RTL II

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dragonball Z im Fernsehen läuft.

    Staffel 9 auf DVD und Blu-ray