Staffel 4, Folge 4

    • 18. Kräfte sammeln, Körper stärken

      Staffel 4, Folge 4
      Kurz bevor das Frühjahr kommt, haben viele von uns einen echten Durchhänger. Die dunkle Jahreszeit schlägt uns aufs Gemüt, lässt uns faul und bequem werden, häufig futtern wir zu viel. Höchste Zeit, um mit einem gesunden Lebensstil neue Kräfte zu sammeln und unseren Körper zu stärken. „Nahrungsergänzungsmittel sind in aller Regel überflüssig und manchmal sogar gefährlich“ – sagt Dr. Heinz-Wilhelm Esser. Der Oberarzt an einer Klinik in Remscheid ist Lungenfacharzt und Kardiologe und hält wenig von solch fraglicher Selbstoptimierung. Mit einem Experten klärt er, wann Vitamin D, Zink & Co.in
      welcher Dosis Sinn machen, und nimmt widersprüchliche Ratschläge aus dem Internet unter die Lupe. Doc Esser setzt auf Bewegung, frische Luft und ausgewogene Ernährung, wenn es darum geht, fit und gesund zu bleiben. Das macht auch Studiogast Greta Silver. Die Youtuberin und Buchautorin ist über 70 und für viele – auch für junge Menschen – mit ihrer positiven Power ein großes Vorbild. Sie verrät, was ihre Kraftquellen sind und wie sie sich fit hält. Dazu gehört zum Beispiel ein gesundes Getreidefrühstück, das viele Vitamine, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe auf natürliche Weise enthält. (Text: WDR)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 19.02.2020WDR

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Mi 19.02.2020
    21:00–21:45
    21:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Doc Esser im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…