Staffel 2, Folge 2

    • 6. Schlank ohne Stress

      Staffel 2, Folge 2
      Sechsteilige Reihe mit Dr. Heinz-Wilhelm Esser – Topthema: Schlank ohne Stress Bin ich zu dick? Bin ich zu dünn? Oder genau richtig? Dr. Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser und weiß, wie wichtig ein gesundes Körpergewicht und angemessene Fettverteilung sind. Er macht den Figur-Check in Siegburg und merkt: Es ist nicht leicht, sich selber richtig einzuschätzen. Auch für Studiogast Claudia Kleinert ist das Thema Gewicht ein Dauerthema. Als Moderatorin, die ARD-weit vor der Kamera steht, weiß sie, dass Millionen ihre Figur im Blick haben. Da nicht in Stress
      zu geraten, ist gar nicht so einfach. Sie verrät, auf was sie bei ihrer Ernährung achtet, und tischt dem Doc ihr schnelles Lieblingsessen auf. Warum werden wir dick? Der Doc klärt auf: Das hängt nicht allein von zu viel Essen und Bewegungsmangel ab. Wer ein Leben unter Dauerstress führt und nicht mehr entspannen kann, wer wenig und schlecht schläft, ist ein Kandidat für wachsende Fettpolster. Also besser: Schlank ohne Stress.
      Und außerdem:
      - Blasenentzündung – Was tun?
      - Sind elektrische Zahnbürsten besser? (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2019WDR

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Sa 19.01.2019
    12:55–13:40
    12:55–
    Mi 16.01.2019
    21:00–21:45
    21:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Esser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…