Staffel 2, Folge 3

    • 7. Gesunder Bauch

      Staffel 2, Folge 3
      Sechsteilige Reihe mit Dr. Heinz-Wilhelm Esser – Topthema: Gesunder Bauch Schmetterlinge im Bauch? Oder schlägt Ihnen gerade etwas auf den Magen? Die Verbindung zwischen Hirn und Darm rückt ins Zentrum unserer Gesundheit. Der Darm ist der neue Star in der Medizin. Dr. Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser und fragt: „Kann man über Vorstellungen im Kopf, Darmbeschwerden lindern?“ Er begleitet eine Patientin mit Reizdarmsyndrom zur Darmhypnose und ist gespannt, was diese Selbstsuggestion bewirkt. Dr. Eckhart von Hirschhausen, Medizinjournalist und
      Moderator, nimmt uns mit bei seiner Darmspiegelung und klärt im Gespräch mit Doc Esser, warum die Darmkrebsvorsorge tatsächlich Tumore verhindern und Leben retten kann. Zu Gast im Studio ist Prof. Dr. Andreas Michalsen. Er ist Professor für Naturheilkunde an der Charité Berlin und setzt auf Essen als Medizin. Er sagt: „Bakterien, besonders die im Darm – entscheiden unsere Gesundheit mit.“ Was also ist darmgesundes Essen?
      Und außerdem:
      - Rote Bete: Gesundes Wintergemüse
      - Schutz vor Erkältung: Feuchte Luft (Text: WDR)
      Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2019WDR

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Sa 26.01.2019
    12:45–13:30
    12:45–
    Mi 23.01.2019
    21:00–21:45
    21:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Esser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…