Staffel 2, Folge 1

  • 5. Sport statt Pillen

    Staffel 2, Folge 1
    Dr. Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser und geht direkt im Januar für seine Zuschauer in den Boxring. Für die neue Ausgabe von „Doc Esser – Das Gesundheits-Magazin“ boxt der Krankenhausarzt in Dortmund gegen einen topfitten 85-Jährigen. Sein Geheimnis: Bewegung – es muss ja nicht gleich Boxen sein. Die positive gesundheitliche Wirkung von Bewegung – auch wenn sie nur moderat ist – ist wissenschaftlich bestätigt. Jeder Schritt zählt. Zu Gast im Studio Dr. Ursula Manunzio aus Bonn. Sie ist Medizinerin, Mutter und läuft
    Triathlon. Sie sagt „es gibt kein Organ im Körper, das nicht von Sport profitiert“. Allerdings muss man erst einmal in der Lage sein, Sport zu machen. Studiogast Moritz A. Sachs, bekannt als Klausi Beimer aus der Lindenstraße, musste erst sein gesundheitsgefährdendes Übergewicht abbauen, bevor er in die Pedale treten konnte. Heute radelt er 30 Kilometer am Stück und fühlt sich kerngesund.
    Und außerdem:
    - LED-Lampen: Schädliches Licht für die Augen
    - Mit Ingwer und Andorn Erkältungen lindern (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2019WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 12.01.2019
12:45–13:30
12:45–
Mi 09.01.2019
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Doc Esser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doc Esser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Esser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…