Kommentare 11–20 von 242

  • (geb. 1942) am

    Ich selbst war jahrelang im Gebirgs-SAR tätig und wir haben streng darauf geachtet, daß unsere oftmals sehr fordernde Arbeit NIE durch persönliche/private Probleme belastet wurde !! Nur so konnte - und kann auch heute - diese anspruchsvolle Tätigkeit von allen Crew-Mitgliedern mit vollster Konzentration geleistet werden !! Das Motto "That others may live" steht an erster Stelle und wenn das von Einzelnen nicht erfüllt werden kann, sind diese Personen fehl am Platz !! Die persönlichen Widrigkeiten in den letzten Folgen haben mit unserem Beruf NICHTS gemein und verfälschen komplett das Bild unserer Zunft !
    Nur dank der Professionalität meiner Crews konnte ich auch meine 13.000 Stunden "im Sattel"  heil überstehen !
    • am

      Weiß jemand wie die Dreharbeiten damals abgelaufen sind bei denn Rettungsfliegern? Sind die echt geflogen oder nicht?
      • am

        Danke schön
        • am

          Habe mal eine technische Frage: Kann mir jemand erklären, warum nach jeder Landung der Rotor angebunden wird?
          • am

            Es sind die Rotorblätter die fixiert werden. Da sie sich bei Wind drehen und das für die Rotorbremse nicht gut ist. Sie werden aber nur fixiert, wenn sich der Hubschrauber im freien befindet.
          • (geb. 1942) am

            Bei der UH-1D wird durch das "Fesseln" der HARO-Blätter das mechanische Anschlagen des Rotorkopfes an den Mast (mast bumping) und damit Beschädigung desselben vermieden. Das ist bei allen 2-Blatt-Rotorsystemen bedingt durch die starre Verbindung der beiden Blätter erforderlich. 
            Nach dem Entfesseln wird der Rotor übrigens VOR dem Anlassen des Triebwerkes um 90" gedreht um zu Vermeiden, daß die Abgashitze im Anlaßvorgang das über dem Triebwerk stehende Rotorblatt beschädigen kann.
        • am

          Hallo,liebe Fan Gemeinde.
          Bei allen Wiederholungen (2x täglich) in Dauerschleife, interessiere ich mich sehr dafür,
          warum man die Episoden Nr. 49 und Nr. 50 nicht zeigt.
          Wer kann helfen ??
          • (geb. 2000) am

            Keene Ahnung, welche Folge haben wir überhaupt zZ ??
        • (geb. 1956) am

          Mir fällt die Musik auch immer positiv auf. Ist dafür nicht "Axel Donner" verantwortlich?
          • (geb. 1953) am

            Richtig!
        • (geb. 1965) am

          Eine Frage an die Community:
          Am Ende der "Rettungsflieger - Einer für Alle" kommt ein Musiktitel, wozu alle im Garten tanzen. Wer kennt den / die Interpreten und den Liedtitel? Im Text kommt "Tu ba na me, e stralia." und "Bella, Donna Bella" vor.
          • (geb. 1962) am

            Das müsste Fotonovela von Ivan sein.
        • am

          Die Folgen laufen ja immer noch bei ZDF_neo in Schleife.
          Ich bevorzuge die Folgen mit Sabine und später Jens.

          Bei Marlene Marlow ist es wohl so, dass sie sich vor 2-3 Jahren völlig neu orientiert hat.
          Einfach mal googeln, da kommt man auf ihre aktuelle Homepage.
          Schade einfach, dass sie als Schauspielerin nicht weiter kam.
          • am

            Ich kann Sabine Petersen (also der Rolle!) nicht viel abgewinnen, "Ich weiß alles besser", "Ich kann alles besser", "Warte mal, ich muss Dich schnell noch mal belehren", "Ich bin die Einzige weit und breit, die weiß, wie der Hase läuft", "Bitte, bitte, laß uns dutzen" (gilt natürlich nicht für einen Obergefreiten) und so weiter und so fort.
            Nee, Danke, kein Bedarf. Da kommen die ersten beiden Ärztinnen wesentlich sympatischer rüber, obwohl Ilona anfangs auch ziemlich rumzickt!.
            Inwieweit die Schauspielerin Marlene Marlow an der Rollengestaltung beteiligt war, kann ich nicht sagen und mache ihr daher auch keinen Vorwurf.
            Zu mangelnden Rollenangeboten an Frau Marlow, kann mir vorstellen, dass die oben geschilderten Beispiele ihren Beitrag leisten.
          • (geb. 1956) am

            Mir gefallen die Folgen mit Sabine und Jens auch am besten.
        • (geb. 2000) am

          Es gibt jetzt ein Potpourri von diversen Folgen. Ich bin froh, dass es meine Lieblingsserie wieder gibt.
          • am

            Wo bitte gibt es denn ein "Potpourri" ? ? ?
            Es ist doch wohl eher so, dass auf ZDF_Neo die Folgen wieder laufen seit dem 24.Januar 2018 immer so gegen 13.55 Uhr.
            Aber allerdings gibt es seit 2016 bei Amazon eine komplette Box zu kaufen die derzeit "nur" 100 € kostet während die vorhergehende Limited-Edition (2012) "schon" ! ! ! 250 € kostet.
            Was für ein "Hammer"-Preisunterschied abgesehen von dem Papierschuber drumherum.
        • am

          Zur Frage von User 1293870 vom 16.11.2017:
          Die Episode heißt "Neuanfänge" und wird heute, Fr. 19.01.2018 bei ZDF Neo gezeigt.

          zurückweiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rettungsflieger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Die Rettungsflieger auf DVD

          Auch interessant…