Kommentare 11–20 von 23

  • (geb. 1984) am

    So, habe auch mal bei ARTE nachgefragt, wie es denn mit dem "letzten Zeugen" in 2009 ausschaut:

    vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

    Ab dem 08.08.2009 werden voraussichtlich wieder Folgen der Sendung "Der letzte Zeuge" ausgestrahlt.
    Die ersten Folgen werden (unter Vorbehalt kurzfristiger Programmänderungen) in der Nacht vom 08.08. auf den 09.08. ab 00:25 gezeigt werden. Im Anschhluss sind weitere Folgen geplant.

    Ich hoffe, dass Arte die Folgen auf einem "besseren" Platz wiederholt.
    • (geb. 1970) am

      Hallo,
      nachdem ich bei ARTE bezüglich der Ausstrahlung nachgefragt habe, werden Donnerstags immer Doppelfolgen bis Ende August gezeigt.
      • (geb. 1984) am

        Lieber Herr Grätz,

        Seien wir erlich: Mühe hat sich nicht in die eine Schublade Namens ''Dr. Kolmaar'' drücken lassen, er war auch durchaus für andere Rollen bekannt. Ich bin auch sicher, dass Wolfgang Stumph ,wenn mal seine Zeit kommt, mindestens genauso geehrt wird. Kurz gesagt: Mit Ost- und West-Schauspieler hat das nichts zu tun, sondern mit Relevanz. Die Schauspieler, die sich nach der Wende einen Namen gemacht haben (wie z.B.: Schüttauf Schmidt-Schaller und halt eben Stumph) leben gottseidank noch.
        • (geb. 1962) am

          Am 22.07. verstarb leider viel zu jung und zu früh Ulrich Mühe. Fast alle Sender der ARD Anstalten und auch das ZDF brachten Filme mit ihm. Ihn so zu ehren finde ich sehr lobenswert. Doch hätte er diese Ehre auch erhalten, wenn er nicht in einem Oscar prämierten Film mitgewirkt hätte ? ? ? Ich behaupte: NEIN. Denn Ostdeutsche Schauspieler werden, wenn sie verstorben sind, meist, oder auch gar nicht, nur im MDR oder RBB auf diese Weise geehrt. Doch als der Papst starb, wurde sogar Harald Juhnke (der mehr als bekannte "Wessi"), der nur einen Tag vor dem Papst starb, aus dem Programm >gekickt<.
          • (geb. 1980) am

            Ich bin auch geschockt über den Tod von Ulrich Mühe - allerdings nicht als Darsteller von ''Der letzte Zeuge'', sondern als Hauptdarsteller von dem Preisgekrönten Film ''Das Leben der Anderen'', in dem er seine Figur super gespielt hat!
            Mir tut auch seine Tochter Anna Maria Mühe leid undzwar doppelt: Letztes Jahr verstarb ihre Mutter Jenny Gröllmann (''Unser Lehrer Dr. Specht'') an Krebs und jetzt, einen Tag vor Anna Marias Geburtstag, ihr Vater!
            Ulrich Mühe hat außerdem 4 weitere Kinder hinterlassen, von denen die Jüngsten 9 und 12 sind.
            • (geb. 1981) am

              Obgleich zuweilen bei den letzten Folgen des letzten Zeugen inhaltliche Schwächen aufgetreten sein mögen, so vermochte doch dieses wunderbare Ensemble - neben Jörg Gudzuhn allen voran Ulrich Mühe - durch seine Darstellung stets auch schwächere Passagen vor Peinlichkeiten zu bewahren.
              Ulrich Mühe war ein genialer und grandioser Schauspieler, dessen Stärken insbesondere darin lagen, durch wenig Gesten den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Gerade das machte ihn für mich zum wahren Künstler. Umso betroffener war ich, als ich seinem Tod erfuhr. Selbst am heutigen Tag kann ich es nicht fassen...
              Ich war wirklich von der ersten Staffel des letzten Zeugen in den Bann gezogen.
              Natürlich sind es insbesondere auch die spritzigen Dialoge,
              die sich im Niveau den anderen Krimis unterscheiden.
              Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Reihe ohne Ulrich Mühe - sofern sie denn fortgesetzt wird - einen ähnlichen
              Erfolg und Anklang bei den Zuschauern finden wird. Durch ihn
              wurde selbst ein Krimi zum kleinen Kammerspiel
              • (geb. 1987) am

                Hallo Leude!!!!!
                Ich bin eben so wie ihr total geschockt das der Schauspieler Ulrich Mühe verstorben ist.
                Ich war die ganze Woche nicht da und wusste nichts davon. Ich bin heute nachmittag in Aachen im Lidl gewesen, da kam dann plötzlich die durchsage im radio. das war wie ein schlag ins gesicht. ich habe erst gedacht das es sich um einen anderen ulrich mühe handelt. ich konnte es nicht fassen. mir tut seine tochter total leid so früh ihren papa zu verliehren. ich weiß selber wovon ich spreche. bye anna
                • am

                  Hallo dlz-Fans, ich bin geschockt und voller Trauer über die soeben vernommene Nachricht, dass Ulrich Mühe letzten Sonntag an Krebs verstorben ist. Ich bin fassungslos...
                  traurige Grüße - ingrid
                  • (geb. 1976) am

                    Leider wird es keine neuen Folgen mehr geben, Ulrich Mühe verstarb am Sonntag, den 22.07.2007 an Krebs.

                    Dies ist sehr sehr traurig, und seiner Familie mein herzlichstes Beileid.
                    • (geb. 1988) am

                      Ich liebe diese Serie, aber ich frage mich ob es auch die DVD''s dazu gibt, denn ich will alle Folgen sehen!
                      Kann mir jemand helfen?Ich finde im Internet nichts dazu :(

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der letzte Zeuge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Der letzte Zeuge auf DVD

                      Auch interessant…