NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Nachtschicht
    D 2003–
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereZDF
    Ein Sommerabend in Hamburg, 17:30 Uhr. Die Hauptkommissare Erich Bo Erichsen (Armin Rohde), Paula Bloom (Katharina Böhm) und Jung-Kommissar Teddy Schrader (Ken Duken) vom Kriminaldauerdienst treten ihre Nachtschicht an. Das Telefon klingelt, Paula nimmt ab. Rosa (Cosma Shiva Hagen), eine junge Frau aus einer Hochhaussiedlung, will sich das Leben nehmen. Mit geschickten Fragen versucht die psychologisch geschulte Paula der Frau zu entlocken, wo sie sich gerade aufhält und was passiert ist. Rosas Freund Malik habe sie verlassen – obwohl sie schwanger ist – und der Gerichtsvollzieher Gottfried Blechmann (Gustav Peter Wöhler) räume gerade die Wohnung leer. Paula versucht, die Lage zu entspannen, doch Blechmann macht stoisch seinen Job, der ihn auch zu Rosas Nachbarn Randy Schlosser (Uwe Ochsenknecht) führt.
    Währenddessen bekommt Paula von Malik die Adresse seiner Freundin. Als sie zusammen mit Teddy bei Rosa auftaucht, sitzt der Gerichtsvollzieher bei Schlosser auf der Couch, eine Waffe an der Schläfe. Paula und Teddy, die mit Blechmann reden möchten, werden von Schlosser in Rosas Wohnung gesperrt, während Schlosser mit Blechmann im Schlepptau abhaut.
    Wenige Minuten später in einer Bank: Malik steht in der Schlange. Ein paar Meter weiter Schlosser und Blechmann. Ein Bankangestellter verweigert Schlosser gerade eine Auszahlung in Höhe des Pfändungsbetrages, als dieser seine Waffe zückt und Angestellte und Kunden als Geiseln nimmt.
    Schlosser kontaktiert den Kriminaldauerdienst und fordert zwei Millionen Euro sowie einen Fluchtwagen. In Windeseile werden eine Einsatzzentrale in der Pizzeria gegenüber der Bank eingerichtet und Informationen zusammengetragen. Erichsen kennt Schlosser. Vor einigen Jahren hat dieser als Roadie einer Band gearbeitet und die Tourkasse entwendet. Zwar konnte Erichsen ihn überführen, doch das Geld ist niemals aufgetaucht. Als der Verdacht aufkommt, Schlosser könnte Sprengstoff bei sich haben, fahndet das Team nach Schlossers Ex-Frau Irene (Meral Perin). Zwar hat das Team einen Joker in Form von Kollegin Mimi Hu (Minh-Kai Phan-Thi) in der Bank, doch deren Versuch Schlosser zu überwältigen schlägt fehl, denn eine der Geiseln, Alfons Töfting (Florian Lukas), mutiert zum Trittbrettfahrer. Die Lage spitzt sich zu… (Text: ZDF)

    Nachtschicht auf DVD & Blu-ray

    • DVD-News: Nachtschicht IX: Blut und Eisen /​ Die Ruhe vor dem Sturm erscheint am 16.12.2022

    Nachtschicht – Streaming & Sendetermine

    Nachtschicht – Community

    • am

      Wenn man oben in der Suche "Nachtsch" eingibt,
      kommt als erster Vorschlag die Serie Nachtschicht. Als zweites Dick&Doof. Soll uns das was sagen?Was soll uns das sagen?
    • am

      Und deshalb Klamauk. 😉 😅
    • am

      wirklich?Wie konnte man sich bei dieser merkwürdigen Folge "die Ruhe vor dem Sturm" ernsthaft unterhalten fühlen?
      Völlig unrealer Mumpitz war das.
      Geld reagiert die Welt ,was war das noch im Vergleich eine tolle Folge.
      Brenner und Hu fehlen und die neuen Kollegen wirklich alle wie Fremdkörper und Besserwisser
    • am

      Schade, verkommt diese einst so gute Krimireihe doch mit jeder neuen Folge nur noch mehr zu Klamauk und Slapstick.


      "Die Ruhe vor dem Sturm" kann man doch nun wirklich nicht mehr ernst nehmen.
    • am

      18 Die Ruhe vor dem Sturm D'22

      Besser als die Folge 17 Blut und Eisen fand ich diese Folge schon.

      Ja, ist schon Klamauk geworden.
      Aber ich hab mich gut unterhalten.
      So schlimm fand ich die Geschichte nicht. 😄

      Klar, für Armin Rohde, Idil Üner, Özgür Karadeniz, Ercan Durmaz, Oscar Ortega
      Sánchez und Shenja Lacher wird mit Sicherheit die Gage gestimmt haben. 💰 💰 💰

    Nachtschicht – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtschicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…